TrebleBooster which one?

@verflixte13

Tja, jetzt habe ich meinen schon....

Der 707er sieht ja sehr abgespaced aus. Scheint aber mehr ein cleaner Booster mit Tonregelung und extra Boost zu sein, oder?
Der den ich habe färbt schon ganz ordentlich und scheint auch ganz bewußt Obertöne zu erzeugen – also natürlich keine Verzerrungen wie bei einem Overdrive aber von clean ist er auch weit weg.

… ja, stimmt! … korrekt wäre die bezeichnung Clean-booster.
obwohl für mich die grenzen hier sehr fliessend sind.

mit dem 707er wird dem git-signal eine klare kontur gegeben/ der untere „schmiermuff“ etwas
gereinigt/obertöne klingen offener … und der nachfolgende amp/oder eben
weiteres pedal, bekommt ein klares durchsetzungsfähiges signal …

( … und je nach eingestelltem „level“ bekommt man den amp auch leichter
zum „kratz-ratzen“.) …

mein anderer „Treblebooster“, der TAD Rangeking, der fällt für mich dann schon eher
in den bereich -> leichter vorcrunch … das kann auch oftmals passen, ist mir persönlich
aber schon etwas zuviel (an dieser ketten-stelle)… da hier dann auch schon im vorfeld
der „screamer“ geräubert wird … wie gesagt …

die grenzen sind in dem bereich sehr fliessend und jedes pedal setzt das etwas anders um …
hauptsache -> du hast das richtige teil für dich gefunden … und noch wichtiger ->

du spielst endlich wieder gitarre :) … LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben