trio latenz

S

_sk_

Registriert
21.05.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
64
hallo
habe eine frage und zwar möchte ich mir den mindprint trio kaufen, bin aber etwas unschlüssig wegen dem 1.1 usb anschluss oder hat das nicht unbedingt was mit der [g=5]latenz[/g] zu tun? weiss jemand ob ein nachfolger ansteht, weil der preis so stark gesunken ist?
 
Hoppla, ich wusste gar nicht, das der Trio nur 1.1 an Bord hat ...

Fällt aber nicht ins Gewicht (bei mir)

Ich erreiche auf meinem System sehr befriedigende Latenzen.
 
auf nem aktuellen pc system erreichst du z.b. folgende latenzen

54902ade-091c-411b.jpg



usb 1.1 interfaces sind begrenzt in der anzahl der ein- und ausgangs-kanäle und der sampling rate. klartext: viele usb interfaces haben nur 2 gleichzeitig nutzbare aufnahmekanäle und laufen bei max. 48khz, so dass die usb 1.1 verbindung locker ausreicht ohne dass man unmenschliche latenzen akzeptieren müsste. ne schnellere datenverbindung (z.b. firewire) brauchst du vor allem dann, wenn du mehr kanäle gleichzeitig aufnehmen (z.b. live-mitschnitt, proberaumaufnahme, schlagzeugabnahme,...) willst.
 
ich möchte damit eh nur vocals aufnehmen, dann scheint das ja nicht schlimm zu sein, aber sind 3 bzw4 ms [g=5]latenz[/g] nicht viel?
 
1. kannst du deinen gesang latenzfrei mithören beim singen (siehe trio handbuch und die 3 [g=226]monitor[/g]-regler ganz unten in der mitte des geräts)

und

2. nimmst du ne [g=5]latenz[/g] von 3-4 ms nicht mal wahr.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben