UAD-2

Ist das, was Rotten sagt richtig?
Wenn die Karte registriert ist > Kein Geld zurück

Nicht ganz, sobald die Packung geöffnet wurde, gibt's bei T. kein Money-Back! Steht bei mir auf der Rechnung.

Im Übrigen: Die [g=560]UAD[/g]-2 DUO läuft bei mir vom ersten Tag an (sprich seit Anfang September) perfekt ohne jedes Treiberproblem!
Die Karte ist klasse und ausgereift.

Macht also nicht immer die armen Hersteller für ein konfuses PC-System verantwortlich! :)

Micha
 
Warte übrigens seit einer Woche auf die Austauschkarte.
Momentan gibt es da Lieferschwierigkeiten...
 
Hm, doof. Aber uns mal auf dem Laufenden :)
 
SOFTWAREUPDATE: 5.10 + MOOG [g=43]FILTER[/g] RELEASE!!
klick

Changelog:
Code:
Changes in this version

All Platforms:

    * ([g=560]UAD[/g]-1) New plug-ins: [g=560]UAD[/g] Moog [g=43]Filter[/g] & UAD Moog [g=43]Filter[/g] SE
    * ([g=560]UAD[/g]-2) Resolved Plate 140 crash issues
    * (Pultec) Resolved allocation errors under certain conditions

Windows:

    * ([g=560]UAD[/g]-1) Resolved software version mismatch under certain conditions

Macintosh:

    * ([g=560]UAD[/g]-2) Resolved system hang (spinning cursor) under certain conditions
 
*resolved software version mismatch*

Und dann deine Fehlermeldung.

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...

Schade, das die Herren so nervös sind.
 
Ja, ist echt der OBERWITZ!!!
 
Mein beileid.

Hast du einen Wiederherstellungspunkt an den du zurück springen kannst?
 
Nein. Natürlich NICHT!

:(

Versuch jetzt wieder den 5.0 Treiber zu installieren...

EDIT: Puh..hat ein Glück geklappt, trotzdem... :grr:
 
Viel Erfolg.

(einen anlegen dauert 5Min)
 
So, Problem wurde gelöst. Bei mir wurde irgendwie immer ein Authorization File für die Software 5.0 generiert und die paßte natürlich nicht zu der 5.10er Software. Ging aber echt fix, der Support ist einfach toll.

Jetzt läuft alles :)

Knaller übrigens, dass es den Moogfilter bisher nur für die UAD1 gibt haha. Er wird wohl auch irgendwann umgeschrieben auf UAD2, aber wann ist noch nicht klar. Naja, hat mich jetzt eh nicht so interessiert, der [g=43]Filter[/g].

Ach ja und es wird die komplette UAD1 Karte verbraucht. Aber es gibt auch wieder eine "SE" Version.
 
Na, das hört sich doch gut.

Ich habe grad eine alte [g=560]UAD[/g]-1 verpackt und weggeschickt. Diese Karte hat den eigenartigen Fehler, dass sie bei 49% abstürzt. da man mir wochenlang Glaubhaft machen wollte es läge am IRQ-Sharing und ich dachte "Hey- Ist doch [g=560]UAD[/g]. Die machen keine kaputten Sachen." und es deswegen für meinen Fehler hielt, habe ich eine weile damit gearbeitet.
Nachdem ich dann ärger mit der [g=560]UAD[/g]-2 hatte (immer noch habe, da die Austauschkarte noch nicht da ist), war Zeit nochmal etwas rumzuexperimentieren.
Egal was ich gemacht habe, die Karte stürzt bei 49% ab.

Von 3 [g=560]UAD[/g]-Karten sind bei mir zwei kaputt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

;)
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Da gäbe es auch keinen Grund dazu, Du hast einfach nur Pech gehabt.

Nur als Ermutigung: Meine [g=560]UAD[/g]-2 Duo (von der ich hier schon berichtete) läuft nun seit 4 Wochen perfekt ohne jedes Treiberproblem, auch bei uns im Studio (täglich oft 8-10 Stunden!).

Also lass Dich nicht entmutigen, das Teil ist auf jeden Fall schon sehr ausgereift und nicht mit einem neuen Windows-Update o.ä. zu vergleichen!

Micha
 
So. Habe heute meine [g=560]UAD[/g]-2 Duo Ersatzkarte bekommen.
Eingesteckt, Authorisiert und....


funtioniert! :)

Das ist Plack end Pläi.
 
Freut mich zu hören :)

Dann mal viel SPASS!!!
 
So. Habe heute meine [g=560]UAD[/g]-2 Duo Ersatzkarte bekommen.
Eingesteckt, Authorisiert und....
funtioniert!
Das ist Plack end Pläi.
Sach ich doch... :D

Sie läuft und läuft und läuft - Ausnahmen bestätigen die Regel!

Micha
 
Schöne Nachricht! Meine [g=560]UAD[/g]-2 Solo läuft seit Wochen ohne Probleme auch in Kombination mit einer [g=560]UAD[/g]-1 und zwei [g=560]UAD[/g]-1e.

Übrigens: Spl hat jetzt selbst seinen Transientdesigner als [g=8]Plugin[/g] veröffentlicht. Bleibt die Frage, was passiert mit der [g=560]UAD[/g]-Lizenz für diesen Effekt?
 
Mein Lebenswandel ist nicht wirklich abgehoben und Ausschweifungen sind mittlerweile auch echt ein Fremdwort in meinem Leben. Aber dank der [g=560]UAD[/g]-2 Duo ist zumindest Hobbymäßig echte Dekadenz ausgebrochen.
Vorher (mit 1, 5 laufenden alten [g=560]UAD[/g]´s) musste man schon recht gut überlegen, was man auf welche Spur macht. Gestern habe ich mich ausgetobt und habe es nicht annähernd geschaft an die Leistungsgrenze zu kommen. Ganz im Gegenteil. Ich musste sogar noch Demos freischalten (88Rs, fettes Teil) um mal etwas rumzuprassen. Echt toll. Danke [g=560]UAD[/g]!


Der SPL Transienten Designer ist ja von [g=560]UAD[/g] sogar günstiger als von SPL selbst. [g=560]UAD[/g] wird den bestimmt auch noch für die [g=560]UAD[/g]-2 fertig machen und SPL wird den dann an genügend Kunden ohne [g=560]UAD[/g] verhökern.
 
Die nativen SPL [g=8]Plugin[/g] benötigen außerdem nen iLok.
 
Ähm, wahrscheinlich ist es hier irgendwo in den Beiragstiefen versteckt bereits erwähnt, aber ich habe es nicht finden können (leider auch nicht auf der UA Seite):

welche Plugins sind denn bei der UAD2 Solo (ca. 470 EURO) dabei / freigeschaltet?
Ich verstehe diese Lizensierungs Methode nicht so ganz. Zwar habe ich verstanden, dass erstmal alle Plugins verfügbar sind für einen Testzeitraum und ich dann entscheiden kann, was ich kaufen möchte, aber es wird doch sicher ein Basis Set geben, oder? Es wird doch nicht einfach nur die [g=3]DSP[/g] Karte mit Testversionen 470,- EURO kosten....

Danke für Infos / Links :)

Gruß
Obsolet
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben