Tweak 100 Midi zuweisung

  • Ersteller laptop000
  • Erstellt am
L

laptop000

Registriert
13.07.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo erstmal,
Wir haben uns in unserem kleinen Geütlichen Proberaum ein Tweak 100 von Fame zugelegt, weil wir neben dem Korg control 49 Noch zusätzliche 4*4 Pads haben wollten.
Es ist klar, dass das Fame ein absolutes Billig ding ist, haben aber erst gestrichen und nen Neuen Amp zugelegt, sprich das Geld war knapp.

Also nun das Problem:
Das Tweak 100 ist an sich eine feine Sache, haben es umgebaut, damit die Pads sensitiver reagieren alles super soweit. Jedoch ist die Midi zuweisung ein Absolutes Gewirr.
Die Tasten machen nicht das was sie sollen und wenn ich ein C trigger spielt Reason bzw. Cubbase oder FL studio ein D.
Also würde ich gerne am Controller am besten die Knobs und Pads so einstellen, dass sie wie bei nem MPD von Anfangan eingestellt sind. Klar kann man auch alles im Progreamm zuweisen, dass ist aber mühselig und nicht wirklich Sinn der Sache.

Hier ein Screenshot aus dem Maual zu dem Thema, bekomms aber nicht hin.
Vlt gibts ja auch ne Softwarelösung, mit nem Programm dass ich parallel laufen lasse. Oder ich lasse das Tweak mit MPD treibern laufen (keine ahung ob das technisch möglich ist)

Hoffe ihr koennt mich beraten.
Liebe Grüße
PS: Das Bild der Anleitung ist aus dem Baugleichen Panda 100 bitte nicht wundern.
 

Anhänge

  • Controller 2.png
    Controller 2.png
    144,8 KB · Aufrufe: 295
EDIT:
Hoffe das ist das richtige Thema/ Forum wenn nicht bitte verschrieben wusste nicht so ganz wohin mit meinem Problem.
Liebe Grüße und Danke!
 
Hallo
ich hab mir ein FAME DIGITAL TWEAK 100 USB PAD CONTROLLER gekauft und wenn ich erlich bin hab ich kein plan wie ich den benutze hatte einen akai der mir leider kaput gegangen ist und hab mir ersmal das billige produkt gekauft...naja würde mich freuen wenn mir jemand ein genaue erklärung geben kann wie ich den fame benutze würde gerne auf die einzelnen pads töne legen bzw das ich einen beat bauen kann...vielcht wenn jemand weiß auch ein kostenloses programm was gut ist was ich dafür benutzen kann

danke :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben