Toxa - Nice Skitter (DUBSTEP)

Hi Toxa,

finde ich schon ganz nice, hört sich mixmäßig hier auf meinen lahmen Boxen ganz gut an.
Ich würde vi, noch etwas an der Songsturktur/Spannungsbogen arbeiten.
Vi tun auch ein paar Vocals noch gut?

Greets Rocco

Ach näääh [ XD ] , bin nicht so der freund von vocals

Aber danke fürs feedback

Also ich würde mal die Höhen etwas dämpfen .... das gezische tut ja schon fast weh xd

das ist doch mal n guter tip, ich muss hier nämlich mit einer (unterstrichen) selbst zusammengeschusterten box arbeiten und ich bin noch net dazu gekommen mir den track im auto anzuhören...

Ich finde den Track grundsätzlich gar nicht schlecht, würde aber ein bisschen was an Sounds und Aufbau ändern:

1.) Den Mainpart etwas mehr vom Intro abgrenzen. Ich finde es bei Dubstep-Tracks immer cool, wenn da ein richtiger Break kommt, bei dem das Intro komplett abbricht, ein paar Pads kommen und sich dann der Mainpart mit krachenden Snare-Rolls und Rise-Effekten ankündigt. Dann noch ein kleiner "Boom!"-Effekt und dann der Mainpart, bei dem es richtig zur Sache geht

2.) Die Snaredrum gefällt mir nicht so gut. Ich würde einen Sound nehmen, der länger insgesamt länger ist und den mit viel Release gut nachhallen lassen. Und evtl. die Snare gleichzeitig mit einer kurzen, fast schon abgeschnittenen Clap bringen, das klingt dann noch ein bisschen dynamischer.

3.) Die Hihats gefallen mir nicht so gut, bei Dubstep bieten sich welche an, die etwas mehr rasseln und organischer klingen. Auf jeden Fall würd ich echte Drumsamples nehmen, die bringen Charakter in den Track. Synthetische Drums find ich bei Dubstep immmer ein wenig langweilig...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar gute Anregungen geben...

Gruß
Christian

Jepp, konntest du...

zu 1. ich habe gerade erst angefangen dubstep zu machen bzw. ich mache es sehr selten, weil wenn ich angefangen habe es meistens nur in frust endete.... hab mir jetzt ableton zugelegt und einige verfahren geändert, was mir die sache sehr sehr erleichtert hat... naja jedenfalls bin ich froh, das wenigsten was halbwegs vernünftiges bei rausgekommen ist, aber übung macht den meister.

zu 2... hab viele snares durchgetestet und fand die eig. am besten, ich zb, steh da mehr auf kurze knackige (geschmäcker sind ja verschieden)

zu 3.... hab ich nicht XDDDD , hab nur eine begrenzte auswall an samples leider...

aber vielen dank für deine anregungen... ich werde versuchen das beim nächsten track mit umzusetzen... hmm oder den track nochmal überarbeiten ??? naja mal schauen