T
thilosaur
- Reaktionen
- 0
Moin, ich habe vor kurzem meinen PC zurücksetzen müssen und stehe nun vor einem Rätsel, dass mich aus der Haut fahren lässt. Ich besitze ein Behringer U-Phoria UMC22 (Kleines Interface) und habe nun Probleme mit dem Treiber. Zunächst konnte ich mit dem Standart-Windows Treiber nur über das Interface abspielen, nicht aufnehmen. Kurzerhand den ASIO4ALL Treiber von dem Link auf der Behringer Webseite installiert - gleiches Problem. Nun kam ich auf die Idee das Gerät samt Treiber einmal komplett zu deinstallieren. Großer Fehler wie sich herausstellte: Das Gerät hat nun (selbstverständlich) keinen Treiber gefunden, auch nicht den ASIO4ALL Treiber. Da ich mich noch erinnerte, dass der Original Treiber www.usb-audio.de als Eigenschaft besaß, installierte ich diesen wieder. Die Soundwiedergabe funktionierte, jedoch wieder nicht das Aufnehmen. Dazu kam etwa ein alle 30 Sekunden auftretender Piepton.
Jetzt verstehe ich nichts mehr: Reicht der ASIO4ALL als Treiber? Wo läge die Treiberdatei, um diese im Gerätmanager auswählen zu können?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Jetzt verstehe ich nichts mehr: Reicht der ASIO4ALL als Treiber? Wo läge die Treiberdatei, um diese im Gerätmanager auswählen zu können?
Vielen Dank schonmal im Voraus.