Anbringung Schallabsorber

J

Josh Pagan

Registriert
28.06.17
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen,

bin in puncto Optimierung der Raumakustik ziemlicher Laie. Habe nun vor mir Schallabsorber anzuschaffen. Diesbezüglich folgende Frage:
Natürlich ist in jedem Raum die Akustik unterschiedlich. Gibt es nichtsdestotrotz gewisse Stellen im Raum, die grundsätzlich von Schallabsorbern bedeckt sein sollten?

MfG,

Josh Pagan
 
bin in puncto Optimierung der Raumakustik ziemlicher Laie.
Haste die Stickies schon gelesen? Is ziemlich mühsam über Raumakustik zu reden wenn du nix von den Grundlagen weisst.

Gibt es nichtsdestotrotz gewisse Stellen im Raum, die grundsätzlich von Schallabsorbern bedeckt sein sollten?
Erstreflexionspunkte...

Habe nun vor mir Schallabsorber anzuschaffen.
Meinst du selber bauen oder überteuert gekaufte Schaumstoffklümpchen mit schlechtem Wirkungsgrad?
 
Haste die Stickies schon gelesen? Is ziemlich mühsam über Raumakustik zu reden wenn du nix von den Grundlagen weisst.

Ja, habe mich die Tage mal eingelesen, damit erübrigt sich ein Großteil meiner Fragen, vielen dank ;)

Meinst du selber bauen oder überteuert gekaufte Schaumstoffklümpchen mit schlechtem Wirkungsgrad?

Im besten Fall selber bauen, habe damit aber auch noch keinerlei Erfahrung, habe aber bisher auch noch keinen Thread gefunden, der sich explizit mit dem Bau von Schallabsorbern beschäftigt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben