Trance Stück - Feedback erwünscht

  • Ersteller Ersteller DJMadSkillZ
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJMadSkillZ

Registriert
11.04.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Leute,

Ich bin der Chris und bin neu hier.
Seit 2006 erstelle ich mit Ableton Live eigene Trance Stücke, mehr in die Richtung kommerzieller Trance, jedoch konnte ich bis jetzt kein [g=94]Feedback[/g] außerhalb des engen Freundeskreises bekommen. Jetzt bin ich durch nen guten Kumpel (Hier im Forum "LesPauler" ) über dieses Forum gestolpert und dachte mir, dass dies die perfekte Möglichkeit ist, meine Stücke bekannter werden zu lassen.

Hier hab ich mal mein neuestes Stück hochgeladen, dynamische Verhältnisse noch nicht ganz perfekt, Leute mit Subwoofer sollten ihn etwas runterdrehen, sonst fegts einem unter Umständen den Aschenbecher vom Tisch xD

Hier der Link

http://www.box.net/shared/icywdri804
 
*aschenbecherfliegenseh*

Muss ehrlich sagen, auch wenn ich nicht der Fan von der Musik bin, gefallen mir deine stücke doch echt schon ziemlich gut.....

wie gesagt...ich kann da nich viel sagen..kenn mich damit ja nich so großartig aus :)

aber...gut gemacht ;)


lg, chriss
 
soo ich hör mal grad rein

die crashcymbals (auch die reversed crashcymbals) sind viel zu trocken.
da muss [g=108]hall[/g] drauf.
die bassline ist schonmal nicht übel, jedoch fehlt da noch ein sub [g=118]bass[/g] ;)
entferne alle tiefen frequenzen der bassline unter 100Hz und leg noch einen ganz tiefenbass auf die 'und's. Zusammen mit der bestehenden Bassdrum dürfte das schon ganz nett klingen. konflikte mit der bassdrum vermeidest du so auch weitesgehend.
Ab 01:09 wäre ein Pad oder so ziemlich wünschenswert sonst geht der Break zu sehr ins Nichts.
Der Mix hält sich bisher ziemlich in der Mitte und hat kaum Stereo. Mit dem Einsetzen des Trancesynths erweitert sich das Stereofeld.
Auch ab 02:20 fehlt mir persönlich immer noch ein geiles Pad.
Die Melodie ist schon ziemlich nett gemacht !!!
Etwas mehr Filtermovement täte dem ganzen Aufbau gut.
..Ou.. Ou.. was hör ich denn da. Da kommt ja aufeinmal ein Subbass aus dem nichts. Ziemliche Sauerei im Bassbereich, da solltest du dringend mal aufräumen ;)
Die Hihats sind auch etwas zu laut bzw grenzen sich ziemlich stark vom Restmix ab.
Ansonsten würde ich dir nur zum Arrangement noch raten den Schluss auch DJ gerecht aufzubauen um dem Gesamteindruck den du am Anfang erweckst treu zu bleiben :)

da lässt sich was drauß machen und das was da raus kommen würde wär sicherlich cool !!
 
@ genesysx:

Danke für die Tipps, ja das mit der Sauerei im [g=118]Bass[/g] kommt daher, dass ich meistens ohne Subwoofer arbeite, und das bis jetzt nie gehört hab über die normalen Boxen, jetzt hab ich ihn eben mal eingschaltet und selber gehört, was da unten los is xD
Aus der Bassline hab ich jetzt alle Frequenzen unter 100 Hz gekillt und den Sub Base ab 100 Hz abwärts druntergelegt, Crashcymbals und reversed Crashcymbals haben jetzt mehr [g=108]Hall[/g], der Schluss ist jetzt DJ gerecht aufgebaut, was ich jetzt noch machen muss sind die Pads und die Stereo expansion, klingt jedenfalls schon viel geiler jetzt
 
ausbaufähig. der synth setzt hart ein. pads währen net schlecht. bemüh mal die automation. [g=118]bass[/g] der später einsetzt klingt unharmonisch. aber wie gesagt. ausbaufähig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben