Probleme mit Cubase und Plugins

  • Ersteller ThommyKnocker
  • Erstellt am
ThommyKnocker

ThommyKnocker

Registriert
09.03.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin!

Bin noch recht unerfahren mit MacBooks und auch mit Homerecording, habe mehrere Probleme mit Meinem MacBook in Verbindung zu Cubase...

Wenn ich Zuhause meine Ideen aufnehmen will, geht die Systemauslastung von Cubase Elements 7 bei Verwendung ab 3-4 Plugins voll in die Knie!!!
Ich kann also nicht eine Spur mit Addictive Drums, zwei Gitarrenspuren mit dem Peavey Revalver und eine Spur mit Ampeg Plugin laufen lassen...
Um dem Problem entgegen zu wirken nehme ich zB eine Gitarre auf, mache nen Audio Mixdown davon und nehme dann die nächste Spur auf...

Das Problem ist dann allerdings, dass ich die Sounds nicht mehr so schön bearbeiten kann, wenn diese mir dann doch noch nicht zusagen.

Ebenfalls wird mir, wenn ich beim Peavey Revalver III.V die Sounds verändern möchte und auf das kleine angezeigte Fenster klicke, die Oberfläche nicht mehr richtig angezeigt... Sprich ich sehe nur noch verschoben einen Knopf und das war es... es lässt sich nichts mehr umstellen und ich muss bei den Insert Effekten den Revalver neu starten, um an meine gespeicherten Presets zu kommen...

Und nun das letzte Problem...

Immer wenn ich Cubase beende, bekomme ich eine Fehlermeldung, da diese echt extrem lang ist, habe ich mal eine PDF daraus gemacht...

Eigentlich sollte mein MB doch locker dafür reichen oder? Da es kein reines Recording MB ist, schalte ich auch alle Programme, die ich zum Aufnahmezeitpunkt nicht brauche aus (Dropbox etc)
Hatte vorher auf meinem Win PC weniger damit zu kämpfen, obwohl der Rechner schon gut 5 Jahre alt ist (AMD Phenom Prozessor, 16 GB RAM)

MacBook Pro
OS X 10.9.2
16 GB 1600 MHz DDR3
2,5 GHr Intel Core i5

Focusrite Saffire 24 Pro Fire Wire Interface

Cubase Elements 7
Peavey Revalver III.V
Addictive Drums
Ampeg Plugin von IK Multimedia (läuft über Amplitube 3)

Alles auf dem aktuellsten Stand!!!


Vielen Dank im voraus für Tipps und Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Cubase Fehlermeldung.pdf
    127,7 KB · Aufrufe: 306
Hi,

kannst du in Elements Spuren "freezen"? Also einfrieren, dabei wird intern ein Mixdown dieser Spur gemacht den du bei Bedarf wieder "entfrieren" kannst.

hast du mal die Asio Buffersize beim mixen erhöht? Weisst du wie und wo das geht?
 
Das Problem mit anzeigen von Plugins GUI, kann ich bestätigen, obwohl bei mir gibt es keine Leistungsprobleme (MacPro 5.1- 12x2,93 mit 32 GB RAM), und Leistungsanzeige steht auf 5-10 %.
Mal öffnen sich die Plugs ohne Probleme ,mal wollen überhaupt nicht (obwohl sind fleisig am arbeiten), mal zeigt sich nur ein Rahmen ohne Inhalt. Ich denke hat das mit Update auf V. 7.5 zu tun,weil vorher habe ich diese Phänomen nicht beobachten können....
 
Hi,

kannst du in Elements Spuren "freezen"? Also einfrieren, dabei wird intern ein Mixdown dieser Spur gemacht den du bei Bedarf wieder "entfrieren" kannst.

hast du mal die Asio Buffersize beim mixen erhöht? Weisst du wie und wo das geht?

Ja, kann es einfrieren!!! Werde es so mal versuchen!!!

Audiobuffer check ich mal, wenn ich die Karte gleich anschliesse!

Vielen Dank!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben