Track mit Creme von Tegeler Audio "gemastert"

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
hio, aufgrund der nachfrage hab ich mal einen Vergleich gemacht. da ich mit meiner begeisterung für den creme noch in einem anderen thread unterwegs bin, hier der link

https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/High-End/200060/thread.html

welche version gefällt euch besser?

gruß, pitto

Hi Leute,

hab mir mal den "Creme" von Tegeler Audio geordert. Bei denen kann man ein Gerät für 2 Wochen bestellen und antesten. Das ist mein erster ernsthafter Versuch, auch etwas mit Outboard-Equipment zu machen.

Eines schon mal vorweg, ich bin total begeistert.

Habe diesen Track zunächst normal gemixt (in the Box) und dann die jeweiligen STEMS (Drums, Instruments und Bass) durch den CREME geschickt. Am Schluss noch mal alle STEMS zusammen durch den Creme mit einer leichten Kompression.

GGf. stimmen die Lautstärkeverhältnisse noch nicht ganz. Aber die Ergebnisse, die ich bislang mit dem Creme erzielt habe klingen viel kompakter als meine bisherigen Inthebox-Ergebnisse. Wohlgemerkt ich habe ansonsten kein PlugIn in der "Masterkette" verwendet...

Das Teil ist zudem super intuitiv in der Handhabung...

Was haltet ihr von dem Mix? Feedback ist gerne erwünscht.

https://soundcloud.com/500-khz/groovy-girl

Gruß,

pitto

Die Bell-Sunds sind übrigens die Melodie. Wenn jemand einen passenden Text hat, melden....
 
Bass und Drums gefallen mir sehr gut.

Was ich nicht verstehe: Bei dir kommen die Hihats recht klar daher. Bei mir klingen die irgendwie immer durch Soundcloud geschreddert.
 
Bass und Drums gefallen mir sehr gut.

Was ich nicht verstehe: Bei dir kommen die Hihats recht klar daher. Bei mir klingen die irgendwie immer durch Soundcloud geschreddert.

ahh, super... bin ja immer unsicher wegen Bass...

ich hab diesmal eine wav mit 48 khz hochgeladen... vielleicht liegts daran mit der hihat...

hat sonst noch jemand Erfahrung mit Creme gemacht? bin ganz begeistert von den Berlinern...
 
Wie hoch ist der Output deines Limiters? Meiner immer -.2. Würd mich mal interessieren, vielleicht liegts daran und ich muss etwas mehr Headroom geben.
 
Was ich nicht verstehe: Bei dir kommen die Hihats recht klar daher. Bei mir klingen die irgendwie immer durch Soundcloud geschreddert.

Lädst du in Wave hoch? Wenn nein, solltest du..
 
Wie hoch ist der Output deines Limiters? Meiner immer -.2. Würd mich mal interessieren, vielleicht liegts daran und ich muss etwas mehr Headroom geben.

liegt bei diesem track bei -.1...

ich hab echt das Gefühl, dass es am Creme liegt... Wenige Einstellungen und total sauberes Signal...
 
Ich hab mal unsere Analyzer kurven verglichen.

bei mir ist in den Mitten und unteren höhen viel mehr lautstärke, kann daran liegen.

ich habs jetzt mal etwas überarbeitet,
bei 4-6 khz aufm master etwas abgesenkt,
output auf -.5 und
nochmal bei sc als wave hochgeladen. ist leider immer noch mit artefakten.
 
gibts einen link zu deinem track?
 
finde deinen track echt klasse...

da klingt für mich auch nichts geschreddert... vielleicht sind für heute meine ohren auch durch...

bei meinem track frag ich mich gerade, ob der doch nicht zu basslastig ist?
 
So hab jetzt noch mal eine aktualisierte Fassung reingestellt, in der ich zum ersten Mal mit Filtern in der Summe gearbeitet habe. Sehr schön.

Außerdem habe ich den Bass ein wenig zurückgenommen, der kam mir doch arg zu kräftig vor...

ist der gleiche Link wie oben:

https://soundcloud.com/500-khz/groovy-girl

Gruß,

Pitto
 
Klingt geschmeidig... und der Créme sieht interessant aus!
 
Klingt geschmeidig... und der Créme sieht interessant aus!

Bin eigentlich ziemlich sicher, dass das für mich der Einstieg ins Outboard-Equipment wird. Total easy einzustellen.Alles sehr intuitiv und klanglich auf sehr hohem Niveau.

Dazu muss man sagen, dass die Tegeler Geräte auch noch echt erschwinglich sind.Also für mich ein absolutes GO!
 
Dazu muss man sagen, dass die Tegeler Geräte auch noch echt erschwinglich sind.Also für mich ein absolutes GO!

Jo Preise sind echt ok. Das einzige was mich am Créme ein bisschen stört - der EQ ist halt schon sehr unflexibel, weiss nicht wie viel Sinn der macht.
 
Dazu muss man sagen, dass die Tegeler Geräte auch noch echt erschwinglich sind.Also für mich ein absolutes GO!

Jo Preise sind echt ok. Das einzige was mich am Créme ein bisschen stört - der EQ ist halt schon sehr unflexibel, weiss nicht wie viel Sinn der macht.

Unflexibel ja! ABER

super effektiv. Mein Bass klingt deutlich aufgeräumter und die Höhen glitzern ohne zu schrammeln. So ist zumindest meine "verklärte" Wahrnehmung....
 
Klingt geschmeidig... und der Créme sieht interessant aus!

Bin eigentlich ziemlich sicher, dass das für mich der Einstieg ins Outboard-Equipment wird. Total easy einzustellen.Alles sehr intuitiv und klanglich auf sehr hohem Niveau.

Dazu muss man sagen, dass die Tegeler Geräte auch noch echt erschwinglich sind.Also für mich ein absolutes GO!


Hi Pitto,

mich interessiert, welches Interface du hast, und hast du beim Reamping einen AD-Wandler benutzt?

Grüße!
BMO
 
@BMO,

wofür steht die Abkürzung?

verwende UAD Apollo, erste Generation....

Aus der Daw über Apollo in den Creme und danach wieder über die Apollo in die Daw... verwende Studio onee, geht alles sehr smooth...
 
@BMO,

wofür steht die Abkürzung?

verwende UAD Apollo, erste Generation....

Aus der Daw über Apollo in den Creme und danach wieder über die Apollo in die Daw... verwende Studio onee, geht alles sehr smooth...

Danke!
 
Unflexibel ja! ABER

super effektiv. Mein Bass klingt deutlich aufgeräumter und die Höhen glitzern ohne zu schrammeln. So ist zumindest meine "verklärte" Wahrnehmung....

Vielleicht hörst du das auch nur so, weil du dafür "bezahlt" hast. Will es auf keinen schlecht reden, aber am Anfang hört man ja gerne mal mehr als eigentlich ist.

Mit der Zeit lernt man ja seine Gerätschaften erst lieben:)
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kassette
Kassette

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben