Türe Schallabsorber

  • Ersteller JohnnyZombie
  • Erstellt am
J

JohnnyZombie

Registriert
21.08.17
Beiträge
31
Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo,
würde gerne meine Schallschutztüre in der Booth von innen her dämmen, also schallabsorbierend.
Damit der Raum noch trockener wird.
In den letzten Jahren habe ich immer eine Gobo von Innen vor die Türe gerollt, ist aber unständlich, gerade weil die Musiker beim betreten oft versehentlich mit der Türe gegen den Gobo schlagen...
Habt ihr ne idee?
Basotect ankleben(würde dir türe gerne nicht beschädigen)??
Gardinenstange und Akustik Vorhang über die Türe? Vielleicht auch nicht optimal weil der vorhang dann ja auch immer seitlich an der Türe häntt wenn er eingezogen ist und die Türe evtl dann nicht mehr so schön aufgeht.

Hat jemand ned einfache Lösung? :)
Andi

 
Basotect ist eine gute Idee.
Denke daran, nicht zu dünn, sonst werden nur obere Mitten und Höhen absorbiert.
Damit auch tiefere Mitten absorbiert werden, 10cm dick.

Ich befestige Basotect mit diesem da an der Tür:

www.amazon.de/Weicon-WEICON-Spr%C3%BChkleber/dp/B07D4BBKFN/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=weicon+spr%C3%BChkleber&qid=1584612318&s=diy&sr=1-3&swrs=59775203622BC2AAA7D77FFFADFB63A0

Was topp ist, man kann das einfach wieder abmachen ohne Reste an der Tür, und auch wieder dran.
Nur nicht so oft ab und wieder dran, dann muss man wieder sprühen.
 
Super Danke ;)

Hält der Kleber auch? Die Bassfallen habe ich mit so Sprühkleber gemacht, sind alle runtergefallen, seit dem zweiten mal kleben halten sie aber. Die türe ist nun aber kunststoffbeschichtet. Erfahrung damit?
Oder selbstklebende platten holen gleich :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben