UAD-2

Klar, wollte auch niemandem auf den Schlips treten... und klar, die Hardware wird sich nicht ändern... und klar, wir hätten sie alle gerne lieber heute als morgen...

Aber mit einigen Klöpsen bei den Treibern muss man nach so einem Release immer rechnen... Die werden aber sicher schnell gefixt. Bei der Duende gab es anfangs auch Terror und es wurde schnell besser :) Bei Apple und Microsoft dagegen geht meist die Beta-Testphase fast bis zum Ende des Produktzyklus :D
 
Aber es sei dieses eine gesagt:
Schlimmer als sie nicht zu haben ist nur: Sie zu haben und sie funktioniert nicht... ;)
 
Als Live 7 rauskam war dass so hammerbuggy!
Da ging eigentlich noch nix, jetzt, nach nem dreiviertel Jahr ist es wirklich top und läuft stabil.

Und [g=560]UAD[/g] wird hoffentlich nicht so lange brauchen, weil dass ist natürlich schlechte Propaganda. Auch deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dass mit dem "Plugintransfer kostet Geld ab dem 01.01.09" tatsächlich zu diesem Stichtag durchziehen. Vielleicht eher zum Februar oder März, aber ohne Gewähr ;-)

Ich find schon toll, dass es überhaupt funktioniert, also UAD1 und UAD2 zusammenlaufend. Habe gestern paar Stunden Musikgemacht und alles lief gut. Und dass wird mit zunehmenden Softwarereleases von [g=560]UAD[/g] bestimmt noch besser :)
 
He stupor,
was für Mainboard und Prozessor hast Du ?
 
Ich habe das GA-EP35-DS3R von gigabyte und einen Q9300

und zusätzlich die Schnautze voll. Meine Karte ist nicht zum laufen zu bringen.
Ich habe jetzt drei Abende damit verbracht alle möglichen Wege der Installation durchzulafen. Ohne Erfolg.

Den größten Erfolg hatt ich als die [g=560]UAD[/g]-2 alleine installiert war. Das leuchtete das Lämpchen tatsächlich fast 5 Minuten grün. Sprang dann um auf rot, um nach einem Neustart (kalt) rot blinkend wieder zu erwachen.

Ich schiebe es einfach mal auf die vorher schon erwähnte Möglichkeit, dass diese Karte einen Defekt hat.

Gute nacht!
 
Hat jemand die UAD_2 schon auf dem [g=18]Mac[/g] getestet?

Bin mal wieder heilfroh, den PC nur für Buchhaltung zu haben, wenn ich das so lese....
 
Oh mann stupor, ist ja echt scheiße!

Wie steht denn dieser öh.."Nippel mit der lila Schrift"? Schief? Dann ist es definitif nen defekt, aber auch falls nicht würde ich die Karte zurück schicken und ne neue ordern. Wenns dann immernoch nicht geht: mail an den Support mit deinen genauen PC Daten und allem was du versucht hast.
 
Regel 1: wenn was neues draussen ist warte bis es sich bewährt & dann hols dir auch wenns teuer ist.

Regel 2: Hör nicht auf das was die Medien versprechen - nur weil neu is is nicht gleich besser!

Regel 3: Hol IMMER Infos aus dem Netz ob die Karte bekannte Inkompatibilitäten mit Chipsätzen aufweist ehe du das Siegel zerbrichst.
Es ist ein Unterschied welcher Chipsatz auf der Platine steckt (Via, Intel etz)
Und da kann so was neues ECHT teuer und voll fürn Arsch sein.. wenns ned läuft. Einziger Weg ist dann Ebay.. und an jemand verticken.
 
Also mal so als update (hatte ja einige Probleme mit der Installation der UAD2 in mein bestehendes UAD1 System, siehe meine Beiträge weiter unten im Thread).

Ich muss sagen, die UAD2 verträgt sich bis jetzt ausgezeichnet mit den 3 UAD1en, die ich auch noch habe. Ich kann munter mixen und machen und alles läuft wunderbar. Hoffe zum einen,dass es so bleibt und dass andere ihre UAD2 auch noch zum laufen kriegen (muss doch irgendwie gehen stupor!!)

Was bei der UAD2 bemängelt wurde, war ein erhöhter CPU Verbrauch des PC´s, wass ja irgendwie doof ist, wenn man sich ne [g=3]DSP[/g] Karte kauft, um den PC zu entlasten und diese Karte dann den PC stark beansprucht.

Dies kam allerdings nur mit sehr geringen Latenzen (128 Samples) vor, je höher man die [g=5]Latenz[/g] setzt, desto geringer wird auch der CPU Verbrauch des Computers, wobei es dann irgendwann schwierig wird, virtuelle Synthesizer mittels Midikeaboard zu spielen, eben auf Grund des großen Zeitunterschiedes zwischen drücken der Taste und erklingen des Sounds ("[g=5]Latenz[/g]" eben).
Ich arbeite immer mit 256 Samples und komme gut klar, sowohl mit dem entstehenden CPU-Verbrauch, als auch mit der entstandenen [g=5]Latenz[/g] bzgl. des Einspielens mittels Midikeyboard.

EDIT: Hatte gestern 24 mal den Plate140 [g=108]Hall[/g] an (soviele laufen auf der UAD2 Quad) und in jeder spur den Synth1 (nicht Sylenth1!) mit jeweils einem Ton. Ich konnte noch zusätzlich 4 Pultec Pro aufmachen, dann war die UAD2 Karte ausgereizt (99%). Dass lief mit 256 Samples, allerdings hatte ich da dann in unregelmäßigen Abständen CPU Spikes von mehr als 100% und es knackste. Hab dann die Latenz auf bis zu 1024 Samples erhöht,aber eigentlich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt, es kam also immrenoch zu den Knacksern und CPU Spikes. Vermute mal dass [g=560]UAD[/g] dass noch optimieren wird, aber sie haben nicht zuviel versprochen: 24 Plates140 liefen :D
 
Ich habe nun meinen Dealer kontaktiert um die Karte auszutauschen.
Der sagte, er müsse sich an den Vertrieb wenden, da der meist noch ein paar Tricks auf Lager hat um die Karte noch zum laufen zu bringen... Da hätte ich fast ins Handy gekotzt... :)

BTW: Ich werde meine PCI-Karten bei Ebay rausnehmen. Die könnten noch Gold wert werden...
 
Und da kann so was neues ECHT teuer und voll fürn Arsch sein.. wenns ned läuft. Einziger Weg ist dann Ebay.. und an jemand verticken.

gibt ja auch 30 tage money back bei diversen anbietern.

lg
flox
 
gibt ja auch 30 tage money back bei diversen anbietern.

klasse, für die Faulheit (nicht informiert über Chipsätze etc) soll der Händler wieder herhalten? Verkehrte Welt!
 
money back nur wenn man die karte nicht registriert hat. soviel dazu
 
@Frankye:
Nicht informiert über Chipsätze?
Ist nichts was da irgendwo auf Uaudio an der großen Glocke hängt. Warum sollte eine [g=560]UAD[/g]-2 in einem System in dem [g=560]UAd[/g]-1 Karten laufen nicht gehen.

Schmeiss doch mal einen Link mit den bevorzugten Chipsätzen auf den Markt.
 
@frankey
Also beim stupor liefen ja UAD1 Karten problemlos, da konnte er ja nicht annehmen, dass es solche Probs mit der UAD2 gibt, ne?
Außerdem gibts keine offiziellen Specs von [g=560]UAD[/g], auf welchem Motherboard die [g=560]UAD[/g] Karten laufen und wo nicht (sollten ja eigentlich überall laufen).
 
@Frankye again
Ich finde so eine Behauptung einfach mal in den Raum zu werfen unmöglich.
Wenn es sowas gibt muss es auch unmittelbar auffindbar sein. Auf der [g=560]UAD[/g] Seite steht jedenfalls nicht:
Wenn sie das Motherboard GA EP35 DS3R haben lassen Sie die Finger von der [g=560]UAD[/g]-2.

Es kann doch auch einfach mal sein, dass so eine Karte schlecht zusammengeschustert worden ist.

Aber es sind ja immer die dummen und faulen User!
 
Hi
lest bitte mal worauf ich geantwortet habe! Ich habe auf floxes Beitrag, der wiederum auf einen anderen Beitrage geantwortet hatte geantwortet! Ich habe damit weder das Problem bei stupor gemeint noch wollte ich floxe an den Karren p** es ging ehe rum die Grundhaltung..kaufen mal schauen notfalls kann der Händler geradestehen. Das ist heute Usus und wie ich finde zum k****, denn der Kunde hat nicht nur Rechte sondenr auch ein paar Pflichten u.a. sich zu informieren. Ich erlebe das leider auch zu oft, Interfaces die nicht klappen und am Ende wie oft ein inkompatibler Chipsatz Schuld war obwohl wir von Anfang an darauf hingewiesen haben, der Kunde solle sich diesbezüglich informieren.

btw bevor man mit einem Problem in ein öffentliches Forum geht sollte man fairneshalber erstmal dem Hersteller die Chance zur Problembewältigung geben, dafür gibt es Support-Hotline est an denen Leute sitzen die nicht über Mutmaßungen oder gefährliches Halbwissen verfügen (sollten). Das schürt nur unnötig Unsicherheit und Ärger, wenn etwas wirklich nicht klappt kann man immer noch darüber schrieben, aber nicht erst unnötig die Pferde scheu machen.

Ich finde so eine Behauptung einfach mal in den Raum zu werfen unmöglich.
Wenn es sowas gibt muss es auch unmittelbar auffindbar sein. Auf der [g=560]UAD[/g] Seite steht jedenfalls nicht:
Wenn sie das Motherboard GA EP35 DS3R haben lassen Sie die Finger von der [g=560]UAD[/g]-2.

Es kann doch auch einfach mal sein, dass so eine Karte schlecht zusammengeschustert worden ist.

Aber es sind ja immer die dummen und faulen User!


:ldp: :sauer: :grr:

Habe ich das geschrieben, nein! Also Ball flach!
 
@Frankye:
Du hast es so nicht direkt geschrieben. Aber es ist auch nicht schwer es so aufzufassen!


Der Support kommt mit Standardfloskeln. Sachen die man als [g=560]UAD[/g] User eh schon kennt. Auf explizite Fragen wird garnicht geantwortet. Habe bis heute und fünf Nachrichten an [g=560]UAD[/g] immer noch nicht die Antwort bekommen, wass denn die in 4er Blocks rot leuchtende LED zu besagen hat.
Hier kam nebenbei mal der CCLeaner zu Tage (Danke adl), der auch so recht nützlich scheint.
UND das darf man auch nicht vergessen, ist es hier definitv leichter sich auszudrücken, da hier ja muttersprachlich komuniziert wird. Das habe ich beim [g=560]UAD[/g]-Support nicht.
Und ausserdem tut es gut sich auch mal auszukotzen und gestreichelt zu werden.
:)
 
Ist das, was Rotten sagt richtig?
Wenn die Karte registriert ist > Kein Geld zurück

Hm... Aber wie soll man eine unregistrierte Karte ausprobieren?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben