Information ausblenden

Träume

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von SoulFrontier, 17.08.19.

  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.965
    23965
    Another work in Progress.

    Hier interessiert mich, ob der Text auch ohne Musik nachvollziehbar ist.

    Die Musik dazu wird ein wenig african ala Paul Simon's Album "Graceland" sein. Ein einfacher E- Gitarren Loop als Grundlage. Arrangement wird dann sehr lebendig.
    Viel Bongo und andere Percussions. Chor.

    Hab ich schon lange fertig im Kopf! Wartet wie so vieles andere momentan auf Realisierung.


    Draußen ist's windig,
    es ist kalt und alles grau
    Es hat geregnet
    Schau aus dem Fenster
    und ich fange an zu friern
    als mein Chef redet:

    “Krise hier und Krise da
    Und schwere Zeit
    Vielen Dank aber es tut uns leid“
    Und ich denk:

    Ulalala, Ulalala, Zeit um abzuhaun.

    Ich sing Uuuh, uh uh uh
    Aloha a, Aloha oe!
    Tausend Träume warten schon so lang
    Hör auf zu träumen, mach sie wahr
    fang endlich an
    Ich sing
    Ulalala, Ulalala, Zeit um abzuhaun!


    (Solo)

    Ich lieg im Schatten
    schau auf's Meer
    mir geht's gut wie nie zuvor
    Ich fühl mich groovy
    Alle Zeit der Welt
    von früh bis spät
    für Dich und mich
    und für Matuwi

    Die Sonne lacht, die Leute auch
    Der Himmel weit
    wir sind am Strand
    haben hier eine geile Zeit

    Ich sing Ulalala, Ulalala
    bald ist es soweit!

    Ich sing Uuuh, uh uh uh
    Aloha a, Aloha oe!
    Tausend Träume warten schon so lang
    Hör auf zu träumen, mach sie wahr
    fang endlich an
    Ich sing
    Ulalala, Ulalala, Zeit um abzuhaun!

    (rep.)
    (Solo)

    Krissi hast Du noch dein Fahrrad?
    Andi holt uns nachher ab
    Ich kann schon die Musi hören
    draußen am See vor der Stadt

    Wir schieben mal die Wolken weg
    Holen die Sonne für uns raus
    Tanzen uns den Sommer her
    breiten unsere Flügel aus

    Coco Dave und Frida kommen
    Molly nimmt mit Fred den Bus
    Bring die Ukulele mit
    wir nehmen den Weg am Fluss

    Ich sing Uuuh, uh uh uh
    Aloha a, Aloha oe!
    Tausend Träume warten schon so lang
    Hör auf zu träumen, mach sie wahr
    fang endlich an
    Ich sing
    Ulalala, Ulalala, Zeit sich was zu traun!

    Ich sing
    Ulalala, Ulalala, Zeit sich was zu traun!
     
  2. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    Was ist Matuwi? :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    Das erschließt sich für mich nicht. Bei wem bedankt er sich?
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.965
    23965
    Wer oder was ist Matuwi? :lalala::egypt:

    Es bleibt im Dunkeln. Könnte ein Hund sein, ein Spiel oder ein Mensch. Whatever. :jump:
     
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.965
    23965
    Beim LI
     
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    Aha. Kann trotzdem nichts damit anfangen. :|
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.415
    23415
    Das frage ich mich schon seit Jahren. ;)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.366
    45366
    Matuwi ist was zum unter die Achseln schmieren.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.495
    3495
    Na weil der Chef Entlassungen vornehmen musste.
    Da kommt halt erst die Wertschätzung bevor man dem Arbeitnehmer in den Hintern tritt.

    Dann hat der Arbeitnehmer es locker genommen denkt nach, olaola hey, ich hab jetzt Frei wie geil ist das denn, ich wollte schon länger mal auf, in und über Matuwi er war recht überzeugend nun liegt Es/Sie mit am Strand beide Sonnen gebrannt.

    Und wenn ihnen die Kohle nicht ausgegangen ist Matuwen die Heute noch was zusammen unternehmen.

    Kernaussage des Textes find ich gut, könnte mit der Richtigen Untermalung und Performance ganz unterhaltsam werden.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.965
    23965
    Was ist Matuwi?

    :champaign:
    Ich denke ja es hat was mit Sex zu tun. Vielleicht eine Südseeinsulanische Variante des Paarungstanzes der Eskimo Indianer.
    Sehr exotisch auf jeden Fall.
    :jump:
    :right::drink:
    :verbeug: :right: :smil50:
    Danke, na das ist doch was! Prima :smil451d632849b7b:
     
  11. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    4.903
    4903
    Ja. Ich würde den dritten Vers aber an den Anfang setzen. Zwecks Steigerug.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.965
    23965
    Danke, der Vorschlag überrascht mich.

    Hab drüber nachgedacht, aber die Reihenfolge der Verse ist so bewusst gewählt und logisch. So hab ich es auch geschrieben.
     
  13. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.870
    12870
    hallo @SoulFrontier , schöner Refrain.

    Deinen Beginn würde ich nicht wählen, Er zwingt den Autor, anschließend in einen unnötig forcierten Optimismus zu verfallen. Ich würde die Natur sprechen lassen. Die fasziniert Draufgänger und antriebslose Typen gleichermaßen.

    Ich würde sofort in der Exotik anfangen. Auch da könnten ( wenn es denn unbedingt sein muss) anfangs Probleme auftauchen: Landung des Fliegers, langweilige Urlauber, Geld geklaut usw), Aber der Zauber der Umgebung kickt alles weg....

    Dein Beginn hingegen zwingt mich unnötigerweise zu realistischen Betrachtungen. Darüber, wie das LI mit Träumen aus der Krise rauskommen könnte. Das alles lässt sich mit einem einleitenden " nie war ich reifer für die Insel" abkürzen.

    Eine richtig exotische Momentaufnahme findet die nötige Spannung auch auf der schönsten Insel, ohne den Zauber zu zerstören. Wat meinste dazu?

    "Matuwi" kenne ich nicht, klingt aber spannend. Das reicht mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.19
    SoulFrontier bedankt sich.
  14. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    Matuwi erinnert mich an die DDR-Comic-Helden Matufflis. Das stört den Gesamteindruck gewaltig. ;)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  15. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    6.988
    6988
    Ich muss mal eine Lanzette für den Text bechern - mir gefällt er und ich hatte auch keine Verständigungsprobleme. Er klingt frisch und unverkrampft. (Also fast genauso, wie ich ihn selber geschrieben hätte :bang: :smil451c7211b9e19: )
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.965
    23965
    Danke für den Input, muss ich drüber nachdenken
    Supi
    Ach was? Ich hatte noch nie was davon gehört. Das Wort hab ich mir ausgedacht. Ich lasse das auch drin.
    Ursprünglich war da eine ganze Strophe in Phantasie Sprache.
    Super, schönes Schulterklopfen! Thx!
     
  17. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    [​IMG]
     
    SoulFrontier bedankt sich.