[Trip-Hop] Butterfly Crash feat. Sharonda Delaghetto - Sunrise

• Ersteller Ersteller ButterflyCrash
  • Erstellt am Erstellt am
ButterflyCrash

ButterflyCrash

Reaktionen
0
Hi zusammen,

nach langer harter Arbeit haben wir heute beschlossen, unser erstes gemeinsames Projekt vorzustellen. Die Lyrics wurden von Sharonda Delaghetto geschrieben und gesungen. Ich möchte es euch einfach mal vorstellen und hoffe auf ein wenig Feedback. Wir sind wirklich stolz auf das Resultat.

Butterfly Crash feat. Sharonda Delaghetto - Sunrise

Danke schonmal!

LG, Butterfly Crash

nicht mein ding.. dafür sind deine anderen sachen ganz cool..

aso und die snare geht mal garnicht.. hört sich an wie ne preset snare
smil451c70cce146f.gif

Danke für deine Antwort!
Was genau meinst du mit "Preset" im Bezug auf die Snare (die schon eher in Richtung Claps geht)? Ist nicht jede Snare im Rohzustand eine Art Preset, sofern man sie nicht komplett selber bastelt?

bei der snare bin ich immer etwas unzufrieden.. finde einfach sie fügt in den mix nicht ein.

und mit presets mein ich drum kits.. sone snare ist meist in standert drunm kits am start

Nicht schlecht.

Manchmal eiert die Sängerin ziemlich um den Ton. Hier wäre vielleicht ein dezenter (!) Autotune angebracht.
Manchmal ist auch der Sound etwas zu dicht, zu überladen.

Aber alles in allem ein schöner Song mit ner schönen Stimmung.

@blaushop: Ah verstehe. Naja, aus nem Standard-Kit ist sie nicht. Sie besteht eigentlich aus 2 Snares/Claps, allerdings nicht im Rohzustand. Ich geh bei meinen Beats immer nach persönlichen Vorlieben und bastle solange rum, bis ich die Stimmung erzeuge, die ich mir vorstelle. Natürlich trifft man dabei nicht jeden Geschmack. Ist ja auch gut so. Danke für deine Antworten!

@magnazeon: Danke danke. Die eiernden Töne sind mir natürlich nicht unbekannt. Zum Glück ist es recht minimal. Mit Autotune hab ich mich noch nie befasst und ehrlich gesagt ist "Sunrise" mein erster Song in diesem Maße, der über Vocals verfügt. Ich bin auf alle Fälle froh, dass ich das Mastering so gut hingekriegt hab (klar, Profis finden definitiv noch Unschönheiten). Gibt's denn eigentlich irgendeine Autotune-Möglichkeit für Propellerheads Record?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben