Gesangunterricht als Tontechniker - sinnvoll?

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hi,

Ich interessiere mich als Anfänger für Gesangunterricht:

- Als (semipro)Tontechniker möchte ich mit den Musikern meines Bekanntenkreises auch "fachlich" mitreden können, dazu bräuchte ich gewissen Grundlagen und eigene Erfahrungen.

Denkt ihr, dass es auf dieser Basis (für mich als "Tontechniker") Sinn ergeben würde einen Gesanglehrer aufzusuchen? (mal jenseits der Tatsache, dass Musik im Allgemeinen bereichert ... :)

(Meine Freunde und ich singen - auch rein privat - viel Gospel, wo ich gerne mehr beisteuern würde. Zumindest das Niveau nicht nach unten ziehen :).
Musikalische Grundlagen habe ich keine, Gehör durchschnittlich (Tonleiter kriege ich nach etwas Übung noch hin)

Vielen Dank für die Meinungen ...

Gr. I.
 
Hi I.

Halte ich für eine gute Idee. Stimme ist doch in den meisten Songs das wichtigste bzw. das, worauf die meisten ihr Ohrenmerk legen. Ich sehe, Du bist aus Karlsruhe, dann kann ich Andreas Steinbach von der Künstlerbühne empfehlen. Bei ihm bin ich jetzt seit 2 Jahren und habe sehr viel gelernt und mich wesentlich verbessert.

Viele Grüße
Frank
 
Vielen Dank Frank.

ja, ich wohne in KA arbeite aber in Pforzheim. Ich denke deshalb, dass jemand dort zu finden mehr Sinn ergeben würde ...

Google, mein bester Freund hat nach einer kurzen Frage Frank Förschler empfohlen ... ich frage mal ihn ...

Gr. I.
 
Ja klar, je mehr ein Toni versteht was seine Klienten machen umso besser isses. Wenn du auch noch privat singst isses sowieso ne win-win-Situation.
 
Auch aus dem Gesichtspunkt heraus, dass Du einem Sänger evtl. mal verschiedene Mics anbieten musst, um das beste für seine Stimme zu finden, wäre es von Vorteil, wenn auch Du gesanglich geschult bist.
 
Vielen Dank für die Meinungen.

Gr. I.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben