tschüß homerecording.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Modo

Registriert
01.02.06
Beiträge
610
Reaktionen
0
Punkte
645
hallo,

ich hab lange überlegt und melde mich jetzt doch noch ein letztes mal um meinem ärger luft zu machen.
in der vergangenheit konnte ich hier im forum eindeutig erkennen das fast jede entwicklung eines threads eine starke tendenz dazu zeigte, das sich leute gegenseitig anfeinden oder beleidigen. dies geshah häufig aufgrund von fehlinterpretationen oder unterstellungen seitens der antwortenden personen.

ein kleines beispiel um zu verdeutlichen was ich meine:

person xy hat eine frage, sie fragt zum beispiel wie man ein piano mikrofoniert, er fragt welche mikrofone er benutzen soll und in welcher position er sie aufstellen soll.

person z antwortet nun.
als antwort bekommt xy zu hören das er sich doch gefälligst nicht mit der komplizierten mikrofonie auseinander setzen soll, sondern doch erstmal spielen lernen soll damit es überhaupt sin macht eine komplizierte und teure mikrofonie aufzustellen.



person z unterstellt also xy, nur aufgrund seiner frage, das er nicht klavier spielen könne, und meint hier wieder mal einen menschen ausgemacht zu haben der sich nur aufspielen möchte der fehlendes talent durch technik kompensieren möchte.

ich denke es ist für jeden ersichtlich das in diesem fall rein gar nichts über die spielerischen fähigkeiten von xy aus der fragestellung hervor geht.

nungut.. es ist nur ein relativ stupides beispiel, aber threads dieser art kann jeder täglich in dem board hier lesen.

ich will nicht behaupten das jeder so aggiert!! es gibt mit sicherheit einige ausnahmen! das problem ist nur das eben genau diese leute unter dem dichtspammen durch die anderen untergehen in den threads, wodurch der durchschnittliche nutzen der antworten häufig gegen null sinkt.

es ist wirklich traurig zu sehen das hier den meisten leuten von vorne herein unwissen unterstellt wird und sie deshalb statt konstruktiven vorschlägen anfeindungen entgegen nehmen müssen.

ich für meinen teil habe genug davon und werde dieses board aus oben genannten gründen verlassen, ich las bereits das ich keine möglichkeit habe mein profil zu löschen, ich bitte hiermit den webmaster darum dies für mich zu tun denn ich möchte nicht länger teil dieser community sein, vielen dank.

ich wünsche den leuten die sich über das gleiche ärgern wie ich das sich in zukunft evtl. noch etwas ändert.

ich für meinen teil habe genug.

noch ein kurzer nachtrag, ich möchte hiermit niemand beleidigen oder sonstwie negativ herunter machen, ich möchte nur meine persöhnliche sicht der dinge darstellen um für jeden ersichtlich zu machen warum ich gehe. wen das nicht interessiert der liest es einfach nicht!

tschüß.
 
du stellst das so dar, als würde das forum nur aus ner hand voll usern bestehen die nix anderes zu tun haben als sich gegenseitig anzupissen.

so ist es aber nicht.


mfg
Torn
 
mir kommt es aber sehr häufig so vor... evtl. lesen wir unterschiedliche threads weil uns unterschiedliche themen interessieren, keine ahnung. ich hab einfach so langsam das gefühl das einem hier mehr negativer input entgegenschlägt als positiver.... wie gesagt es ist nur MEINE meinung.
 
für mich ist homerecording.de eine wahnsinnig gute informationsplattform. ich hab hier schon so viel gelernt...
und das hier gerne schnell ein harscherer ton angeschlagen wird als in einem "wirklichen" gespräch ist einfach ein "internetphänomen". damit muss man sich abfinden. teilweise ist es ja sogar ganz amüsant...

grüße, nils
 
Tschüss, Modo.
 
tschü

es lebe die musik!
 
Wir haben ja nicht nur 100 User hier und dafür gehts doch nur Verhältnismässig ordentlich hier zu :) Lese mal auf einigen anderen Foren wie Pro-Linux, Heise, Golem... Was dafür stumpfsinniges Zeugs abgelassen wird, habe ich hier noch nichtmal ansatzweise gelesen.

Nenne mir ein besseres Forum in Deutsch für Homerecording mit so einem grossen Mix von Anfänger/Semiprofi bis Profi wo eigentlich jeder was mitnehmen kann. Ob nur zur Unterhaltung oder weil er wirklich ein Problem hat oder einfach Kontakt zu Gleichgesinnten sucht...
 
Wahr gesprochen, Frank.
 
naja - ich bin erst seit ein paar Wochen hier aktiv, aber verstehen kann ich es schon - wenn die Reaktion auch ein wenig zu dramatisch ist.

Es gibt hier schon so einige, die meinen die Wahrheit gepachtet zu haben, und neben ihrer "angeblichen" Fachmeinung keine andere zulassen.
Ich denke der eine oder andere gelernte Tontechniker wird vieles anders sehen. Manchmal ist es bestimmt auch nicht so schlecht seine eigenen Erfahrungen und auch Fehler zu machen.
Auf der anderen Seite, manche schreiben hier wirklich Granaten rein, wo man nur denkt - oh weia... und manche - konnte nicht mal schreiben :D

Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen !

Von den "Cracks" hier würde ich mir auch manchmal etwas mehr Zurückhaltung wünschen, und von manchen Einsteigern einfach öfter mal das Hirn einschalten.

Tolleranz ! Das ist wohl das Zauberwort.

Ende der Predigt ;-)
 
@ frank,

du wirst wahrscheinlich recht haben mit den genannten foren, ich kennen keins davon. und ich kenne auch keine besere alternative zu homerecording.de, aber ich möchte mir so etwas schönes wie musik, das mischen, usw. nicht durch oben genante negativität kaputt machen lassen... evtl. liegt es ja auch nur am internet, und meiner unfähigkeit damit umzugehen, denn ich bin mir sicher das 95% der nutzer anders schreiben bzw. reden würden wenn sie ihrem gegenüber tatsächlich gegenüber stehen würden. nur ich kann mit so einer einstellung nicht umgehen.

ich für meinen fall handhabe das auch in einem forum so, das ich nichts sage was ich einer person nicht auch live ins gesicht sagen würde, aber es ist wahrscheinlich eine utopie diese denkweise auch von anderen zu erwarten. und deswegen, naja wie gesagt.
 
Ist jetzt Zeit für Mitleid angesagt? Unbefriedigende Antworten entspringen doch nur aus schlecht gestellten Fragen und einem Mangel, die aktuelle Situation unverfärbt in ihrer Ganzheit zu erfassen. Die Leute hier im Forum sind mit ihren Antwortet alles andere als Unfair. Es gibt Foren, da herrscht ein Umgangston wie in einer schlechten Hauptschule. Wenn du gehen willst, heißt das nur, dass du Unfähig bist, dich mit dem Hier und Jetzt zufriedenstellend zu arrangieren. Es kann natürlich auch sein, dass ich gerade total am Thema vorbei rede. Denn ich lese mir lange Postings grundsätzlich nicht durch!!! Lebenszeit ist kostbar!!! Und deine Wünsche sind für ein kostenloses Forum eindeutig zu teuer!!!!!

Stylefighter
 
haha, saugeiler beitrag! sry for OT
 
tschüß modo, alles wird immer schlimmer.... muss man sich damit abfinden
 
Denn ich lese mir lange Postings grundsätzlich nicht durch!!! Lebenszeit ist kostbar!!! Und deine Wünsche sind für ein kostenloses Forum eindeutig zu teuer!!!!

Und GENAU DAS ist doch das Problem!!
Warum antwortest Du dann überhaupt??? ;)
 
Ich finde, wenn man eine gewisse Zeit hier auf HR.de verbracht hat, kann man schnell unterscheiden wer hier die Rolle des Trolls besitzt, oder welcher User Dich mit seinem Wissen weiterbringt. Die ewigen "Kloppereien-Threads" über Musikrichtung, Hard vs. Software und wie sie alle heissen, les ich schon mal schmunzelnd mit, aber darauf Antworten würde mich nur Aufregen. Außerdem muß man sich ja nicht überall einmischen.

Es wurde ja schon gesagt, hier sind bestimmt mehr User die Ahnung haben (und trotzdem freundlich sind) als die paar Knallköppe die es in jeder anderen Community auch gibt. Auf dieses Forum möchte ich nicht verzichten, komme wer da wolle :D


PS: Vll sind manche User auch einfach zu empfindlich.
PSS: So einem Thread antworte ich nur in Ausnahmefällen :D

freuby
 
Modo schrieb:
...denn ich bin mir sicher das 95% der nutzer anders schreiben bzw. reden würden wenn sie ihrem gegenüber tatsächlich gegenüber stehen würden. nur ich kann mit so einer einstellung nicht umgehen.

ich für meinen fall handhabe das auch in einem forum so, das ich nichts sage was ich einer person nicht auch live ins gesicht sagen würde, aber es ist wahrscheinlich eine utopie diese denkweise auch von anderen zu erwarten. und deswegen, naja wie gesagt.

Ich glaube eher, das viele Missverständnisse / Streitereien durch das komplette Fehlen von Körpersprache und Mimik zu erklären sind.

Das können auch Smilies nicht ausgleichen...

Ich behaupte einfach mal, das man mit den meisten hier sehr gut ein Bier trinken könnte, ohne sich in die Haare zu geraten.

Ausnahmen bestätigen den Pegel
 
Hey ich seh es auch nicht so negativ. Habe hier auch schon eine Diskussion angefangen, in der es darum ging ob man nun eine Apple Rechner kaufen soll oder nicht. Letztdenendes geht es in einem Forum ja darum Meinungen auf Erfahrungsbasis auszutauschen und es nicht darauf anlegen zu lassen in eine Diskussion bzw Streitgespräch zu kommen. Homerecording ist für mich ebenfalls eine Super Einrichtung zum Austausch von Informationen, und da es hier sehr viele gelernte Tontechniker gibt, hat man eigentlich das Beste Forum für sowas in Deutschland erwischt!
Man muss nur wirklich dann eine Frage stellen, wenn sie auch wirklich angebracht ist, soll heißen manche Fragestellungen beantworten sich vielleicht auch schon selbst, wenn mann etwas nachdenkt. Und so eine Frage wie: " Ist cubase eigentlich von H20" ist ja nun wirklich absoluter Schwachsinn. ;-)
Greetz Hitman
 
also ich muss sagen, dass ich Modo zustimmen muss.
Auch wenn ich deswegen das hier nicht verlasse. Denn es gibt hier auch genug Leute mit denen ich mich wunderbar unterhalten kann und auch hilfreiche Tips bekomme (Pitsieben oder Diagnostix um wenige zu nennen).

Die anderen ignoriere ich einfach, überlese es und lache derweilen über sie. Manchmal auch etwas mehr.

Ich kanns nachvollziehen aber ich bleibe hier.

LG Mau
 
wollt nur auch mal n beispiel posten ;)

Also, vor nicht allzulanger zeit stellte jemand etwas ins [g=94]Feedback[/g]-Forum.
Ich habe mir dann dieses Liedchen angehört und eben mein [g=94]Feedback[/g] dazu abgegeben.
Mir ist zu diesem Lied ganz einfach nix anderes eingefallen, als daß es für mich sehr gut in den Tigerenten-Club passen würde.
Klar, dieser Vergleich tut vielleicht ein bißchen weh, aber das war halt mein erster eindruck dazu.
Ich meine, das ist ja auch nicht böse gemeint, habe ein Augenzwinkern dahinter gemacht usw.....
Ich denke mir halt, wieso frägt jemand nach [g=94]Feedback[/g], wenn es ihm im endeffekt nicht paßt ne ehrliche Meinung dazu zu hören.
Wenn ich was reinstelle freue ich mich auch über jede Art [g=94]Feedback[/g], ob nun positiv oder negativ.
Ich finde es halt interessant, was andere darüber denken oder davon halten.

Hier gibt es aber einige, für die sollte man die Rubrik "Positives [g=94]Feedback[/g] Bitte"
einrichten ;)

Ach ja fast hatte ichs vergessen, ich wurde daraufhin vom Threadsteller als "Vollidiot" beschimpft. Muß das sein??

Das würde er garantiert nicht machen, wenn er vor mir stehen würde......

mfg Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben