UAD Apollo TWIN LINE OUT 3/4

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
aber ich konnte in Ouput-Liste in Luna diesen Line Output 3 nicht finden

Du hast nicht am richtigen Ort gesucht. Zumindest in Luna. HP und Out 3 + 4 erscheinen da als Send und nicht als Output. Das ist Luna Special.

Bildschirmfoto 2023-09-23 um 22.09.59.png


Das ist ein leeres Project mit nur einem Bus. Name FX Ext Send. Sobald man dann da unten af OUTPUT Main klickt erscheint auch der Routing Bereich. Main ist allerdings für einen reinen Send zu einem ext Output ungünstig. Damit will man ja nur senden. Oben Links sieht man dann auch, dass im Routing Bereich MAINS für diesen Bus ausgewählt ist. Das gehört da nicht hin, da man das Signal ja nicht direkt auf Main haben will. Also dem physikalischen Ausgang zu MON OUT hinten am Apollo. Dazu klinkt man dann auf den hellgrau hinterlegten Bereich mit der Beschriftung MAIN auf das x:

Bildschirmfoto 2023-09-23 um 22.15.32.png


Sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2023-09-23 um 22.18.51.png


So geht er nicht mehr auf Main. Ein reiner Send also, mit dem man Signal über einen Send Regler an 3 + 4 schicken kann.

Mir ist allerdings kein Weg bekannt, wie man einen Input auf einen Kanal Routen kann. Folglich muss man da einen Audio Track nehmen:

Bildschirmfoto 2023-09-23 um 22.22.34.png


hier kommt das Signal dann mit externem FX zurück über Mic/Line IN 1 und 2. Im Moment geht der als Ziel dann auf Main, also MON Out.

Hier ist es sinnvoll, den auf Solo Safe zu stellen. Rechtsklick auf den Solo Butten und dann Solo Safe:

Bildschirmfoto 2023-09-23 um 22.25.28.png


Damit ist der dann nicht mehr von Solo betroffen, sondern immer aktiv. Wann immer Du von wo auch immer in Luna ein Send Signal von einem anderen Kanal an FX Ext Send schickst, sollte dann auch an LINE 3 + 4 was rauskommen. Und solange da dann der FX drin ist, sollte auch immer was über FX Ext, Line IN 1 + 2 wieder zurückkommen.

Versuche es mal. Und berichte...... (;
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-23 um 21.59.41.png
    Bildschirmfoto 2023-09-23 um 21.59.41.png
    473,2 KB · Aufrufe: 46
Vielen Dank für die ausführliche Anweisung, Adrachin.

Das war sehr hilfreich. Bischen aufwendig auszuführen aber funktioniert.

Ich habe inzwischenzeit auch einbischen recherchiert.
Bei Apollo Twin , kann man den Line Out 3/4 nur mit Cue-Mix als Ausgang zur Ext. Gerät nutzen kann.
Ich war bei einem Freund, der Apollo X4 nutzt. Es ist ganz einfach, den Signal zu und von Ext. Gerät zu routen :(

Ich/wir werden sowieso mehr I/O als bisher, deshalb überlegen wir auf den X4 zu wechseln, dann müssen wir den normalen Weg für send/return zu/von Ext. Gerät nehmen können.

Vielen Dank nochmal für Deine Anweisung. Wir haben es probiert und das funktioniert.

BG und schönes WE
H.T
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben