trance oder sowas - feedback?

  • Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Registriert
11.03.06
Beiträge
2.253
Reaktionen
1
Punkte
3.295
skizze

anregungen und verbesserungsvorschläge?
 
Höre ich mir morgen mal an. Bin jetzt schon mit dem Schleppi in der Heia :D
 
eintönige melodie, aber die flächen gefallen mir. [g=118]bass[/g] schön tief, wohl aber zu tief für einfache anlagen? drums etwas matschig, oder absicht?
und jetzt für die ernstzunehmenden urteile die experten bitte...!:
 
alter das is mega
vorallem vom mix her ersteklasse gemixt!
erinnert mich an manchen teilen an dj shog ,falls bekannt
die bongo einsätze sind spitze hast du die selber eingespielt oder geloopt?
pad auch super
hammer geil stell mir grad vor wie auf pillen in der disco abdance unter diesem geilen lied
hut ab
 
was die lead melodie angeht - bin ich auch noch am überlegen. an sich ist das ja so wies is schon ganz gut, aber ein bisschen mehr abwechslung braucht das ding hier noch.

@ digital: ich bin der bassknecht ^^ mein [g=118]bass[/g] ist immer sau tief und dick :D ich finde die drums sind recht "spritzig" geworden... allzu tight wollte ich sie eigentlich nicht machen... liegt wohl daran, dass es anfangs mal house werden solle :)

@ mheadshot: ich höre eigentlich nicht diese art von musik (ich mag mehr drum n [g=118]bass[/g]) und kenn mich daher nicht mit den künstlern des genres aus. die bongos sind im stepsequenzer entstanden - quasi zusammen geklickert (wie auch der rest des tracks).

insgesamt ist der mix noch nicht astreihn... da muss ich noch ein bisschen schrauben. zudem fehlt mir hier auch noch... ich weiß nicht ^^ ich bin noch nicht 100% zufrieden... habt ihr denn keine ideen, was man noch reinpacken könnte? bzw... so ein paar sachen hab ich eh noch auf der strichliste, was ich noch machen werde.
 
Hi,


Klingt doch schonmal gut das Teil.
Angenehm zu hoeren und bei ueber 5 min Laufzeit kein Deut langweilig.

Einen Vorschlag haett ich zB fuer die Passage von ( ca Werte ) 2:40 bis 3:20 etwa.
Mach da noch irgendeine schwebende Atmo dazu, die sich Soundmaessig entwickelt.

Gruss, Pete.
 
diese [g=90]voices[/g] sind toomuch.-...die bassline sagt mir gar nicht zu...die klingt so zwischendrin ....zu wenig dagegen (gegen den rest vom beat) um wirklich zu funktionieren und zu 'teilnahmslos' um da irgend wie mal vernünftig zuzupacken....push die mal in eine von beiden richtungen (ich würd versuchen sie mehr gegen zu stellen)
...dann haste auch schon nen ausgangspunkt für nen zwischenpart...

mix wie immer recht anständig...
 
penta... danke! aber ich versteh überhaupt nicht, was du mit der bassline meinst ôO
 
Wie immer in letzter Zeit von dir, gute Arbeit. Mir gefällt der Mix, schöner Aufbau, alles andere wurde auch schon geschrieben. Was Penta meint verstehe ich auch nicht so recht.

Penta, kannst du es mal für Dumme wie mich erklären?
 
ich hör kein Trance aber mir gefällt die Nummer auf Anhieb,
weil die Flächen geil rüberkommen!

LG
Homeproducer
 
hi dq,

tja, was soll ich sagen, ich find es mal wieder geil, vor allem wie die szenen wandern und neue bilder entstehen. immer weiter so :) !!

LG
andreas

ps.: kann das sein, dass ich da ein timeless plug höre?
 
am meisten stört:
- sound klingt noch etwas undifferenziert (matschig)
- Details und tolle sounds gehen unter, wie zB die Percussion am Anfang viel stärker rausarbeiten (die knallen nicht)
 
hm...dann will ich mal versuchen meine gedanken zu artikulieren...alles natürlich rein subjektiv und hart verallgemeinert ...
also, 4tothefloormucke steht und fällt mit der bassline. es steht eine melo und atmosphäre. um das zu pushen kannst du entweder den [g=118]bass[/g] ähnlich zur melo (selber grundton, selbe intervalle) spielen lassen, quasi eine zusätzliche melo im unteren freq-bereich oder du baust einen nicht zu komplizierten kontrast auf - entweder über die atmosphäre, sprich dass der [g=118]bass[/g] ein anderes/konträres feeling transportiert oder über den rhythmus/groove .
in diesem fall empfinde ich es so dass der [g=118]bass[/g] irgendwo zwischen den beiden oben beschriebenen wegen steht. er spielt nicht wirklich mit der melo mit, also verstärkt nicht deren wirkung, stellt sich aber auch nicht wirklich dagegen, also baut auch keinen ausreichenden kontrast auf. er steht halt irgendwie ein bisschen unbeteiligt am rande...dadurch geht, in meinen augen, sauviel wirkung verloren...
wie oben schon erwähnt, würd ich versuchen den 'kontrast-weg' zu gehen und damit einen zusätzlichen aspekt der gesamtstimmung hinzuzufügen, als quasi 'nur' die töne und die stimmung von den vorhandenen zu übernehmen.
ich hoffe man konnte mir halbwegs folgen...
 
die bassline ist am 3klang der pads ausgerichtet --> ist quasi grundton vom 3klang ôO - erst war die [g=63]harmonie[/g] da, dann die bassline und letztendlich die lead. das sollte also schon passen.

naja... ist wie gesagt erstma nur ne skizze ;) ich schau mir die drums nochmal gründlich an.

von einem timeless plug hab ich noch nie gehört. also - nein, da hat sich andrejew verhört.

@ all vielen dank soweit :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben