TonyPizza
- Reaktionen
- 6.903
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde noch mehr untere Mitten raus nehmen, dann wird der Mix noch klarer. Die Summe hast du auch etwas übertrieben und zerrt an einigen Stellen.Kann sein das ich es mit der Summe etwas übertrieben habe oder es liegt an der Onboard Soundkarte das die es vielleicht etwas stressig leicht klirrend wirken lässt wenn ich voll aufdrehe?
Schickes Gospel Teil, gefällt mir.
Warum macht hier keiner mit, wunder mich gerade etwas.
Habe jetzt die Tape Spuren genutzt.
Vielleicht teste ich mal wie es sich macht wenn ich Digital mit Tape mische, zuviel oder überall Tape drauf ist dann auch nicht immer gut.
Wo gibt es den Downloadlink zu den Spuren?
Hab gradmal deine beiden Mixe verglichen. Der alte Mix gefällt mir wesentlich besser, der hat Eier, reisst mit, klingt homogener, erzeugt Gänsehaut. Der neue Mix lässt mich kalt, da kommt nix rüber. Klingt alles irgendwie indirekt, distanziert. So höre ich es jedenfalls.Zeit für ne neue Runde, 3 1/2 Jahre nach meinem letzten Mix. Jemand Lust mitzumischen?
Ich habe alles nochmal neu aufgesetzt und den Track mit KH (DT 770 pro) gemischt.
Außerdem 2 Plugins in Demos getestet: VSR 6000( Reverb ) von Relab und Kraftur( Saturation ) von Soundtheory.
Der VSR läuft mit seperaten Räumen und Hallen über die Lead und Backing Vocals, außerdem Kick, Snare und HH.
Kraftur läuft über die Summe aller Reverbs.
Meine Erfahrungen mit den Plugins: Im Vergleich zu meinen anderen Reverbs( u.a. Valhalla Room, Fabfilter Pro R ) gibt der VSR instant 3D mit schöner Tiefe. Ich muss nicht soviel Zeugs drumherum machen wie bei anderen Reverbs, um dieses Ziel zu erreichen. Gefällt mir.
Leider ist selbst der Intro Preis recht happig.
Der Kraftur macht angenehm dick, aber das können auch andere.
Testen
Anhang anzeigen 144763
Finde den neuen auch besser, der alte ist insgesamt zu verwaschen. Aber dieser dicke Verb auf den (BG-)Vox und die Lead Delays passen beim alten Mix sehr sehr gut zum Song. Die Snare ist mir fuer diesen Stil beim neuen Mix auch etwas trocken (nachm zweiten Hoeren: nicht sicher ob sie mir vielleicht einfach nur zu laut ist), aber Geschmackssache.Danke @gyn fürs Reinhören. Das ist abgefahren und auch sehr interessant, ich würde meine Mixe genau andersherum beschreiben
. Der Mix von Chris41 vom 13.01.21 mit den 10 Tonnen Reverb drauf?
Naja ich mach mir da mal n Kopf bzw. Ohr drum. Danke nochmal!
Na der eigene Geschmack variiert natürlich auch mit der Zeit.Danke @gyn fürs Reinhören. Das ist abgefahren und auch sehr interessant, ich würde meine Mixe genau andersherum beschreiben
. Der Mix von Chris41 vom 13.01.21 mit den 10 Tonnen Reverb drauf?
Naja ich mach mir da mal n Kopf bzw. Ohr drum. Danke nochmal!