UAD-2

Analogsummierungstool

cool, das wird dann der "Analoplacebolizer" den man haben MUsS damit die heimische Produktion so richtig "Pro" klingt :D Ach nee falscher Film, das wäre eher was für die Firma mit dem grossen "B":
 
Brilliance Pack. Präsenz vom feinsten oder wie?

ist gerade ein bericht in der aktuellen sound&recording drin - wäre interessant die kurven mal mit den üblichen verdächtigen (pultec, helios, 1073) zu vergleichen.

lg
flox
 
oder sie haben, wie vorher schon mal erwähnt, einen analyzer aus einer der riesenconsolen.. fände ich schon interessant..
 
Wieder ein gaaaanz kleines Stückchen näher...

"Please check back often..."

ich glaub das brauchen sie nicht dazuschreiben - diese zugriffszahlen hätt ich gern :D

lg
flox
 
Mein Gott, da gehen ja einigen die Nerven durch. Lasst das Huhn doch erst einmal das Ei legen, wenn es denn gelegt wird.... Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Sollte die [g=560]UAD[/g]-2 kommen und so leistungsstark sein, wie einige hoffen, dann wird sie auch einen entsprechenden Preis haben. Ich habe 1 [g=560]UAD[/g]-1 und 2 [g=560]UAD[/g]-1e eingebaut. Damit lässt sich sehr gut arbeiten. Das hat insgesamt eine Stange Geld gekostet. Ich würde mich schwer wundern, wenn dann eine irgendwann erscheinende UDA-2 mit der gleichen Chipleistung wie meine 3 [g=560]UAD[/g]-1 billiger wäre. Ich denke, das Gegenteil wird der Fall sein. Man kann bei [g=560]UAD[/g]-1 bis zu vier Karten kaskadieren. Wer braucht mehr Leistung, außer man betreibt ein Spitzenstudio?
 
jemand der auf [g=560]UAD[/g] Plugins besteht und keine anderen will...

oder jemand der alle seine (test-)spuren mit [g=560]UAD[/g] plugins der feinsten sorte versehen will (wer das ist soll sich bei mir per PM melden... die männer mit den weiße Jacken kommen dann mal zum haus besuch :D)...
 
Noch etwas Wasser auf die Mühlen der Spekulation :D

Es gibt ja auch wieder fleissig Rechnungen in den Foren über die Leistung :)

Die Sharcs sind übrigens recht neue [g=3]DSP[/g] der dritten Generation (ADSP-21369) mit einer Rechenleistung von 2,4Gflops.
Wenn die UAD2-Quad 4 davon haben sollte, wären das also 9,6Gflops.

Beim aktuellen Mpact2 gibt es leider keine genauen GFlop Angaben, einige gehen von 0,5-1 GFlop aus. In dem Fall wäre eine UAD2 Quad wenn man den Mittelwert nehmen sollte ca. 14x so performant wie eine UAD1.

Sharc ADSP 21369
 
4damind schrieb:
In dem Fall wäre eine UAD2 Quad wenn man den Mittelwert nehmen sollte ca. 14x so performant wie eine UAD1.

Und im vergleich zu einem aktuellen Quadcore?



Gruß...
 
ich glaub das aktuellste aufm Markt liegt so um die 50 GFlops. Kann mich aber auch irren, bin nie so ganz aufm neusten Stand was PCs angeht :p

mfg,
Mirko

edit: wenn man allerdings z.B. nvidias cuda nutzen würde käme man auf wesentlich mehr. Grakas können ja eh mehr Flops... glaub so das zehnfache ?!?
 
Naja, also ich meinte Handelsübliche Quadcore die so verbaut werden... :)
 
ja ich rede auch nicht von supercomputern. da kann der schnellste glaub ich so um die 1000 terraflops. beat that, [g=560]uad[/g] :D

edit: der hat aber auch 122400 cores. hab extra nochmal gegooglet :p
 
Du meinst den Roadrunner gell? :-D


Kannst vergessen die Kiste, [g=5]Latenz[/g] wie Hölle und [g=547]Linux[/g] Fedora als OS :roll:

Einziger vorteil, du kannst ALLE Sample Librarys die es gibt gleichzeitig in den Ram laden :-D


Sorry for OT 8)
 
Wie auch immer, hoffentlich wirds kein "flop" *lol*
 
Laut Sandra (Benchmark) hat ein Q6600 @2.4Ghz ca. 30GFlops.
Mein Core 2 Duo E6600 @2,4Ghz hat laut Messung ca. 15GFlops.

2x UAD2 Quad wären also von der Fliesskommaleistung über einem Core 2 Duo E6600

[Edit]
Grafikkarten haben allerdings weitaus mehr Gflops.
Eine GeForce 9800 GTX kommt auf irgendwas um 600 GFlops. Aktuelle Grafikkarten können durchaus an 1000 GFlop kommen (GeForce GTX 260). Deswegen sicherlich auch nicht uninteressant die Leistung auch für anderes zu Nutzen... Aber das ist ein anderes Thema..
 
@4damind

Thx :)
 
eigentlich könnt ich (wenn ich nicht noch super damit arbeiten könnte) meinen athlon 64 3000 mit 1gb ram als vintagepc verkaufen, oder?!
aber mir reichts..
 

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
5
Aufrufe
228
Entone
Entone
N
Antworten
0
Aufrufe
129
notbeeinghuman
N
Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
747
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben