transient shaper

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
mal der Elysia Nveloper

auch mal einen Sustain Vergleich zwischen Nveloper und NI gemacht

https://www.box.com/s/rd5a09qxzu39fihmfqil

Hmm. Das Sustain vom Nveloper ist aber irgendwie ziemlich verschleppt. So als wäre da noch ein Compressor mit nicht wirklich passender Releasezeit mit im Spiel.
Der NI gefällt mir hier um Längen besser.

Aber das zum Ausgangsbeispiel gematchte file vom Nveloper ist dem SPL sehr ähnlich. Finde aber trotzdem das SPL eine Spur eleganter. Dafür klingt der Nveloper bei gleichem Level druckvoller.
 
ganz so hart würde ich es aber nicht formulieren - meinst du wg. der hihat?
und dabei ist er im vergleich zu den anderen kandidaten schon sehr nah dran

Ich meine eigentlich mehr wegen der Kick (Hihat aber auch..eigentlich grunsätzlich am "eiern"), da passiert was komisches, sehr unkonstant. Da bleibt der UAD strikter über die Zeit.

Mir selber hat er aber im Einsatz meist gut gefallen, wie ich im vorgänger-Thread schon schrieb sogar nen Zacken besser als der Sonnox.

Muss die Files noch mal hören und auch mal in die DAW ziehen und damit rumspielen. Evtl liegts an dem sehr harten Anfahren, TD benutze ich in der Praxis in 90% aller Fälle sehr sachte (brauche ich aber grundsätzlich eher selten).

Evtl. hat Cubase auch noch einen eigenen, das weiss ich nicht mal.... :D
 
Bin grad am spielen mit NI, sonnox und dem Cubase-eigenen (tatsächlich einer dabei), vergleichend mit dem Files aus dem Starpost.

Ich muss sagen, der von Cubase gefällt mir. Der zappelt nicht rum, kann richtig schön snappy, gefällt mir nach dem UAD am besten. Klingt etwas nüchterner und holt das Signal weiter nach vorne.

Sonnox ist halt einfach ein Biest.. da muss man sich viel Zeit nehmen beim Einstellen, für mich unnötig. Klingt in Richtung NI, auch so etwas zappelig über die Zeit, nix für mich.

Stillwell klingt auch sehr zappelig und eingesaugt, nicht mein Fall.

Mein Fazit:

Für Drumloops und dinge wo es eine Konstanz haben muss, nehme ich nun den von Cubase, für Einzelsounds (Kicks layer usw) gefällt mir der NI, oder evtl auch mal auf Vocals oder solche Geschichten.

**********EDIT*************

Mixdown vom Cubase Envelope Shaper. https://dl.dropbox.com/u/103975135/CubaseEnvelopeShaper.zip

Den Sonnox hab ich nicht zufriedenstellend hin bekommen. Darf hier wieder gehen :)
 
Gar nicht so übel, das Cubaseteil, gar nicht so übel... :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben