UAD-2

@chrizzle
Ein Athlon 64 3200+ hat laut Sandra etwas um 5,5 GFlops :)
 
super.. dann kleb ich noch schnell ein paar 12ax7 und ECC85 und so in die nähe des pci slots (leider kein ISA mehr..) und vermarkte das ganze als

VINTAGE MUSIKRECHNER mit originaler ASP-Card V1.1 (im Ggnsatz zu [g=3]DSP[/g]-Karten handelt es sich hierbei um eine AnalogSoundProcessing Card).
Audiosignale werden hierbei nicht ausgegeben, Soundkarten verschlechtern durch sogenannte [g=60]Wandler[/g] nur den sound, sondern die trashigen LowestFidelitiy Samples kommen hier durch körperlichen Einsatz zustande.
Für den finalen Schliff kommt hierbei eine sogenannte W-Presse zustande, die die ANALOGEN(!!!!!!) Daten durch eine Spezielle magnetisierung in Zimt und Kakao (die Vorläufer der heutigen billigen 0-1 Mentalität) auf ANALOGEN(!!!!!) teig aus in österreich gefertigten marchland-Sojabohnen presst.

Sry f OT...
 
4damind schrieb:
Laut Sandra (Benchmark) hat ein Q6600 @2.4Ghz ca. 30GFlops.
Mein Core 2 Duo E6600 @2,4Ghz hat laut Messung ca. 15GFlops.

2x UAD2 Quad wären also von der Fliesskommaleistung über einem Core 2 Duo E6600

solche Vergleiche sind schwer zu vollziehen. Selbst wenn die rohe Rechenpower so ist, heisst das eventuell noch gar nichts. Die Prozessorarchitektur und das System tragen sehr zur Performance bei. Da kann von der rohen Rechenpower effektiv nur ein Bruchteil übrigbleiben. Der Befehlssatz ist zudem auch sehr wichtig.

gruss
 
Das Spekulieren über die Power der einzelnen Modelle hat ein Ende:
http://www.uad-2.com/

Die farbige Anzeige oben verrät wieviel "mehr" Power man hat.

Isch nehm 4 QUAD!! 8) 8) 8) :D :D :D
 
Na, wie oft am Tag hast hast du "reload" gedrückt? :-D


Solo NUR doppelt soviel??? WTF? = Zweimal dieser Urei (oder welcher war das?) und fin?



Nee, lass ma... ich dachte jetzt kommt revolution aber pfff....



Aber Danke für die info :)
 
Ey Jungs, ihr habt aber gesehen, daß das nur eine hübsche Grafik ist, ne?
 
und selbst wenn man sich nur auf die grafik bezieht wäre solo eher 2,75 x [g=560]uad[/g] 1 .

dual wäre also 6x uad1... damit sollte sich wohl auskommen lassen fürn hausgebrauch *gg*

mhm, hab noch nix von EMPIRICAL LABS entdeckt...
 
Warum UA die 1x und 2x Karten noch rausbringt ist mir ein echtes Rätsel.
Das ist heute (2008 ) schon nicht mehr zeitgemäß und von den kommenden 5 Jahre will ich garnicht reden ...
 
bootsy schrieb:
Warum UA die 1x und 2x Karten noch rausbringt ist mir ein echtes Rätsel.
Das ist heute (2008 ) schon nicht mehr zeitgemäß und von den kommenden 5 Jahre will ich garnicht reden ...

*Gehirn an* Vielleicht weil die grösseren Karten einfach teuer sein werden* Gehirn wieder aus* :D
 
Die Leute müssen sich den ersten Schuß doch auch leisten können. Und wenn sie erstmal an der Nadel hängen, dann bezahlen sie jeden Preis.
 
*Gehirn an* Für extrem billig Geld gibts demnächst massig [g=560]UAD[/g]-1. Und wenn ich mit 4 davon nicht hinkomme, dann kaufe ich mir ganz bestimmt auch keine [g=560]UAD[/g]-2 Solo.
*Gehirn aus*
 
ob 4 uad1 wirklich soviel billiger werden als eine solo? umständlicher ists auf alle fälle...
 
Hmm Quad entspricht also 8 [g=560]UAD[/g]-1
 
Für extrem billig Geld gibts demnächst massig [g=560]UAD[/g]-1.

Das glaube ich nicht, da alle die ihre einser verkaufen weil sie auf 2 "updaten" ihre Plugs mitnehmen werden, für einsteiger eine leere karte ohne Gutscheine ist wohl ziemlicher quatsch, somit werden nur ein paar wenige leute die leeren karten zum aufrüsten kaufen, für neueinsteiger ist das keine alternative!
 
Also wird Quad so um die 2500 Euro kosten
 
Ob das hier was mit der neuen UAD-2 zu tun hat?

Hier gibts auch was neues: 20 zu 7 Punkte steht da in der Aussteuerungsanzeige, das bedeutet wohl 3 mal mehr Leistung als eine alte Karte, dann hat die Quad 12 mal mehr Leistung?

Wie geil ist das den?
 
Man bekommt in jedem Fall die Standard Plugins und die sind gar nicht so schlecht. Außerdem macht [g=560]UAD[/g] regelmäßig Aktionen mit Coupons, Rabatten, etc...
 
freitag gehts los.
 
human_ray schrieb:
Hmm Quad entspricht also 8 [g=560]UAD[/g]-1
Bissel mehr. Ich schätze mal so 10...

Also wird Quad so um die 2500 Euro kosten
Sicher etwas weniger... Man muss ja auch noch konkurrenzfähig sein gegenüber Duende... Quad ordne ich mal so bei 1500-1800,- ein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben