Information ausblenden

Track: Zum Mond

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RefinedRough, 21.07.19.

Schlagworte:
  1. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    Hab was gemacht zum 50-jährigen:



    :music:
     
    Glutamatjunkie und TheSarge bedanken sich.
  2. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    Was denkt ihr... wenn man auf dem Mond mal pipi muss.. wo macht man das? Man kann ja nicht an nen Baum. :kratzamkinn:
     
  3. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.964
    6964
    Na in die kleine Schüssel, die in die Buchse eingenäht ist:)

    Ein schöner in sich stimmiger Track. Nur die Vocals brauchen mehr Luft, um sich zu entfalten. Es sei denn, du wolltest die Atmosphäre des Mondes und dessen Auswirkungen auf die Stimme simulieren :)
     
    RefinedRough bedankt sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.338
    23338
    Ich komme da noch mal auf den weniger bekannten Buzz Aldrin zurück, der am 21.7.1969 auch da war. Es ist erst kürzlich bekannt geworden, dass er unbemerkt von der Öffentlichkeit ein Camargue Stand-WC Plus 100 dort aufgestellt und dafür Provision kassiert hat.

    P.S.: Track gefällt mir gut.
     
    RefinedRough bedankt sich.
  5. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    Die Stimme hab ich mit dem erstbesten online "Text to speech" gemacht und per Variaudio dann die Melodie. War schwierig, dass es sich halbwegs durchsetzt. Aber sowas robotermässiges find ich schon cool :)

    Falls jemand ein wirklich gutes Text to speech- Tool kennt: raus damit!

    Hab mir noch überlegt, selber overdub zu singen.. mal sehn.. eigentlich wäre auch ein Gesang für die Strophen nicht schlecht.
     
  6. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.886
    19886
    Saucool!
     
    RefinedRough bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.293
    16293
    nett gemacht.
     
    RefinedRough bedankt sich.
  8. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.291
    14291
    gefällt mir sehr gut Herr Eichhörnchen :cool:

    wirklich smoother Track, schon unhektisch passend zu der Hitze oder aber auch zum Mond :yeah:

    würde ich kaum was verändern, höchstens dem Intro noch nen zusätzlichen Sound dabei (so Signature...u know?)

    aber darfst gerne mal mitteilen, welche Seite das war, weil klingt ja richtig gut - sowas suche ich nämlich und dann notfalls durch den VocalizerPro, aber eher so lassen...die Dame hat ne schöne Stimme :victory:
     
    RefinedRough bedankt sich.
  9. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    Guck ich nach wenn wieder daheim.
     
    TheSarge bedankt sich.
  10. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.114
    3114
    ich kenn mich zwar auch nicht aus in dem genre, aber ich finds auch ganz kuul gemacht. vor allem dieses text to speech dingen. auf so ne idee wär ich gar nicht gekommen.
     
    TheSarge und RefinedRough bedanken sich.
  11. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    Macht nix, ich auch nicht. Ich hab generell eigentlich kein Plan von Genres & üblerlege auch gar nicht, was es sein soll.

    Auf jeden Fall danke für euer Feedback! Motiviert mich, zum öfter wieder bisschen was zu machen.
     
    TheSarge bedankt sich.
  12. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.534
    3534
    Ja, mach mal mehr! Gute Nummer!:)
    Super, da bist du nicht der einzige. :cool:
     
    TheSarge und RefinedRough bedanken sich.
  13. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.291
    14291
    ihr habt´s gut!
    ich habe mir schon so lange vorgenommen: mach mein Ding, aber irgendwie blockiert da der Logiker in mir.
    wenn es um reine Synthmucke geht, klappt es, aber sobald ne 4/4 BD oder ein DnB-Rhythm läuft hört´s auf, weil Mr.Perfect-in-mir dann meint er müsse sich drölfzigtausend Tracks nochmal anhören um ja dem Genre zu entsprechen :schaem::-[]:tilt: :heul::heul::heul:
    mein Therapeut hat bei dem Thema am Montag aufgegeben mit der Begründung daß ich
    a) der 1. mit diesem speziellen Problem bin und
    b) habe er mit Musik nix am Hut, die laufe einfach im Hintergrund und auch ansonsten habe er keine kreativen Hobbies (sondern spielt bei den Alt-Herren....) :umguck:
     
  14. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    https://notevibes.com/ war das. Stimme heisst: Arabella. Musste aber schon noch gehörig dran rumhebeln.
     
    digi und TheSarge bedanken sich.
  15. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    5.875
    5875
    Klingt sehr geil. Die Sounds haben für mich allerdings nicht genug Charakter, bzw. ich erkenne nicht, wo du oder der Song hin will. My 2 cents.
     
    RefinedRough bedankt sich.
  16. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    musste gerade an die kinder vom bahnhof zoo denken als die sich das erste mal die spritze reinjagen lässt...also ne MondlandunG hatte ich ganz anders vorsgestellt

    ups Alles Liebe von Mir zu Dir
     
    RefinedRough und Glutamatjunkie bedanken sich.
  17. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    Ich mir auch, so konkret ist das auch nicht gemeint, in dem Track landet niemand auf dem Mond ;) da ist dein geschildertes Szenario wohl näher an der Intension :allesroger:
     
  18. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    Na zu Mond, denk! :D Der ist wohl in der Tat noch etwas unschlüssig, ich denke, es fehlt auch an Strophen. Eigentlich müsste da mehr hin als nur ein Refrain..?
     
  19. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
  20. goodgoodevil

    goodgoodevil Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.06.19
    Punkte:
    111
    111
    nice.
    ich mag auch die vocals gern ^^
     
    RefinedRough bedankt sich.