UAD-2

@RandomRecords

Neiiin. Man kann 4 [g=560]UAD[/g]-1 und 4 [g=560]UAD[/g]-2 registrieren und auf einem PC betreiben, vorausgesetzt man hat entsprechend viele Steckplätze.
 
Soooo...gerade nit dem Support telefoniert (bei denen ist gerade 10 Uhr früh haha)

Also, die haben wohl wirklich das Problem, dass wenn man 4 UAD1 Karten registriert hat, und dann noch eine UAD2 Karte registriert, diese als ein "zweites System" angelegt wird.
Kann irgendwie mit der bisherigen Beschränkung auf 4 UAD1 Karten zusammenhängen, die es mittlerweile echt nicht mehr gibt (ich habe gefragt), es ist also möglich soviele [g=560]UAD[/g] Karten zu haben wie man will.

Habe dann alle [g=8]Plugin[/g] kostenlos crossgraden könne, also auf die UAD2 übertragen und jetzt sind alle meine [g=8]Plugin[/g] auf allen meinen Karten verfügbar.

War doch ganz einfach!! *lol*

(Hätte von den Telefonkosten nach Amerika vermutlch fast noch ne UAD2 Solo bekommen) ;)
 
Versteh ich nicht. Du schreibst doch die ganze Zeit von 3 [g=560]UAD[/g]-1 und 1 [g=560]UAD[/g]-2. Jetzt ist die Rede von 4 [g=560]UAD[/g]-1. Ich habe 3 [g=560]UAD[/g]-1 und 1 [g=560]UAD[/g]-2 und es war bei mir - wie gesagt - komplett unschwierig.
 
Ich habe 4 UAD1 Karten, aber auch nur 4 Slots frei.
Deshalb musste ich eine UAD1 ausbauen, damit Platz ist für die UAD2 hatte.
Jetzt sind es also 3 UAD1 und eine UAD2 = 4 UADs insgesamt :)
 
Ja, jetzt komme ich dahinter. Dann ist die Lage doch anders, als bei mir gewesen, weil du ja schon 4 Karten registriert hattest. Na ja, Hauptsache man arbeitet dran im Westen.
 
Genau, jetzt funzt alles :)
 
Hat jemand Erfahrung damit, wenn der Rechner bei der [g=560]UAD[/g] 2 Registrierung und Portierung der Plugins nicht mit dem Internet verbunden ist?

Ist das denn überhaupt möglich?
 
Na klar funktioniert das, dann musst Du einfach nur die notwendig Lizenzdatei auf den Studiorechner transferieren und das war es. Diese Datei lädst Du über diesen my.audio.com Account runter,sie enthält die entsprechenden Freischaltungen für alle erworbenen PlugIns.
 
Ja, ist es.
 
Ja supi, Danke!

Noch eine Frage zu den PCIe Steckplätzen!

Ich habe ein Asus P5B-V -> Zum Mainboard

Es hat zwei PCIe 1x Steckplätze, sowie zwei PCIe 16x Steckplätze.

Dummerweise ist einer der PCIe Steckplätze durch eine UAD1 belegt und der andere so durch einen Kühlbaustein des Mainboards blockiert das ich dort wohl keine Karte reinstecken kann. Man kann es auf dem Link zum Mainboard sehen.

Ich habe folgendes auf der UA-Page gelesen:

The [g=560]UAD[/g]-1e and [g=560]UAD[/g]-2 are x1 PCIe card that is compatible with ALL existing physical PCIe slots regardless of speed (x1, x2, x4, x8, x16, x32).

Bedeutet das, das der PCIe 16x Steckplatz auch für meine [g=560]UAD[/g] 2 geeignet wäre. Sieht ja rein optisch schon anders, viel länger aus!!! Hat jemand von euch das schon mit einer [g=560]UAD[/g] 1 oder 2 getestet?
 
Soweit ich weiß kann man generell PCIe-Karten in einen größeren Slot stecken.
 
Soweit ich weiß kann man generell PCIe-Karten in einen größeren Slot stecken.

So ist es, selbst in die Spezial-PCI-e-Grafikslots mit Überlänge (PCI-e x16 Gen2-Grafiksteckplätze mit 2 x 150 W)

Die Karte passt überall rein wo PCI-e draufsteht.

Micha
 
Danke Euch für die Antworten! :)
 
Die Homepage sagt, dass man für [g=560]UAD[/g]-2 alle PCI-e Slots benutzen kann, aber nicht PCI und PCI-X.
 
Bei mir war und ist es Grauenhaft.
Diverse male Deinstalliert und Installiert. Irgendwann konnte ih sogar die Authorisation machen, Crossgraden und allen Pipapo. Aber das Authorisationfile laden ging nicht.
Authorisation error. 4 mal.
Danach war es eine Glückssache, dass das neue Controlpanell überhaupt lief.
Bei ca. 5 mal hoch- und runterfahren klappte es einmal, dass es nicht einfror.
Dann habe ich nochmal alles deinstalliert und wieder installiert. Und es ward trotzdem nichts.

Zum Blinken der Lampe auf der Rückseite der UAD2 habe ich leider auch nichts gefunden.

BTW: die Karte sitzt recht locker. Wenn sie fest steckt, kommt sie nicht ans Gehäuse um festgeschraubt zu werden.
Fand ich aber auch schon bei den alten PCI-Karten, dass sie nicht sonderlich gut passten.

Naja. Jedenfalls habe ich gestern 5 Stunden damit verbracht und kein erfolg gehabt.
 
stupor schrieb:
Bei mir war und ist es Grauenhaft.
Diverse male Deinstalliert und Installiert. Irgendwann konnte ih sogar die Authorisation machen, Crossgraden und allen Pipapo. Aber das Authorisationfile laden ging nicht.
Authorisation error. 4 mal.
Danach war es eine Glückssache, dass das neue Controlpanell überhaupt lief.
Bei ca. 5 mal hoch- und runterfahren klappte es einmal, dass es nicht einfror.
Dann habe ich nochmal alles deinstalliert und wieder installiert. Und es ward trotzdem nichts.

Zum Blinken der Lampe auf der Rückseite der UAD2 habe ich leider auch nichts gefunden.

BTW: die Karte sitzt recht locker. Wenn sie fest steckt, kommt sie nicht ans Gehäuse um festgeschraubt zu werden.
Fand ich aber auch schon bei den alten PCI-Karten, dass sie nicht sonderlich gut passten.

Naja. Jedenfalls habe ich gestern 5 Stunden damit verbracht und kein erfolg gehabt.

Kann es nicht sein, das es an Deinem Rechner liegt? Von solchen Problemen habe ich auch bei der UAD1 noch nichts gehört. Bei mir passten alle UAD1 genau auf die PCi Steckplätze.
 
Nein, das war bei 3 rechnern der Fall. Zumindest mit der UAD1-PCI Karte.
Eine passt ganz gut, ein weniger gut.
 
BTW:

Wenn eine Karte erkannt wird, egal wie sie im Slot steckt, wird sie dann zu 100% erkannt, oder kann eine PCIe Karte auch "nur ein bißchen" erkannt werden?
 
Oh mann...klingt ja garnicht gut.
Bei mir wars ja auch bissle stressig, aber die UAD2 Karte (so wie alle UAD1er Karten auch) paßt und läßt sich festschrauben. Hatte allerdings mal dass Problem mit meiner Soundkarte und die ist dann immer wieder rausgeflutscht und dann ging da nichts mehr.

Mit hats ja geholfen wie auch schon beschrieben:
-alle Karten im Sytemmanager deinstallieren
-Software deinstallieren
-alle Karten rausbauen
-Software installieren
-alle Karten rein

Dann haben sich nach dem Neustarten alle Karten installiert und es funktionierte top.

Unten ein Screenshot wie ich die Karten deinstalliert hab


EDIT: Eben gerade wurden bei mir nur noch die drei UAD1 Karten erkannt, die UAD2 war garnicht mehr da im [g=560]UAD[/g] Controll Panell. Im Systemmanager war sie aber drinne. Habe jetzt mal Slots von einer UAD1 und der UAD2 getauscht und jetzt gehts wieder, aber so ganz stabil ist dass alles irgendwie noch nicht...
 

Anhänge

  • Deinstallieren.jpg
    Deinstallieren.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 150

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben