Triolen warpen / Drums warpen

  • Ersteller philzyanide
  • Erstellt am
P

philzyanide

Registriert
31.05.07
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
84
Ich hab mich letzthin mal mit Live zu beschäftigen begonnen, da mir die Arbeitsweise für das warpen irgendwie leichter fällt, als diejenige in Cubase (mit dem automatischen [g=206]Quantisieren[/g], Hitpoint rechnen etc. kann ich mich nicht so recht anfreunden)

Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich das Raster irgendwie auf Triolen Basis umschalten? Oder macht ihr das einfach so, dass ihr halt immer den Schlag auf den Viertel präzise setzt und den Rest sein lässt oder nach "Augenmass" ausrichtet?

Wie warpt ihr Drums? Ich habe 8 Spuren und möchte die natürlich alle schön aufeinander abstimmen, damit auch die Leakage von den anderen Instrumenten (zb. [g=149]Snare[/g] auf Bassdrum Spur etc.) stimmen, damit's kein Mus gibt.

Ich hab mir überlegt, dass ich die 8 Spuren irgendwie als ein einziges 8 Kanaliges Wave aus Cubase exportiere, aber geht ja leider nicht. 6 Kanäle sind glaub ich das Maximum.

Was haltet ihr von der Methode, dass ich beide Overhead Spuren in ein Stereofile mache und die [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] Drum Spur in ein zweites Stereofile mache und dann so warpe? Die restlichen Spuren halt Mono oder wo's passt auch als Stereofile. Und am Schluss natürlich wieder alles schön in die einzelnen Kanäle aufteilen und in Cubase reimportieren.

Wie macht ihr das so? Ist mein Ansatz völlig daneben oder macht ihr's womöglich ähnlich?


Ich möcht halt einfach das Drum perfekt auf den [g=253]Takt[/g] abstimmen, damit auch die kleinen Temporuckler vom Drummer draussen sind.


Vielen Dank schon im Voraus
Grüsse aus der Schweiz
Phil
 
nach langem Warten *push*

Weiss das denn niemand?
 
philzyanide schrieb:
Ich hab mich letzthin mal mit Live zu beschäftigen begonnen, da mir die Arbeitsweise für das warpen irgendwie leichter fällt, als diejenige in [g=539]Cubase[/g] (mit dem automatischen [g=206]Quantisieren[/g], Hitpoint rechnen etc. kann ich mich nicht so recht anfreunden)

Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich das Raster irgendwie auf Triolen Basis umschalten?
Ja.
Oder macht ihr das einfach so, dass ihr halt immer den Schlag auf den Viertel präzise setzt und den Rest sein lässt oder nach "Augenmass" ausrichtet?

Wie warpt ihr Drums? Ich habe 8 Spuren und möchte die natürlich alle schön aufeinander abstimmen, damit auch die Leakage von den anderen Instrumenten (zb. [g=149]Snare[/g] auf Bassdrum Spur etc.) stimmen, damit's kein Mus gibt.
Mach ein Stereofile und warpe das dann.

Ich hab mir überlegt, dass ich die 8 Spuren irgendwie als ein einziges 8 Kanaliges Wave aus [g=539]Cubase[/g] exportiere, aber geht ja leider nicht. 6 Kanäle sind glaub ich das Maximum.

Was haltet ihr von der Methode, dass ich beide Overhead Spuren in ein Stereofile mache und die [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] Drum Spur in ein zweites Stereofile mache und dann so warpe? Die restlichen Spuren halt Mono oder wo\\\'s passt auch als Stereofile. Und am Schluss natürlich wieder alles schön in die einzelnen Kanäle aufteilen und in [g=539]Cubase[/g] reimportieren.

Wie macht ihr das so?
Garnicht.
Ist mein Ansatz völlig daneben
Ja.
oder macht ihr's womöglich ähnlich?

Ich möcht halt einfach das Drum perfekt auf den [g=253]Takt[/g] abstimmen, damit auch die kleinen Temporuckler vom Drummer draussen sind.
Dann benutze Drumagog, lass es Dir als Midifile ausgeben und quantisiere es einfach.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben