Träume

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.114
Reaktionen
7.091
Punkte
34.467
Another work in Progress.

Hier interessiert mich, ob der Text auch ohne Musik nachvollziehbar ist.

Die Musik dazu wird ein wenig african ala Paul Simon's Album "Graceland" sein. Ein einfacher E- Gitarren Loop als Grundlage. Arrangement wird dann sehr lebendig.
Viel Bongo und andere Percussions. Chor.

Hab ich schon lange fertig im Kopf! Wartet wie so vieles andere momentan auf Realisierung.


Draußen ist's windig,
es ist kalt und alles grau
Es hat geregnet
Schau aus dem Fenster
und ich fange an zu friern
als mein Chef redet:

“Krise hier und Krise da
Und schwere Zeit
Vielen Dank aber es tut uns leid“
Und ich denk:

Ulalala, Ulalala, Zeit um abzuhaun.

Ich sing Uuuh, uh uh uh
Aloha a, Aloha oe!
Tausend Träume warten schon so lang
Hör auf zu träumen, mach sie wahr
fang endlich an
Ich sing
Ulalala, Ulalala, Zeit um abzuhaun!


(Solo)

Ich lieg im Schatten
schau auf's Meer
mir geht's gut wie nie zuvor
Ich fühl mich groovy
Alle Zeit der Welt
von früh bis spät
für Dich und mich
und für Matuwi

Die Sonne lacht, die Leute auch
Der Himmel weit
wir sind am Strand
haben hier eine geile Zeit

Ich sing Ulalala, Ulalala
bald ist es soweit!

Ich sing Uuuh, uh uh uh
Aloha a, Aloha oe!
Tausend Träume warten schon so lang
Hör auf zu träumen, mach sie wahr
fang endlich an
Ich sing
Ulalala, Ulalala, Zeit um abzuhaun!

(rep.)
(Solo)

Krissi hast Du noch dein Fahrrad?
Andi holt uns nachher ab
Ich kann schon die Musi hören
draußen am See vor der Stadt

Wir schieben mal die Wolken weg
Holen die Sonne für uns raus
Tanzen uns den Sommer her
breiten unsere Flügel aus

Coco Dave und Frida kommen
Molly nimmt mit Fred den Bus
Bring die Ukulele mit
wir nehmen den Weg am Fluss

Ich sing Uuuh, uh uh uh
Aloha a, Aloha oe!
Tausend Träume warten schon so lang
Hör auf zu träumen, mach sie wahr
fang endlich an
Ich sing
Ulalala, Ulalala, Zeit sich was zu traun!

Ich sing
Ulalala, Ulalala, Zeit sich was zu traun!
 
Was ist Matuwi? :)
 
Aha. Kann trotzdem nichts damit anfangen. :|
 
Matuwi ist was zum unter die Achseln schmieren.
 
Aha. Kann trotzdem nichts damit anfangen. :|

Na weil der Chef Entlassungen vornehmen musste.
Da kommt halt erst die Wertschätzung bevor man dem Arbeitnehmer in den Hintern tritt.

Dann hat der Arbeitnehmer es locker genommen denkt nach, olaola hey, ich hab jetzt Frei wie geil ist das denn, ich wollte schon länger mal auf, in und über Matuwi er war recht überzeugend nun liegt Es/Sie mit am Strand beide Sonnen gebrannt.

Und wenn ihnen die Kohle nicht ausgegangen ist Matuwen die Heute noch was zusammen unternehmen.

Kernaussage des Textes find ich gut, könnte mit der Richtigen Untermalung und Performance ganz unterhaltsam werden.
 
Was ist Matuwi?

Das frage ich mich schon seit Jahren.
Matuwi ist was zum unter die Achseln schmieren.
Aha. Kann trotzdem nichts damit anfangen
:champaign:
Ich denke ja es hat was mit Sex zu tun. Vielleicht eine Südseeinsulanische Variante des Paarungstanzes der Eskimo Indianer.
Sehr exotisch auf jeden Fall.
:jump:
Na weil der Chef Entlassungen vornehmen musste.
Da kommt halt erst die Wertschätzung bevor man dem Arbeitnehmer in den Hintern tritt.
:right::drink:
ich hab jetzt Frei wie geil ist das denn, ich wollte schon länger mal auf, in und über Matuwi er war recht überzeugend nun liegt Es/Sie mit am Strand beide Sonnen gebrannt.
:verbeug: :right: :smil50:
Kernaussage des Textes find ich gut, könnte mit der Richtigen Untermalung und Performance ganz unterhaltsam werden.
Danke, na das ist doch was! Prima :smil451d632849b7b:
 
hallo @SoulFrontier , schöner Refrain.

Deinen Beginn würde ich nicht wählen, Er zwingt den Autor, anschließend in einen unnötig forcierten Optimismus zu verfallen. Ich würde die Natur sprechen lassen. Die fasziniert Draufgänger und antriebslose Typen gleichermaßen.

Ich würde sofort in der Exotik anfangen. Auch da könnten ( wenn es denn unbedingt sein muss) anfangs Probleme auftauchen: Landung des Fliegers, langweilige Urlauber, Geld geklaut usw), Aber der Zauber der Umgebung kickt alles weg....

Dein Beginn hingegen zwingt mich unnötigerweise zu realistischen Betrachtungen. Darüber, wie das LI mit Träumen aus der Krise rauskommen könnte. Das alles lässt sich mit einem einleitenden " nie war ich reifer für die Insel" abkürzen.

Eine richtig exotische Momentaufnahme findet die nötige Spannung auch auf der schönsten Insel, ohne den Zauber zu zerstören. Wat meinste dazu?

"Matuwi" kenne ich nicht, klingt aber spannend. Das reicht mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matuwi erinnert mich an die DDR-Comic-Helden Matufflis. Das stört den Gesamteindruck gewaltig. ;)
 
Ich muss mal eine Lanzette für den Text bechern - mir gefällt er und ich hatte auch keine Verständigungsprobleme. Er klingt frisch und unverkrampft. (Also fast genauso, wie ich ihn selber geschrieben hätte :bang: :smil451c7211b9e19: )
 
Deinen Beginn würde ich nicht wählen, Er zwingt den Autor, anschließend in einen unnötig forcierten Optimismus zu verfallen. Ich würde die Natur sprechen lassen.
Danke für den Input, muss ich drüber nachdenken
Matuwi" kenne ich nicht, klingt aber spannend. Das reicht mir!
Supi
Matuwi erinnert mich an die DDR-Comic-Helden Matufflis. Das stört den Gesamteindruck gewaltig.
Ach was? Ich hatte noch nie was davon gehört. Das Wort hab ich mir ausgedacht. Ich lasse das auch drin.
Ursprünglich war da eine ganze Strophe in Phantasie Sprache.
klingt frisch und unverkrampft. (Also fast genauso, wie ich ihn selber geschrieben hätte
Super, schönes Schulterklopfen! Thx!
 
88355.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben