transient shaper

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
PS: Ich wollte auf keinen Fall die Profis verärgern. Die Kommentare von teebaum und karumba sind immer sehr lehrreich für mich und mit das Wertvollste hier im Forum. Wenn Profis aus dem Nähkästchen plaudern kann man viel lernen.
Ich hatte bloss bei flüchtigem Querlesen beobachtet dass hier wieder etwas gereizte Stimmung war, und da fand ich den Kommentar von sonnie einfach super hilfreich. Ganz gleich wer jetzt wem und warum und wieso. Das ist einfach eine gute Grundregel um auch Konflikte zu vermeiden.
 
ich finde auch man muss nicht alles begründen. vieles begründet sich von selbst, wenn man mal selbst 5 minuten mit dem tool rumgespielt hat & ich finde es auch gut nicht alles auf dem silbertablett serviert zu bekommen, sondern die gründe selbst zu suchen (suchen zu müssen). das ist der weg der erfahrung. die eigenen gründe müssen ja nicht die der anderen sein, genauso wie man ein tool gut finden kann welches andere nicht gut finden. aussagen ohne (klare) begründung sind für mich daher keinesfalls nutzlos, sondern ein trigger es mir selbst mal genauer anzuschauen.

Okay, mit der Aussage kann ich ein wenig leben, ich wollte auch in keiner Weise hier jemanden angreifen.
Ich meinte nur, dass wenn Diskussion, dann doch bitte begründet. Sonst könnte man auch einfach nur eine Stichpunktliste mit Namen machen, und dann den Thread abschließen.
smil454280e3a8c80.gif
 
Ich versuche nix zu unterdruecken, im gegenteil ich bin ueber jede fruchtbare diskussion dankbar. das macht fuer mich ein forum aus.
och bin im uebrigen auch nicht angepisst, falls das rueberkam.
was ich nicht leiden kann, ist fordern ohne zu geben. sowas macht fuer mich ein forum kaputt...

was ich zum thread beigetragen habe? ich habe nach alternativen und leute nach ihren eindruecken gefragt. ich habe mir einiges an demos gezogen und ua an hand von karumbas files ausprobiert und danach meinen eindruck sogar noch hier zum besten gegeben, obwohl das von anderen schon getan wurde.
was man halt so beitraegt...

du scheinst mir ua angepisst zu sein, dass drei hier deinen bittersweet mit einer lapidaren handbewegung abgespeist haben.
weisst du wie oft ich mit teebaum unterschiedlicher meinung bin? wenn ich mir davon meine meinung vermiesen lassen wuerde, haette ich mich schon laengst aufgehaengt.
darum geht es doch; eine eigene fundierte meinung bilden und dabei alles an hinweisen mit einbeziehen. aber bilden muss man seine meinung schon selber und das geht nicht uebers lesen...
wie karumba schon sagte.
 
Ich denke, es ist in der Diskussion alles geklärt und alle trinken einen Tee. :)
 
in dieser zeit, wo ungefähr 100 beiträge geschrieben wurden darüber, in welcher form man doch bitte eine meinung (von mir) vorgekaut bekommen haben möchte, hätte man auch einfach mal ein paar demos von shapern runterladen und diese mit einander vergleichen können ... aber warscheinlich gehts einigen hier ja nicht um die sache ansich, sondern nur um nette kleine profilirungsneuröschen...

naja, dann wechsle ich halt mal den avatar...
 
aber warscheinlich gehts einigen da ja nicht um die sache ansich, sondern nur um ein paar profilneuröschen...

neinneinnein ... DU bist das Problem! Deine fehlende Profilierungsneurose!!

... warum auch immer, versteh's wer will :D

Ich finde Dich ja einfach arrogant, da deine knappen Aussagen so unfundiert und DANgegeben im Raum stehen. Aber das ist nur meine Ansicht.
 
Ach, hier gings doch schon seit 100 beitraegen nicht mehr TDs, sondern um eine grundsatzdiskussion bzgl. forenattidute.
immer die gleichen paar pieppels, die hier konstruktiv einsteigen und ne menge anderer, die alles madig reden ohne auch nur mal ansatzweise zu liefern...
das alles vor dem hintergrund des rueckzugs von basstian und einigen anderen threads hier.
bin ich halt abgegessen... und...?
 
Wer macht hier irgendwas madig?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube, du hast ein grundsätzliches Verständigungs/Verständnisproblem hier im Thread (nicht überall).
 
Der DCAMEnvShaper ist gar nicht übel und kommt mE recht nah an die Vorgabe. Die UAD Variante klingt noch nen kleinen Tick runder. Hat wohl einen TP im Sidechain, den man mit dem DCAM nicht nachbauen kann. Aber sonst...

Hier nochmal mein Versuch, der sich wohl nicht grossartig von Synthparks seinem unterscheiden wird:
https://dl.dropbox.com/u/13138516/Musik/DCAM.wav
 
Wer macht hier irgendwas madig?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube, du hast ein grundsätzliches Verständigungs/Verständnisproblem hier im Thread (nicht überall).

ist ja gut, ich war manchmal etwas knapp und "undiplomatisch", muss man jedes mal ein "meines erachtens" oder "in "meinen anwendungsfällen" voranstellen?
wenn synthpark oder akai oder karumba (usw...) was nicht mag, das ich gut finde, sagt er es und wenn ich was nicht mag, das er gut findet, sag ichs auch - und deshalb RESPEKTIEREN wir uns, weil wir eine eigene meinung haben und weil wir HINHOEREN - nicht, weil wir hier kuschelkomunikation betreiben, die letztlich niemandem was bringt.
verwende deine energie doch darauf, SELBER zu hören und dir SELBER eine meinung zu bilden und dann BERICHTE darüber, statt hier zeit und energie zu verschleudern für belehrungen über dir genehme forenattitude, dann haben wir alle was davon.

peace

dein teebeutel (der ein bischen mühe hat damit, das geleier in diesem thread ernst zu nehmen)
 
@teebaum, das war eigentlich auf Akai bezogen, der ja mit dem hacken angefangen hat. Das du jetzt noch einsteigst, enttäuscht mich ein wenig.
Natürlich werde ich mir eine eigene Meinung bilden, sobald die Möglichkeit besteht. Wenn du meinst, deine Meinung hier ohne Begründung kundtun zu müssen, dann mach, und wundere dich nicht über nachfragen, wenn deine Meinung zu kurz ist.

@allgemein und niemanden direkt:
Wenn ihr kein Bock zum Diskutieren habt, was ja nicht sein kann, weil dieses "Geleiere" ja anscheinend immer wieder hochgeholt wird, dann haltet euch doch bitte von Foren fern und schreibt Blogs und verbietet Kommentare.
Wenn das die Allgemeinheit hier denkt, dann tut es mir leid euch belästigt zu haben.

@topic:
habe ich es überlesen oder welches Rohfile verwendet ihr?
Ich würde gern auch mal eine Shaper ins rennen werfen, da ich jetzt wieder zuhause bin.
 
@topic:
habe ich es überlesen oder welches Rohfile verwendet ihr?
Ich würde gern auch mal eine Shaper ins rennen werfen, da ich jetzt wieder zuhause bin.
Na, dafür dass du dich so echauffieren mußtest, hast du den Thread aber nicht aufmerksam gelesen... ;)
Guck mal in Karumbas Startpost, Seite 1.

auch von mir; peace!
 
Guck mal in Karumbas Startpost, Seite 1.

Hm, das zip hatte ich mir schon geladen, allerdings fiel mir der dry-file erst jetzt auf. Mea Culpa.
Explizit steht es aber nicht drin. ;)
 
Teste mal den Cross Comp und Env Shaper zwinker
Danke für den Tip. Haben mir beide gut gefallen auf die ersten Clicks. Werd ich auf jeden Fall nochmal näher inspizieren. Auch mit der Firma kann ich gut leben (im Gegensatz zu NI). Guter Support, gutes Handling, stabil. Deren Freecomp hatte ich schon, fand den aber keinen Kracher...

Der Crosscomp hat mich spontan den hier erinnert:
http://www.digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=3
den ich bislang auch nie auf dem Schirm hatte...
 
@teebaum, das war eigentlich auf Akai bezogen, der ja mit dem hacken angefangen hat. Das du jetzt noch einsteigst, enttäuscht mich ein wenig.
.

schön, dann gibts hier wenigstens eine täuschung weniger... eigentlich hat das ganze damit angefangen, dass DU namentlich MICH auf meine dir nicht genehme attitude angesprochen hast - schon vergesssen?

@allgemein und niemanden direkt:
Wenn ihr kein Bock zum Diskutieren habt, was ja nicht sein kann, weil dieses "Geleiere" ja anscheinend immer wieder hochgeholt wird, dann haltet euch doch bitte von Foren fern und schreibt Blogs und verbietet Kommentare.
Wenn das die Allgemeinheit hier denkt, dann tut es mir leid euch belästigt zu haben.

zuerst belehren, wie man hier wohl zu diskutieren hat (ach so, sorry, du bist ja moderator und musst/sollst das...) und dann die beleidigte leberwurst spielen, wenns nicht von allen gutiert wird... kein wunder, wenn hier einige den weg des basstian gehen (was ich überaus schade finde)

@topic:
habe ich es überlesen oder welches Rohfile verwendet ihr?
Ich würde gern auch mal eine Shaper ins rennen werfen, da ich jetzt wieder zuhause bin.

du scheinst ja die richtigen beiträge gelesen zu haben :D

p.s.: eigentlich finde ich dich durchaus sympatisch und bis auf diesen thread habe ich auch nie was überflüssiges von dir gelesen - vielleicht gehts auch wirklich nur um kleine animositäten - zu lange keine sonne - hormonelle schankungen, was weiss ich (jaja, von dir, von mir und wohl noch von ein paar anderen) - können wir das thema vielleicht beerdigen und entweder wieder über shaper reden oder hier schluss machen?
 
Ich denke auch, ich antworte mal nicht auf bestimmte Textpassagen jetzt. Wenn du magst, erklär ichs dir gern per PN.

Deswegen hier wieder on-topic:
die beiden Reaper internen (schrecklich zu bedienen) und der Plug'n'Mix Transcontrol, der vor allem beim Attack irgendwie nicht schnell genug greift manchmal.
-> https://www.dropbox.com/sh/9k1eegg1pjq2qae/-CH2ZcTWox

Hier noch die Einstellungen, die um ähnlich zu klingen echt krass eingestellt werden mussten.

edit: als Nachtrag noch der Flux auf MAximaleinstellungen.
 

Anhänge

  • einstellungen_trans.png
    einstellungen_trans.png
    275,8 KB · Aufrufe: 158
  • Bildschirmfoto 2013-04-05 um 18.23.07.png
    Bildschirmfoto 2013-04-05 um 18.23.07.png
    166,7 KB · Aufrufe: 94
interessant, den hatte ich bislang nicht auf dem schirm. danke.
 
So, ich werf auch noch was in die Runde.
Der Dominion wurde ja schon genannt.
Den hab ich schon seit Ewigkeiten im vst Ordner.
Ist freeware und schon uralt. Da mag man ihm verzeihen, daß er zumindest bei diesem Soundbeispiel nicht in der selben Liga spielt, wie der UAD SPL. Es ist mit ihm nicht möglich das sustain so zurückzunehmen. Er verschluckt sich auch irgendwie an der Snare auf der 4.
Ich würd ihn auch für sowas nicht benutzen, sondern eher auf Einzelsignalen. Da macht er für mich immer noch einen prima Job und das eben für umme.
http://dl.dropbox.com/u/27686884/dominion.zip

Habe selbst keine UAD, dafür aber die Original SPL Transe im Rack. Da hats mich natürlich gejuckt, das mal mit UAD Version zu vergleichen. Wer's auch mal hören will, hier ist das file:
http://dl.dropbox.com/u/27686884/spl-rack.zip.

(Auch wenn das jetzt hier nicht das Thema ist) Die UAD Version hat ne Prise mehr Wumms, das Regelverhalten ist für mich aber ziemlich identisch.

Von den hier bereits geposteten Beispielen hab ich noch den NI und den Stillwell gehört.
Der Stillwell geht für mich gar nicht, den NI find ich aber auch ziemlich grenzwertig. Die Hihat scheint irgendwie im Panorama zu wandern und ist viel zu harsch. Die Attacks sind mir zu clicky und irgendwie scheint das Drumsample durch das Plug instabil zu werden....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben