turrican 3 reloaded

Reaktionen
1.970
so....meine version vom turrican 3 titeltrack ist fertig und wurde sogar von chris huelsbeck himself "geadelt"

leider kann ich hier nur die akustisch schlechtere youtube version reinstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
voll super. Ein Trip zurück zu meinem damaligen Lieblingsspiel!!

Spitze!!

P.S. Ich weiß nicht, für welchen Zweck es gedacht ist, aber mono verliert es ganz schön. Aber stereo ist es fett*

Die Musik sagt mir nicht zu, aber deine Homepage finde ich sehr gelungen!
;-)

Moin

Ich bin nur bis Turrican 2 gekommen auf dem Amiga damals, von daher kenn ich den Turrican 3 Soundtrack nicht.

Vielleicht was Funktionales zur Anregung: Wenn ich mir vorstelle dass ich Turrican 3 spiele und im Hintergrund dieser Track läuft, dann würde ich wohl die Musik nach kurzer Zeit muten. Die Hihats und Synths sind nämlich sehr scharf abgemischt und sind quasi ein "Dauerfeuer" an Impulsen für die Ohren. Das zehrt dann an der Konzentrationsfähigkeit des Spielers.

Es könnte also meines Erachtens gerne mal matschiger und erdiger klingen, mir sind da zu viele impulsartige Instrumente drin, die gleichzeitig um Ohrenwahrnehmung kämpfen.

lg
bird

Leider kenne ich Turrican 3 auch nicht, war sozusagen nach meiner Zeit, aber ich bin ein Chris Hülsbeck Fan (To be on Top z.b. ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele) ;)

Mir gefällt das Stück sehr!

Aber wie Birdseedmusic schon geschrieben hat, als Hintergrundmusik beim Spielen wäre es mir auch zuviel Ablenkung.

Aber als Intro oder Outro kann ich mir das sehr gut vorstellen und so langsam werde ich VanJarre Fan ;)

klasse track...ich liebe ja chris hülsbecks musik. den mix finde ich aber nicht gelungen (hatte auch das mp3 gehört). klingt sehr dünn & spitz.

Hey Leute, dies ist keine InGame-Musik, sondern der Titeltrack.
Turrican 3 hatte meiner Meinung nach den coolsten Titeltrack von allen Teilen.
Diese Version ist gelungen, aber nicht unbedingt besser als die Originalversion von Hülsi.
Klanglich gibt es interessante Sounds zu hören.
Ich mag das Ding.
Daumen hoch.

Das Stück ist okay, aber die Website ist sensationell gut. :D

Ich halte die Turricane II Mucke für wesentlich spektakulärer. Vor allem wenn man bedenkt wie das früher auf dem Amiga klang. Ich hab' hab' mir das damals auf Kassette überspielt und auf dem Walkman gehört. Nerd Alarm ;)

ähm.....bock, lust, laune auf ein mastering? (damit hab ich es nähmlich nicht so)
Nee, nicht mehr.
Damals hast du auch keine Rückantwort auf das zugeschickte mp3 gegeben...
Ich meine, hat Sir Truesound denn das letzte mal fürs Mastering was bekommen von dir?
Du kannst ja nicht erwarten, das man hier für Lau was für dich Mastert und du die Kohle damit machst...

Leute ... wie oft noch - hier kostet nichts Geld. Wir sind Kollegen, keine Konkurrenten.

hier kostet nichts Geld. Wir sind Kollegen, keine Konkurrenten.
Wenn es Homerecordler sind, die kein Geld damit verdienen gebe ich dir recht....dann bin ich auch bereit zu geben.

MASTERN KOSTET GELD! WAHAHAHAHAHA...

@ NSP:

Wo kommt denn das "Retro-Nerd" her?
Ich verbinde mit diesem Namen einen Menschen, den ich gut finde.

so... nochmal zum track: das eigentliche thema des spieles ist "SHOOT OR DIE!" und dafür fehlt mir bei der hintergrundmusik die nötige power. dieses psoido-chiptune geklimper bringt es für mich einfach nicht. das ist schließlich ein ballerspiel und kein "ohh sweeeeet! ooohh cute!!!...." game. ka, wie ich das anders erklären soll.

@ sixstringwarrior: richtig, wir sind kollegen. aber jeder in einem anderen geschäft. (war vor nicht allzu langer zeit der selben meinung... aber die realität sieht leider anders aus.)

@ einoeL: wenn du ein professionelles mastering haben willst, dann kostet es geld. was ist daran lustig? retro-nerd sollte übrigens nur deutlich machen, dass meine meinung nicht repräsentativ ist.

Ich hatte bei "MASTERN KOSTET GELD - WHAHAHAHA" die C64-Sprachausgabe von Turrican im Sinn.
Klingt ja auch schön fies, die Sprachausgabe.

LOL... hast mich geowned

so... nochmal zum track: das eigentliche thema des spieles ist "SHOOT OR DIE!" und dafür fehlt mir bei der hintergrundmusik die nötige power.
kennst du den originaltrack? der ist eigentlich auch eher "lieblich" & weniger "powertrack".

"SHOOT OR DIE" ist längst nicht so ernst gemeint wie es sich liest.

EDIT: ...und anhört.

kennst du den originaltrack? der ist eigentlich auch eher "lieblich" & weniger "powertrack".

jo, habe 1 & 2 wahrscheinlich 20 mal durchgezockt. sie wahr rhythmischer und es war mehr los :-/ kenne aber nur die c64 variante von dem game. daher habe ich auch mal raus gesucht.

&feature=&p=D6E186604D8F298F&index=0&playnext=1

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben