Toto - A Million Miles Away[Cover/mixing practise]

  • Ersteller Chris41
  • Erstellt am
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
update: Der Bedarf an Sounds/Bgs ist gedeckt. 👍
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.853
Reaktionen
8.817
Punkte
45.370
Was ist denn da am Anfang im Original los? Das hört sich so an, als würde da jemand brutal den Master runterdrehen.
 
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Registriert
03.02.05
Beiträge
4.230
Reaktionen
2.085
Punkte
10.913
Echt nicht einfach den Vibe zu gestalten:
 
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
Sweet mixes. 👌

Eine Sache nur, bei @BLUE-S-MAN wirkt hin und wieder etwas spitz/kantig( zwischen 2,5 und 4khz), besonders wenn die Toms kommen.
 
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
Jau wir hatten hier eine Menge Spass und ich hoffe auch die Mixers. Im nächsten Monat steht das nächste Cover an und wir sind uns bei der Songauswahl noch nicht einig.

3 Songs haben wir im Visier:

Toto - Drag Him To The Roof


Kreator - Winter Martyrium


RATM - Killing In The Name


Alle 3 werden früher oder später dran glauben müssen 🪚, da unsere all time favorites. Nur, what's next?
Hat jemand gar einen anderen Vorschlag?
 
Synophon
Synophon
Tonmensch
Registriert
19.09.14
Beiträge
2.187
Reaktionen
1.985
Punkte
8.212
Ich hätte gerne einmal die Nummer 3, bitte!
 
Dyne
Dyne
Registriert
05.08.14
Beiträge
201
Reaktionen
137
Punkte
771
Ginge sowat....https://www.youtube.com/watch?v=uHBtpqbOKXk

Finde Deine Tracks so zum rumspielen sehr interessant ,hab leider zu wenig Zeit Bass und andere Sachen kommen demnächst ma dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
Ginge sowat....https://www.youtube.com/watch?v=uHBtpqbOKXk
Geiler Track :D, allerdings nur (ernsthaft) machbar mit einem Superbeast Organ. Bei unseren Stimmchen wärs nur ein Lacher.
 
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
Nach diesem heißen Rennen hier wird es dann wohl -> RATM. :headbang:
Wir wollen auch mit dem Ding starten.

Denk wir legen ab nächster Woche los und wer Nerv hat mitzumachen möge mir eine PN schicken. Die Zeiten, wo ich gitarrenmäßig unbedingt alles selbst einspielen musste sind vorbei, von daher sind Bass + Klampfe erstmal nicht besetzt.
 
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
Ginge sowat....https://www.youtube.com/watch?v=uHBtpqbOKXk

Finde Deine Tracks so zum rumspielen sehr interessant ,hab leider zu wenig Zeit Bass und andere Sachen kommen demnächst ma dazu....
@Dyne
Habe eben erst dein File entdeckt, der Hammer!! Wenn du mal weitergebastelt hast, lass hören :D.


Zum Thema RATM ist die Musik schon am Start. Vocals könnten allerdings nochwas dauern, da die Luft hier inzwischen ziemlich dünn ist. Vielen Dank schonmal an @indamixmister für den krassen Bass!
 
Synophon
Synophon
Tonmensch
Registriert
19.09.14
Beiträge
2.187
Reaktionen
1.985
Punkte
8.212
Geiler Sound! Freue mich bereits darauf! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben