Vom Deutschen zum Englischen

W

Wirrr

Reaktionen
67
Hallo,

ich hatte bereits seit längerem vor einen meiner Texte in das Englische zu übersetzen. Heute hatte ich Lust dazu und hoffe, hier ist jemand der sich im Englischen auskennt und mir sagen kann ob es verstanden werden kann oder es Kauderwelsch ist.

Ich habe den Text natürlich auch auf das entsprechende Instrumental angepasst.

Für das Ende ist mir leider noch nichts eingefallen. Da verließ mich die Muse.

Text:

I don´t wanna see you back.
Because i love you.
I don´t wanna kill impressions, that you having from me too.
I don´t want see your Luck, when you with other persons (ones) laught.
And you forget, all that, concerns us.
I´m happy for you, even if it hurts.
My poor little heart burst, at the memory of us.

Love is like an illness.
Love is like a Drug.
Love is ….

One want it to an end.
There is a lovepotion.
But no contrary one? What a fuck.(!)
I feel how it dissolves me.
When you dont´t get your sweetheart.
So, I don´t want see you again.

I don´t want see you again.
Because i love you
But i didn´t tell(ing) it to you.
Even one(ce) time.
I would have prepared a romantic dinner with you.
But... .. i fail.

Frag mal speedtom, der kann dir bestimmt helfen. Mein Englisch ist noch sehr ausbaufähig. :)

Man kann mit deepl.com verschiedene Stile ausprobieren
1734276071354.png

1734276206741.png

1734276251025.png

Das ist kein brauchbares Englisch. Teilweise ist es falsch. Sorry. Ich würde bei deutschen Texten bleiben.

Frag mal speedtom, der kann dir bestimmt helfen. Mein Englisch ist noch sehr ausbaufähig. :)
Meines ist mehr als ausbaufähig.

Daher weiß ich nicht ganau, was mir notebynote sagen möchte. Nur natürlich, habe ich den Übersetzer benutzt und musste hier und da umbauen.

Ziemlich... (meine es nicht bös´, aber das ist eigentlich nicht englisch)
Alles gut, daher frage ich ja. Ich habe englisch bereits einige Mal gut verlernt und praxis-mäßig sprechen ging sowieso nie so.

Aber, "ziemlich und eigentlich".....? Nur eine schöne Umschreibung oder: Man versteht den Text überhaupt nicht.

Danke erst einmal Allen fürs lesen.

Schreib doch weiter auf Deutsch. Ich kenne einen Amerikaner, der beneidet uns um unsere schöne Sprache. Echt! :)

Das ist kein brauchbares Englisch. Teilweise ist es falsch. Sorry. Ich würde bei deutschen Texten bleiben.
Naja.... muss ja auch nur für ein Lied (im allgemeinen) brauchbar sein.... nicht abwerten gemeint, ist jedoch schon ein klein wenig Anders, denke ich.

Hast mich wohl noch nicht gehört wa 😅

• Danke
Reaktionen: sts
Schreib doch weiter auf Deutsch. Ich kenne einen Amerikaner, der beneidet uns um unsere schöne Sprache. Echt! :)
Stimmt ja auch, aber evt. ist englisch für mich ein klein wenig angenehmer. Den Text gibt es auch bereits in Deutsch umgesetzt.

Nur eine schöne Umschreibung oder: Man versteht den Text überhaupt nicht.

Man kann schon erahnen (als Deutscher) was du sagen möchstest. Das ist hier aber nicht der Punkt. Da ist sprachlich einfach doch etliches schief oder ganz falsch. Z.B. ein Engländer dürfte das eher nicht verstehen.

Dann schiebe ich es hier mal auf den Übersetzter.... Genauso wie ich es am momentanen Ende des Liedes, auf das Essen schiebe 😅

nur für ein Lied
Das ist die falsche Einstellung. Bei einem Lied kann der Zuhörer nicht nachblättern und sehen, wie du es sagen wolltest und was du gemeint hast. Genau dafür muss alles sitzen. Du willst dein Publikum doch nicht um seine Anteilnahme betrügen, oder? Wenn du Schlampigkeiten durchgehen lässt, wären deine Zuhörer bestimmt lieber zu Hause geblieben.

Das ist die falsche Einstellung.

Wieso dachte ich mir, dass da was kommt ☺️

Also, so ein wenig macht mir dein Kommentar ja Mut zumindest mal nicht gleich jeden Gedanken daran fallen zu lassen. Danke. Ist heute auch der erste Versuch gewesen.

Sorry, nu hab ichs gepeilt

Verschiedene Übersetzter .... Hab mich da doch gleich ein wenig angep.. gefühlt....

Danke und Sorry notebynote.

Ich dachte irgendwie du meinst KI oder so.

Also, so ein wenig macht mir dein Kommentar ja Mut zumindest mal nicht gleich jeden Gedanken daran fallen zu lassen.
Du könntest die Übersetzung auch jemand anderen machen lassen, sofern Du jemanden weißt. DeepL und Kollegen sind ja nur dann von Wert, wenn jemand da ist, der die Qualität einigermaßen zuverlässig beurteilen kann. "Blind" würde ich das auch lieber nicht benutzen.

Zu der Zeit in der dieser Text auf Deutsch entstanden ist, hätte ich sogar eine Engländerin mit Meckifrisur fragen können.... Ach das Leben ist ungerecht 🤣

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben