RockTrailer - RELOADED

• Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Reaktionen
51
Hey Leute,

nachdem ich ja schon vor ein paar Wochen an einem Rock/Hybrid-Trailertrack geschraubt habe, und dieser von vielen ziemlich kritisiert wurde, wollte ichs jetzt besser machen.

Bei dem Track mach ich nen Coop mit einem Gitarristen, der mir das ganze nochmal einspielt und hoffentlich auch noch ein paar hammer riffs spendiert ;)

Also was haltet ihr bis jetzt davon?
Ist da genug Abwechslung drinnen?
Was haltet ihr von dem Gittensound?

Ich hab auch versucht n bisschen von der Betonung auf die 1 wegzu kommen, man sollte es etwas in den Orchestralen-Snares hören. Die Darabuka die ich da eingespielt hab, die ist wahrscheinlich zu leise dass ihr die noch mitbekommt.

Bei 1:38 soll noch ne richtig schöne Gitarre drüber kommen, leider habs ich nicht drauf da was schönes einzuspielen. Das übernimmt dann der Gitarrist :)

Achtung, Noch nicht gemixt.

LG

Fabian

EDIT: Das Geflüster, flüstert auch nochmal ne Freundin neu ein.

Hmm...

Was hälst du denn selbst davon, wenn du mal mit ähnlich geartetem Profi-Material vergleichst?

Also...
Die Drums wirken auf mich holprig-überhastet, trotzdem wirkt es rhythmisch insgesamt sehr steif und unspannend. Alle Instrumente spielen mehr oder weniger das Gleiche. Musikalisch ziemlich trivial, beinah belächelnswert... Es wirkt halt nicht bombastisch, so wie es eigentlich sollte, eher albern.

Unterm Strich bleibt für mich (leider) (mal wieder) nur: Schülerband mit nem bisschen Orchester-Library..

Sorry für die harten Worte, aber ich bezweifle ernsthaft, dass sich da viele "Konsumenten" für begeistern können. Und ich glaube, da hilft auch das neue Geflüster nicht wirklich weiter...

Ich mag das! Schönes Thema, groovt gut. Muss halt noch anständig aufgeblasen werden Mixtechnisch. Wenn ich mal hand anlegen soll/darf einfach bescheid schreiben.

Wow, danke euch für euer Feedback!

Die Drums wirken auf mich holprig-überhastet, trotzdem wirkt es rhythmisch insgesamt sehr steif und unspannend. Alle Instrumente spielen mehr oder weniger das Gleiche.

Ok, hab deswegen jetzt noch n Ostinato reingesetzt und n Riff für die OffbeatRhytmusGitarre
Ich hoffe es wirkt etwas freier so?

Und ich glaube, da hilft auch das neue Geflüster nicht wirklich weiter...

Und ich dachte das neue Geflüster würd den ganzen Track retten ;) Scherz beiseite.

@Stefan Geidel, so schaust hab jetzt n paar 16tel Streicher drinnen, und zum Ende hin Gitten die Offbeat spielen! Vorallem mit dem Offbeat war ne gute Idee, danke dir dafür!

Muss halt noch anständig aufgeblasen werden Mixtechnisch. Wenn ich mal hand anlegen soll/darf einfach bescheid schreiben.

Du kriegst gleich ne PM :D

Na hoffentlich..könnte geil kommen sobald er den richtigen Sound mitbringt...spielen wird er ja wohl hoffentlich können.
Wir machen das halt über den GitarrenRig, ich hoffe da lässt sich was finden :/
Spielen kann er aufjeden Fall ziemlich gut...

Ok wie gesagt, hab noch n Ostinato drin, und gegen Ende eine Offbeat Rythmusgitarre, ist es besser so oder wirds einfach zu einem Durcheinander?

Danke euch allen schonmal!

n schicken Abend euch,

Fabian

Du kriegst gleich ne PM Lachen
ich würde mich freuen... Ne, wirklich, finds klasse was du so an den Start bringst. Denke es bringt dich ein Stück weiter wenn ich dir noch kurz erläuter wie und warum ich einzelne Dinge umgesetzt, evtl. verbessert habe. Der "Produzent" heute, muss halt irgendwie alles gleichzeitig sein, also auch MixingEngineer....

@Stefan Geidel, so schaust hab jetzt n paar 16tel Streicher drinnen, und zum Ende hin Gitten die Offbeat spielen! Vorallem mit dem Offbeat war ne gute Idee, danke dir dafür!
Echt zu geil... Selbst in Threads, in denen ich garnicht mitschreibe, werde ich erwähnt :hammer:

Bin etwas kurz angebunden, aber in Kürze:
- Mehr Hall aufs Geflüster, dafür weniger Text
- Gitarren Chord am Anfang auch mal stehenlassen... Nur abgestoppt erzeugt keine Spannung
- Ist da alles aufen Punkt gespielt?
- Sicher?
- Schade, dass man im ersten Takt quasi schon hört, wie es ausgeht. Nur neue Instrumente, keine neuen Ideen
- Transponierung völlig ohne Vorwarnung
- nicht jedes Instrument muss auch alle 4 Takte lang spielen. Denk an die Fills!

Sonst schon besser als vorher, aber noch nicht gut ;)

Weiter dran arbeiten!

Hach... die Bewegung die fehlt lässt sich nicht durch draufpacken einer weiteren gleichbleibenden 16tel Bewegung herzaubern. Ich befürchte das wird wieder so ein Thread wo lange rumgedoktort wird und am Ende isses nicht besser als vorher.

mofoxes Tipp finde ich am besten. Hör mal in Ruhe ganz genau Tracks von Profis an und versuche nachzuvollziehen wo bei Ihnen die Spannung, Bewegung und Dynamik herkommt. Ganz große Baustelle bei dir ist denke ich dieses 4-Takte-Klötzchen-Aufeinander-Schichten-Methode die man deutlichst raushört. Damit wird es immer statisch und langweilig wirken.

So hoffe das wirkte jetzt nicht zu harsch. Bleib auf jeden Fall dran, da ist Potential!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben