Vorteil der Console ist auch das man ein Snapshot der ganzen Plugins,chains etc machen kann, und beim nächsten Arbeiten mit dem Künstler hat man alles wieder genau so wie man es braucht.
Für mich ist das nich wirklich ein vorteil ich kann channel strip settings in logic auch easy speichern.
Die frage die sich mir stellt wo sind den die vorteile der Konsole also speziell beim recording von 1 artist...
Vorteil:
1. Latenz (wobei hier ja wirklich auch in Logic eigentlich sehr niedrige Latenzen vorhanden sind und somit das eigentlich nichtmal als vorteil zählt für mich)
2. Unison
Nachteil:
1.Kostet mehr, da man alle Plugins kaufen muss die sonst schon von anderen Hersteller vorhanden sind
2.Workflow wird komplizierter
3.Nutzung von anderen Plugins ausgeschlossen
4.Bei Nutzung von Plugins in der Konsole keinerleri Vorteile bezüglich DSP auslastung in Logic
5.Direktes Playback nicht vorhanden
Wenn ich länger drüber nachdenk find ich bestimmt noch was. aber ich mein das sollte doch reichen.
Bevor ich gekauft habe wusste ich ja noch nicht genau wie sich das einbindet in mein Arbeitsprozess, nun weiß ich aber das
die Konsole in gewissen situationen vorteile hat. und auch tolle funktionen bietet, aber gerade beim Recording empfinde ich sie jetzt nicht als Bessere Lösung, für leute die ein schlechten pc haben und keine niedrigen latenzen fahren können weil der pc in die knie geht ist das wirklich eine super Sache, aber ich denke für mich ist das unwichtig. Ich könnte die Latenz in Logic sogar noch mehr minimieren.
Wenn ich es drauf anlegen will und auf 32 Samples gehe bei 192khz hab ich eine RoundTrip latenz von 1.2 ms.
Denke da wird sich kein Mensch beschweren
Und wenn ich gute laune hab mach ich einfach den overclock modus von meiner CPU an dann läuft der auf 5ghz und mit seinen 12 Threads is ausreichlich platz da für komplexeren produktionen unter so geringen latenzen.