Zauber

  • Ersteller JourneyPope
  • Erstellt am
JourneyPope

JourneyPope

Registriert
28.01.06
Beiträge
492
Reaktionen
1
Punkte
538
Moin Recordler!

Passend zur kalten Jahreszeit hab ich mir gedacht: "Mensch, wäre doch mal wieder Zeit, auf sentimentale Abwege zu gehen!" Blöderweise habe ich mich aufgrund gegebener Umstände in meine alte (leider nie zustande gekommene) Liebe neuverliebt und bin nun zu blöde, es ihr ins Gesicht zu sagen. Daher dieser Text. Ich hoffe, ich habe mir damit genug Mut zusammengeschrieben, um endlich mal offen zuzugestehen, was Sache ist. Freue mich über Eure Kommentare!


Journey Pope - Zauber a.k.a. J

1. Strophe
Es ist - viel passiert, vieles, was ich kaum versteh'
viele Dinge, die für mich in deinen Augen steh'n
kann es sein, dass es doch etwas mehr is'
kann es sein, dass da doch etwas Herz is'
mal ehrlich - die Art und Weise, wie wir uns
verstanden war märchenhaft, wie der Schatz der Nibelungen
und ab jetzt will ich endlich mal auf mich setzen
als Beweis - schreib ich dir in zig Texten
was ich fühl', was ich denk in deiner Gegenwart
über dich rapp' ich ohne Punkt und Kommata
ich schreibe diese Zeilen hier an dich, weil es wahr is'
vielleicht werde ich erhört, eines Tages

Refrain
Sag mir, seh' ich da - in deinen Augen mehr
irgendwie bist du nicht zu glauben, wie ein Zauberschwert
und du weckst meinen Glauben an die Zauberei, Zauberei (Delay)
ich muss irgendwie verzaubert sein

2. Strophe
Ich sah' dich eine Weile nicht - doch weißt du eigentlich
die Wahrheit aufzudecken ist moralisch einfach meine Pflicht
es ist leicht aufzuschreiben, was von innen kommt
deine Art ist wie Licht in der Dämmerung
es rückt vieles in den Hintergund
alles, was ich möchte, ist, dass du - wiederkommst
ich will wissen, was du machst, wie es dir so geht
neben dir, gibt's nicht viel, was mir wirklich fehlt
alles, was ich brauch für mein Glück - sind deine Augen
nichts weiter, nichts außer dir, du bist mein Traum
lass mich dich auf meinen Händen tragen
mir ist klar, dass ich um dich noch zu kämpfen habe
Worte - die ich nie gesagt habe
Worte - will ich hiermit nachtragen

Refrain
Sag mir, seh' ich da - in deinen Augen mehr
irgendwie bist du nicht zu glauben, wie ein Zauberschwert
und du weckst meinen Glauben an die Zauberei, Zauberei (Delay)
ich muss irgendwie verzaubert sein

3. Strophe
Es ist wahr, dass ich immernoch verliebt bin
deine Art, wie du bist, spendet Tiefsinn
auch, wenn der Schmerz vergeht, weißt du wie es ist
wahre Liebe ist es dann, wenn du nie vergisst
diese Bilder sind im Kopf und sie prägen mich
und wenn ich daran denke, schmerzt es gelegentlich
aber dennoch denk' ich gerne an uns
mein Herz überwindet auch das Meer zwischen uns
ich hab' das Gefühl, da ist etwas mehr zwischen uns
hab ich Recht, oder lieg ich falsch mit der Witterung
egal, was auch immer passiert
ich bin da - ja, ich bin immer bei dir
 
Ich find's gut geschrieben. Nicht so mein Thema aber sauber.

Im Gegensatz zum Meisten, was hier gepostet wird, berücksichtigst Du auch das Versmaß, was mich das Endprodukt besser erahnen lässt.
 
Hey Doppel-D :)

Ich danke dir für deinen Kommentar. Mal sehen, wie flott ich bin, den Text soundltechnisch zu vermurksen... hehe.

Flotten Rutsch!
 
JourneyPope schrieb:
Moin Recordler!

Blöderweise habe ich mich aufgrund gegebener Umstände in meine alte (leider nie zustande gekommene) Liebe neuverliebt und bin nun zu blöde, es ihr ins Gesicht zu sagen.

Schreib dann, ob du erfolgreich warst. Vielleicht bekomm ich dadurch etwas Auftrieb, selbiges mit meiner (nie zustande gekommenen) Liebe zu versuchen...
 
Schöner Text. Die Ladies mögen sowas.
Also: schreib Ihr den Song, spiel ihn ihr vor...

Viel Glück!
 
Ich danke Euch für's [g=94]Feedback[/g]! Tut gut, ein paar Rückmeldungen zu bekommen!

Werd mich melden, sobald das Ding fertig versoundet ist!
 
Hey Journey, der Schatz der Nibelungen wurde erstens im Rhein versenkt und zweitens nie gefunden. Überhaupt ist die Story ziemlich blutrünstig und vom negativen Charakter der Teilnehmer geprägt. So schön das Bild vom sagenhaften Schatz auch ist - als Assoziation für eure "märchenhafte Art und Weise, wie ihr euch verstanden habt" taugt er imho nicht. Ich hab jedenfalls herzlich gelacht über die Vorstellung, dass du deine Liebste unauffindbar im Fluß geparkt hast. ;-)

Wie gesagt, das Bild vom zu hebenden Schatz ist dennoch sehr schön. Er kann ja auch für eure Liebe stehen, die euch beide reich macht, wenn sie ans Tageslicht gelangt. *harfe* :)
 
Hm... immer scheiße, wenn man kein Hintergundwissen hat... :D Ich danke dir für die Geschichtsstunde und werde meine Metapher nochmal überdenken...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben