Songtext über falsche Werte.....Spieglein Spieglein

  • Ersteller neolahh
  • Erstellt am
N

neolahh

Registriert
29.05.14
Beiträge
93
Reaktionen
19
Punkte
163
Spieglein Spieglein



1 Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land, hast du dich in deinem Abbild schon selbst erkannt…? Augen, Nase, Mund … wer und was ist für die Veränderung der Grund….Streben nach Einer Hülle ohne Fülle, das Äußere perfekt, die Seele ist befleckt…hat man sich hinter einer Maske versteckt …



2 steht du da am Morgen, vertreibst du, mit Schminke deine Sorgen, frisst in dich rein, jaa schön muss man sein…Aussehen ist das A und O, denkst das stimmt dich froh….Dein Charakter, der wird schnell vergessen, an dem Aussehen wird es gemessen….10 kg weniger wären doch schick, du dich immer mehr verstrickst ….



Äußerliche Schönheit ist vergänglich, sie vergeht in Raum und Zeit, sie ist nicht für die Ewigkeit…wahre Schönheit strahlt von Innen, wie die Sonne das Licht.. einen warm ins Gesicht…..Sie erstrahlt das Herz, vertreibt den Schmerz, bringt einen zum Lachen, kann Feuer entfachen …..Sie formt den Menschen und kennt keine Grenzen …..sie bringt einen aus dem Inneren zum glänzen



3 Die Zwänge, die Masse treiben dich auf den falschen Weg….sich alles nur noch um das Äußere dreht.. und sich nichts mehr um das Innerliche bewegt…Austauschbar wie eine Puppe, gibt ja genug von deiner Sorte, in der Gruppe….Du bist betäubt von den Äußerlichen Faktoren, sie hauen dir um die Ohren …



4 Es hat kein Anfang und kein Ende, wartest auf die Wende..planst du deine nächste Brust Op und in dir… tut es schon lange alles weh…willst Anerkennung und Akzeptanz, hast dich, aber so sehr in den Oberflächlichkeiten verfranztNie zufrieden, nie am Ziel, ein ewiges endloses Spiel ……nur am schminken, zupfen, feilen…. Hast verlernt, du selbst zu sein…..



Äußerliche Schönheit ist vergänglich, sie vergeht in Raum und Zeit, sie ist nicht für die Ewigkeit…wahre Schönheit strahlt von Innen, wie die Sonne das Licht.. einen warm ins Gesicht…..Sie erstrahlt das Herz, vertreibt den Schmerz, bringt einen zum Lachen, kann Feuer entfachen …..Sie formt den Menschen und kennt keine Grenzen …..sie bringt einen aus dem Inneren zum glänzen



5 Dein Inneres, dein Ich, bleibt auf der Strecke…..folge nicht den Oberflächlichkeiten, die du überall erkennst, werde nicht zu einem leeren Gespenst….Du bist es und dein Inneres was zählt.. und was noch in Ewigkeiten besteht… das was die Augen sehen, wird früher oder später von uns gehen.Das was uns aus macht steckt in uns, das ist Schönheit, das ist Kunst….



Äußerliche Schönheit ist vergänglich, sie vergeht in Raum und Zeit, sie ist nicht für die Ewigkeit…wahre Schönheit strahlt von Innen, wie die Sonne das Licht.. einen warm ins Gesicht…..Sie erstrahlt das Herz, vertreibt den Schmerz, bringt einen zum Lachen, kann Feuer entfachen …..Sie formt den Menschen und kennt keine Grenzen …..sie bringt einen aus dem Inneren zum glänzen





 
Cooler Text, genau so etwas mag ich. Nicht immer nur "I love you and you love me".

Scheint wohl für ne Rap-Nummer gedacht zu sein vom Reim-Schema. Unter 5. soll es wohl heißen "dein Ích" anstelle von "deine ich", vermutlich ein vertipper.


Mir gefällt der Text!
 
hallo Alpha,

ich danke dir, ja ich dachte mir als ich den Song schrieb, er würde sich als Rap eignen, also wenn jemanden der Text gefällt und er sich versuchen möchte ihn zu rappen... sehr sehr gerne :)
 
Sorry, Rap ist nicht wirklich meine Baustelle..... hab mal was probiert, aber neeeee, das mag ich niemandem antun :)
 
Langer Text auf hohem Niveau. Ich finde den auch ziemlich gelungen.

Das sehe ich alleine schon daran, dass ich ins Nachdenken komme:
Äußerliche Schönheit ist vergänglich, sie vergeht in Raum und Zeit, sie ist nicht für die Ewigkeit…wahre Schönheit strahlt von Innen

Weil es hier gegenüber gestellt wird, klingt es für mich ein bisschen so, als würde die innere Schönheit gegenüber der äußeren sehr einseitig gelobt. Ich denke mir aber, dass innere Schönheit zum Beispiel ebenfalls vergänglich ist. Mit den Jahren wird man Ideale verlieren, Leichtigkeit und Fröhlichkeit. So ganz gegen Abnutzungen und Vergänglichkeiten ist innere Schönheit insofern auch nicht gefeit.

Zweiter Gedanke: Und was machen die mit dem Text, die innerlich eben nicht schön sind? Und das vielleicht sogar selber ahnen. Vielleicht ist das Ideal von der inneren Schönheit doch weitaus irrealer, als wir uns wünschen würden.

Ich bin kein Rapper (was ist nochmal das Gegenteil von einem Rapper? Das bin ich), ich muss also in Sachen Vertonung voll passen. Aber den Text finde ich schon schön geschrieben. Insgesamt und inhaltlich hätte ich, wie gesagt, höchstens noch auf hohem Niveau zu meckern, dass die Aussagen vielleicht etwas einseitig, etwas pauschal auf mich wirken. Aber so wirken viele Rap-Texte auf mich (wobei ich sicher nicht sehr viele kenne) und von daher passt es wieder.

1, 2, 3, ich wünsche mir den helge herbei. Der kann rappen. Oder der olle coole Kolle. Ich würde gerne mal eine Version von denen hören.
 
Hallo @Popnapp

ich danke dir für deine netten Worte, es freut mich, das die der Text gefällt ......

ja der Text ist zu lang.... das habe ich nun mit allenen meinen Texten erkannt.....

was ich in Zukunft nicht mehr tun werde......... :)

und zum Thema Innere Schönheit, diese muss man genau so pflegen, wie die äußere Hülle, wenn sie einstaubt und rostet, veriert sie genau so an Glanz und Schönheit, wie das Äußere auch........

ich habe bloß die feste Meinung, das Charakter und eine schönes buntes Wesen, viel mehr Wert ist, als das Aussehen eines Menschen

ja und was machen die, die Innerlich nicht schön sind ??? wach werden...... lach


lg

Milena
 

Ähnliche Themen

knaexle89
Antworten
3
Aufrufe
2K
juonmusic
juonmusic
JourneyPope
Antworten
7
Aufrufe
1K
JourneyPope
JourneyPope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben