Trance/Techno sucht Feedback

genesysx schrieb:
na du hast doch nicht nur ein element bei den hihats ... open hihat, closed hihat .. usw :-p

so hart das jetzt klingt
doch da is nur ne 909 Open Hihat drin mit delay drauf....

also meinst du damit mehr percussion und die im sterobild verteilen...ok
wir umgesetzt

so und meine synths soll ich auch im panorama verschieben

klingd doch aber nich mehr wenn der lead plötzlich rechts liegt (oder auch links) ????

Also mir gefällts ehrlich gesagt gut von den Sounds. Aber es fällt schon auf, dass eine Hookline, eine Melodie, die ins Ohr geht, fehlt. Ein wiederkehrendes Thema würde das Stück besser strukturieren.
Mit welchen Synths hast du gearbeitet? Woher kommen die Atmosphere-Sounds? Passt für mich wirklich alles gut zusammen.

Gruß Holger

also erstmal mehr percussion, aber nicht so'n bongo kram der passt da ja nicht. irgend ein gerassel eben... es muss passen und darf nicht zu viel werden.

den lead lässt du mal brav in der mitte, das ist okay. hast du dem mainlead bei 200hz die ecke nen lowcut verpasst? falls nicht mach das mal ... [g=349]frequenz[/g] muss nicht genau 200hz sein... irgendwas zwischen 100 und 200 hz die ecke, was drunter ist erledigt ja schließlich dein [g=118]bass[/g] ;)

@holger,

die habe ich mit dem Crystal gemacht, ein Freeware [g=77]VST[/g]
das ist alles mit Freeware gemacht
Superwave P8
PureVM
Crystal
und refx Claw

genesysx schrieb:
also erstmal mehr percussion, aber nicht so'n bongo kram der passt da ja nicht. irgend ein gerassel eben... es muss passen und darf nicht zu viel werden.

den lead lässt du mal brav in der mitte, das ist okay. hast du dem mainlead bei 200hz die ecke nen lowcut verpasst? falls nicht mach das mal ... [g=349]frequenz[/g] muss nicht genau 200hz sein... irgendwas zwischen 100 und 200 hz die ecke, was drunter ist erledigt ja schließlich dein [g=118]bass[/g] ;)

klingt logisch, ja von sowas habe ich leider noch ungefähr garkeine ahnung!!! :(

@holger nochmal

wie meinst du das da eine hockline fehlt. was soll da noch an melodie rein.
hm......

dachte das ab 03:17 is ausreichend. wenn ich über den leadteppich nochwas lege zermatscht es mir das ja mal noch mehr..???

Ok, die Flächen kommen vom Crystal. Echt schön klingt das. Klar, den Superwave habe ich auch am Start. Die Free-Version von Vanaguard solltest du auch mal checken. Klingt zwar etwas kühl, aber benutze ich trotzdem gerne für dieses Genre.

Aber zu deiner frage: Ab 3:17 ist das für mich ein Akkordteppich bzw. gegatete Akkorde. Darüber fehlt mir persönlich eine eingängige Meldoie, die ein Wiedererkennungsmoment darstellen sollte.

Übrigens ist der untere Frequenzanteil wirklich etwas zu heftig. Ich höre hier gerade mit einer Logitec-Anlage mit Woofer und, mein lieber Scholli, das knallt schon heftig. Bevor du fertigstellst solltest du das Stück brennen und auf so vielen verschiedenen Klangquellen hören wie möglich. Auch im Auto und auf einer DVD-Kinoanlage fürs Fernsehen bzw. den DVD-Player.

@holger

eine free version vom vanguart???
habe ich nocht gesehen
auch nicht auf refx website.

woher bekomme ich den ????

Ui, gab es mal in einer Zeitschrift. Daher habe ich den.
Danach habe ich mir den Vanguard aber dann auch gekauft. Das Trancegate ist klasse bei dem Ding.

Hast du da einen Limiter drauf? Wenn ja, haste den ein bisschen zu stark eingesetzt. Zu leise ist das auf keinen Fall - eher zu laut. :)

Gruß Hilge

@Hilge

ehrlich wenn ich das auf meiner Anlage laufen lasse is das immer leiser als andere CDs....hm...wunder mich jetzt das du sowas sagst
ok

kannst du mir zum mix allgemein evtl auch noch was sagen
und wie es gefällt....???

So,

hier nun die überarbeitete Version.
EQs im 200hz berich gedrosselt.
Hihats ein wenig im Panorama verschoben
[g=118]Bass[/g] etwas gesenkt
Leadsynth (Hock) LFo auf den PAN gestzt so das der nicht mehr in der mitte klebt

http://www.speedyshare.com/247687539.html

na dann hoffe ich mal das es jetzt besser ist.
Finde das es jetzt definierter klingt.
Kann aber leider nur über Kopfhörer mixen (ein echtes Manko)

Der richtige Sound zum Pokerturnier......obwohl nicht meine Baustelle, gefällts doch sehr gut.

Good4u schrieb:
Der richtige Sound zum Pokerturnier......obwohl nicht meine Baustelle, gefällts doch sehr gut.

Danke, das hört man ja ierklich gerne..... :)

Zurück
Oben