Treiber-Problem mit DSP2000 von Hoontech

S

Schnet

Registriert
30.06.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,

ich will eine DSP2000 PCI-Karte von Hoontech installieren, bekomme aber bei der Treiberinstallation immer die Fehlermeldung das Windows (XP prof, SP2) keine passende Software finden konnte,
und das obwohl ich den Ordner des runtergeladenen aktuellen Treibers angebe (dsp24ewdm84).

Ich hab echt kein Plan was ich jetzt machen soll.
bei den runtergeladenen Dateien sind folgende files dabei:

D24.sys
D24asio.dll
D24pan.exe
D24wdm.sys
DSP24set.exe
D24W2K.inf
ELSW.dll
INDCLEAR.exe

kann ich da vielleicht manuell was drehen?
 
Komisch, ich hatte da nie Probleme. Ist die Karte denn im Gerätemanager unter "unbekannte Geräte" (oder so ähnlich ;)) aufgeführt?
 
DIe Karte ist wohl neu im Rechner.

ICh hab die Media 7.1 von denen, die Installation wird aber ähnlich ablaufen:

DU hast sie eingebaut, dann den PC gestartet und XP hat die neue Hardware entdeckt und nach einem treiber verlangt ?

Oder schon vorher treiber für die Karte installiert gehabt ?
Wenn dann gibts ein Programm zum entfernen der Treiber, dieses INDCLEAR.EXE schaut mir danach aus.

Sieh mal auch im Manual nach, bei meiner Media gabs damals auch anweisungen für die Deinstallation.

Würd (wenn vorhanden) die Treiber wegmachen, die Karte aus dem Rechner nehmen, ohne Karte starten, Anmelden bei XP etc etc, wiedern runterfahren, Karte reingeben, XP starten und die Treiberinstallation wiederholen.


Ansonsten wie bereits Alsion geschrieben hat im Gerätemanager nachsehen obs unbekannte HW gibt.

Grüße
 
das Programm heisst INFCLEAR.exe :)
 
also die Karte war vorher noch nie eingebaut.
Ich habe allerdings schon Treiber für ein Motu Inferface, für ein Edirol und den internen Soundchip installiert.

Der Rechner war aus, ich hab die Karte eingebaut und Windows hat dann beim Starten den Treiber für einen "Audiocontroller für Multimedia" gefordert, der auch im Gerätemanager unter "Andere Geräte" ganz oben auftaucht. Den Treiber hab ich dann von der Homepage von STAudio runtergeladen und entpackt, und den entsprechenden Ordner dann dem Treiber-Installationsassistenen angegeben.

Das ist auch genau die Vorgehensweise die in der Treiberinstallationsdatei des Herstellers angegeben ist.

Das file "INDCLEAR.exe" bietet die Möglichkeit Treiber zu deinstallieren,
auch das hab ich schon versucht, und die Karte dann wieder aus- u. eingebaut mit unzähligen Neustarts.

Ich raffs einfach net wo der Fehler liegt :(
 
sehr komisch, also eigentlich müsste es so schon gehen. hast du die anderen karten bzw. deren treiber auch sauber deinstalliert? oder mal einen anderen pci-slot getestet?
 
nen anderen PCI Slot hab ich getestet, und zudem den vorher benutzen mit einer Karte die geht getestet. Gleiches Spiel.

Die Treiber der anderen Soundkarten hab ich nicht deinstalliert, wobei das eigentlich kein Problem sein dürfte, da er diese Treiber ja nicht anwendet für diesen Audiocontroller. Vielleicht versuch ichs trotzdem einfach mal ;)
 
Hallo!
Ich betreibe die [g=3]DSP[/g] 2000 seit fast4 Jahren ohne Probleme. Die Installation ist allerdings ein wenig kniffelig.
Den nötigen Support (Treiber, Hinweise) findest du hier:
http://www.staudio.de/main.html

Dort die Knowlegde base aufrufen, ein wenig ach unten scrollen und dort stehen die Installationsanleitungen und vieles anderes Wissenswertes zu diesem System.
I
m Downloadbereich findest du die passenden Treiber. ich würde Dir dringend raten die E-WDM Treiber zu installieren. Sind ausgereifter , verursachen weniger Probleme beim Arbeiten (bei mir mit SONAR XL 2.2 und Wavelab 4.0) und nach meinen Eindrücken sind sieetwas schneller als die alten Versionen. E_WDM Treiber arbeiten optimal mit Windows zusammen und sind fast genauso schnell wie [g=12]ASIO[/g] Treiber.

Hoffe das hilft Dir weiter!
Grüße aus dem Taunus
gitano
 
mach das. sonst stehe ich nämlich ehrlich gesagt auf dem schlauch. wüßte nicht, was da noch dagegen spricht - außer das die windowsinstallation zicken macht. aber eine komplette neuinstallation ist das letzte mittel ;)
 
puh, endlich, es hat geklappt, warum jetzt genau weiß ich nicht.

Hab Alles nochmal ausgebaut, Alle Treiber die was mit Audio haben deinstalliert, hoch- u. wieder runterfahren, PCI-Karte einbauen, Interface anschließen, hochfahren, INstallationsassi kommt wie zuvor, diesmal akzeptiert er den Treiber..... :)

danke für die Unterstützung!!!
 
Hallo, ich benutze schon seit knapp 4 Jahren die Hoontech mit der Wandlerbox. Hab mir jetzt ne zweite gekauft, die allerdings noch nicht angekommen ist. Aber ich habe mit den External links genauer angeschaut und mich gefragt, wie krieg ich 2 nebeneinander zum laufen? Und kann ich auch 2 Wandlerboxen über eine PCI-Karte laufen lassen und trotzdem 16-18(+S/PDIF) Spuren benutzen?
Danke schonmal für etwaige Antworten

Gruß

Goetz
 
AL schrieb:
Hallo, ich benutze schon seit knapp 4 Jahren die Hoontech mit der Wandlerbox. Hab mir jetzt ne zweite gekauft, die allerdings noch nicht angekommen ist. Aber ich habe mit den External links genauer angeschaut und mich gefragt, wie krieg ich 2 nebeneinander zum laufen? Und kann ich auch 2 Wandlerboxen über eine PCI-Karte laufen lassen und trotzdem 16-18(+S/PDIF) Spuren benutzen?
Danke schonmal für etwaige Antworten

Gruß

Goetz

mit einer zweiten externen box hast du zwar mehr eingänge aber nicht mehr spuren in deinem sequenzer zum aufnehmen - du kannst mehr instrumente anschliessen aber trotzdem hast du nur 8 spuren - für mehr spuren brauchst du auch eine zweite karte
 
Ja, das ist schonmal gut zu wissen.
Aber wenn ich mir eine zweite PCI-Karte in den Rechner einbaue, kann ich die Problemlos Parallel laufen lassen und über den External links ganz normal zuordnen, so dass ich dann 16 Spuren zur verfügung habe, ja?
 
problemlos ist bei hoontech nichts :D

du brauchst eine spezielle treibervariante für das betreiben von 2 karten
 
Richtig, die Version 7.4 (oder wars 7.2?). Spätere Treiber unterstützen das kaskadieren nicht mehr.
 
Also, ich hab die zweite Karte mittlerweile und habe sie auch angeschlossen. Die 7er Treiber krieg ich nicht zum laufen. Gehen die überhaupt unter XP? Bei dem 8er Treiber erkennt der 2 Karten, aber alles was ich über die zweite Karte aufgenommen wird klingt nach Scheisse. Aber gut, wurde mir hier ja auch schon prophezeit, das die 8er da nicht funzen.
Da mit eigentlich 10 Kanäle auch reichen würden (zwecks Schlagzeugabhnahme), versuche ich mich grade an der [g=126]spdif[/g]-Karte. Da soll man laut Beschreibung 2 zusätzliche Kanäle drüber kriegen. Ich versteh nur einfach nicht wie. Kann mir da jemand helfen?
 
ja, 10 Inputs möglich.
Nehme an Du willst analog aufnehmen.
D.h. Kanal 9/10 via [g=126]SPDIF[/g].
Da brauchst Du vorher einen AD/[g=60]Wandler[/g] ( teuer ) oder einen alten DCC oder MD-Recorder. ( frag mal deinen "großen Bruder oder Onkel" was das war.
Also, analog in den Input des AD-[g=60]Wandler[/g] und dann entweder optisch oder coax in die PC-Karte der [g=3]DSP[/g] 2000.

mfG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1K
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
H
Antworten
2
Aufrufe
410
HenniFeller
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben