Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich würde ich das, was ein Treble Booster so macht, nicht als Höhenboost bezeichnen, auch wenn er so heißt. Der Name ist irgendwie unpassend. Man kann das auch ganz gut in dem Video von Pete Thorn oben hören. Wie auch immer: Ich hab im Moment keinen, muss mir aber mal wieder einen besorgen, daher bin ich auch interessiert, was hier so vorgeschlagen wird.Ich hatte noch nie den Bedarf nach einem Höhenboost.
P.S.: Einen Rangemaster-Clone gibt es auch als VST, heißt nur irgendwie anders.
Was ist das für einer? Sieht irgendwie nach Eigenbau aus (was ich übrigens auch mal vorhabe, und zwar mit - wer hätte das gedacht? - einem Treble Booster).Der ist es geworden, bin sehr zufrieden!
Geht ja noch. Bei solchen Sachen rechne ich immer damit, dass für ein bekanntes und eigentlich eher simples Design gleich Mondpreise aufgerufen werden. Denn es ist ja heutzutage alles "Boutique".Gugscht du
Wenn man ein wenig löten kann (oder es lernen will) kann man sich sowas auch ohne großen Aufwand selbst basteln.
Auf folgender Seite habe ich mir bereits einige Pedale gekauft und zusammengebaut (was bis jetzt mit den beiliegenden Anleitungen recht problemlos über die Bühne ging).
Genau dort wollte ich mir auch einen Treble Booster-Bausatz bestellen. Auch wenn ich bisher nur an Gitarren gelötet habe und hier und da ein paar harmlose Lötstellen an irgendwelchem Kram repariert habe, sehe ich gewisse Chancen, dass das nachher läuft.Auf folgender Seite habe ich mir bereits einige Pedale gekauft und zusammengebaut (was bis jetzt mit den beiliegenden Anleitungen recht problemlos über die Bühne ging).
Genau den.Der Dalles Germanium würde mich ja reizen.
Hast du mit anderen verglichen? Kannst du was zum Klang sagen?bin sehr zufrieden
Hast du mit anderen verglichen? Kannst du was zum Klang sagen?bin sehr zufrieden
Ich verwende eigentlich immer den Maxon OD 808 für diesen Zweck.
Der macht den typischen Tubescreamer-Sound.
Treble Booster und Overdrive, da sind für mich die Übergänge fließend - zumindest in der Sound-Ecke.
Trebleboosters ziehen Dir die Bässe etwas weg, muß man wissen wenn man mit einem kleinen Übungsamp arbeitet der dann ganz schnell telefonisch klingt und man ist enttäuscht.