Tricia/Grant D. McLeman/Stoman: Mission

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Hallo zusammen!

Wieder ein Text von Grant D. McLeman, diesmal von Tricia gesungen. Komposition, Arrangement und Mix, wie üblich, von mir.

Mission

Mir persönlich fehlt in dem Stück etwas. Es wirkt unvollständig. Das kann am Rhythmus oder am Arrangement liegen. Grant und Tricia empfinden das allerdings nicht so.

Wer hat "Recht"?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Schönen Dank, ich habe verstanden.
 
Ich kann glaub ich nachvollziehn was du meinst! Ich geb dir auch recht! Ich denke da fehlt was in den tiefen Mitten! Vielleicht ein weiteres Instrument einfügen? Kommt mir so vor als wäre ein kleines Loch im Arrangement! Was auch sein kann ist das du eventuell die Instrumente zu stark in den Frequenzen beschnitten hast! Hast du bei den Gitarren vielleicht zu großzügig einen Lowcut verwendet?

Ich denke das jemand der sich nicht so oft mit Musik beschäftigt das nicht wirklich hören wird aber vielleicht im Unterbewusstsein wahrnehmen könnte und dann kritisiert das der Song nicht "voll", "warm" oder "breit" genug klingt (Begriffe die ich verabscheue, bei mir gibts erst recht auf die ersten Zwei Todesstrafe)!

Der Song ist aber sonst gut vom Mix. Meiner Meinung nach ist die Stimme aber ein bisschen zu aufdringlich.

Stoman schrieb:
Schönen Dank, ich habe verstanden.

Ein einfaches Push hätte es auch getan ;-)

Ich weiss es ist manchmal frustrierend aber ist ja nicht so das man hier bezahlt wird für Songbewertungen!

Gruß

Phil
 
Hi Steffen,
ich habe mir den Song am Laptop über Headphones angehört. Also keine optimale Hörumgebung...
Ich finde auch, dass da was fehlt - vor allem in den Passagen wo nicht gesungen wird.

Gut und sehr passend wäre Percussion (Bongos) im mittleren Frequenzbereich.

Der Sweepstring ist zwar ganz passend, aber mMn zu dünn.

Ausprobiern würde ich noch eine Orgel mit viel Effekt (B3 mit Leslie, wenig dist und evtl [g=36]phaser[/g]), die dann hin und wieder in den Vordergrund tritt, und dann ruhig einmal 16tel Noten im letzten Drittel des Songs spielt...

Greets,
gee
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben