Klar, wär das toll. Ich würde auch immer am liebsten einen kompletten "Testbereicht" lesen, wenn jemand was neues ausprobiert hat. Ernsthaft. (dafür gibts im übrigen teure Zeitschriften).
Aber hier sitzen nur Menschen mit mehr oder weniger knapper Zeit für ein Forum und die wollen sich auch nur mal schnell ausstauschen, ohne Rücksicht auf alle Mitleser...
Es liegt also an euch unzufriedenen, dass besser zu machen. Nicht an denen über die ihr euch beschwert.
Na, wieviele Test habt ihr hier schon initiiert?
Karumba hat doch zu allen Kandidaten was konstruktives gesagt... so what?
Wer andere Erkenntnisse gewonnen hat, soll berichten.
Im übrigen bin ich mir ganz sicher, dass JEDER hier (auch Teebaum) gerne auf konkrete Fragen, Probleme zB an Hand von Soundbeispiele eingehen würde. Aber per se zu fordern jeder möge bitte alles so erklären, dass alle Leser problemlos folgen können, ist doch etwas arg vermessen. Oder? Vor allem ohne mal vorzulegen...
Wenn dein Liebling hier gedisst wurde und du das nicht nachvollziehen kannst, steht es dir doch frei dich an Karumbas File zu versuchen und dein Ergebniss hochzuladen. Jeder hier würde sich freuen, eines besseren belehrt zu werden. davon bin ich fest überzeugt.
Ich hab einfach den dunpfen Verdacht für viele ist es einfacher vorgefertigte Meinungen der "Großen" hier geliefert zu bekommen (aus denen man sich bei Bedarf seine Rosinen rauspicken kann) anstatt selber die Ohren aufzusperren. Statt dessen wird lamentiert, ohne sich scheinbar die Mühe zu machen die Soundbeispiele nachzuvollziehen...
Synthpark ist doch ein gutes Beispiel; überzeugt von seinem LogicTool, an Hand der AudioFiles explizit gegengetestet und (anscheinend) eines besseren belehrt.
Warum macht ihr' s nicht genauso?
So, ich denk ich war geduldig genug und ohne Hoffnung das noch was Substanzielles kommen wird und werd deshalb nicht weiter auf diese alberne Diskussion einsteigen.
Sorry, Synthpark und Karumba für die OT-Romane, ich persönlich hab einiges Informatives aus dem Thread mitgenommen und bedanke für dafür herzlich.