Traumberuf Tontechniker ....

  • Ersteller WaldebeatZ
  • Erstellt am
Ohne Beziehungen geht mittel- bis langfristig betrachtet nur sehr sehr wenig.

das lese ich hier sehr, sehr oft.
stimmt einfach nicht!

wer gut ist, kriegt beziehungen.
wer beziehungen hat und nix kann, kriegt nix!
 
Im Rock'n'Roll ist es eher so, dass man mit nem Praktikum als Kabelträger anfängt und sich dann hocharbeitet. So ein Abschluss beweist halt gar nichts und man wird eher belächelt.

Gruß,
Borg

Ja und wenn man die Kabel schleppen kann und ein wenig dem Engineer über die Schulter schaut, dann kann man bald schon mischen, nicht wahr? Wahnsinnspraktikum ;) Da sitz ich lieber zuhause und lerne mehr alleine, auch wenn dabei keine Kontakte in der Form zustandekommen wie im Schlepptau beim Kabelschleppen. Ich lese das immer wieder und bekomme immer ein großes Fragezeichen im Gesicht.

LG
 
Hallo,die Runde.
Also der Zettel von der S.E.T.School hat mir auch nichts gebracht,ausser Kontakte.Die Schule an sich war trotzdem Lehrreich um mit Sequenzersoftware,Mikrofonierung und auch mit Equalizing klarzukommen.
Einen Job bekommt man dadurch aber nicht wirklich,also Kabelschleppen.... ;-)
Oder eine kleine PA kaufen und bei Hochzeiten anfangen.
 
Also ich habe auch die unterschiedlichsten Meinungen über die SAE gehört. Habe mich dann dagegen entschiede, ist mir eindeutig zu teuer. Ich glaube allerdings schon, dass es dort super Lehrer und auch Equipement gibt. Allerdings wenig denken außerhalb der Box. Basics schaden nie was, ich hab vor Jahren mühevoll begonnen mir alles über learning by doing beizubringen. Praktika gesucht und einfach gemacht. Bei meinem ersten Live Job wurde ich gleich mal ins Kalte Wasser geworfen, ich hatte damals so gut wie keine Ahnung von Nichts! :)
aber als ich dann trotzdem alles irgendwie hinbekommen habe, war das schon ein kleines Erfolgserlebnis. Ich habe mich weitergebildet und bin einfach drangeblieben.
Connections sind überall wichtig, einfach Leute ansprechen und geht schon.
Klar CD's etc. werden immer weniger verkauft, aber ich denke das Jobprofil eines Tontechnikers verändert sich einfach.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben