Typisches Anfängerproblem

• Ersteller Voodoo_Vibe
  • Erstellt am
V

Voodoo_Vibe

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier, deshalb erstmal n freundliches Hallo.

Klasse Forum habt ihr hier.

Aber nun zu meinem Problem:

Ich möchte mit Cubase LE mehrere Gitarrenspuren aufnehmen aber jedesmal wenn ich mir ne spur anhören will und "drüberspielen" will auf ner anderen Spur, nimmt er auf die neue Spur immer noch leise die alte mit auf. ebenfalls wird der Klick mit aufgenommen (und des nervt tierisch ;-)

Zu meinem System, ich hab eine EMU 1212M und da war Cubase LE dabei. Betriebssystem ist Win XP

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Gruß Ben

Du musst als Eingangssignal den Eingang der Soundkarte anwählen. Schau mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
Da müsstest du einen Mixer irgendwo öffnen können. Da kann man dann das Aufnahmesignal wählen, da wird momentan wahrscheinlich "Stereo-Mix" oder sowas angewählt sein.

Hi,

das Problem ist, ich hab keine normale Soundkarte mehr, sondern lass alles über die EMU laufen. und wenn ich da nen Mixer aufmachen will, kommt immer der "[g=7]Patch[/g] Mix" von EMU.

da kann man sowas irgendwie net wirklich einstellen.

Was soll ich jetzt machen?

Gruß Ben

Ich kenn die EMU leider nicht. Aber auch mit diesem "[g=7]Patch[/g] Mix" muss sich doch irgendwie die Aufnahmequelle einstellen lassen.
Naja, warte einfach noch ein bißchen. Dann wird sich sicher jemand finden, der sich damit auskennt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben