totale Verzweiflung (mixing Metal)

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
Haben die so viel mehr Bass als mein Misch?

Hab mich grad noch mal versucht lade morgen die neue Version hoch !
 
Ich gebs auf.



@Lieferzeiten klingt schon ganz gut dein Ausschnitt.
 
Heute, mit frischen Ohren klingt mein Mix vielleicht etwas zu schlank. Also, da musst Du mal schauen, wie scharf Du da rangehen willst?

Bei Steely Dan musste ich im ersten Moment an nen Cowboy denken. Die Recherche ergab den Hinweis auf einen anderen Colt.
smil451c7211b9e19.gif
 
Bei Steely Dan musste ich im ersten Moment an nen Cowboy denken. Die Recherche ergab den Hinweis auf einen anderen Colt.:D

Ja die Entstehungsgeschichte des Bandnamen ist voller abartig trunkener Umstände und sexueller Selbstfindung ;)
Ich finde die hauseigenen Mischungen von denen einfach das transparenteste, knackigste, schlüssigste und spassigste was mir jemals zu Ohr gekommen ist.

Also ein klein wenig hab ich zu Deinem Mix ein Lob verbaut, wenn Du genau durchliest. Möchte jedoch nicht, dass Du nun alles stehen und liegen lässt :D

Schlank ... yep. Aber es ging ja ursprünglich um die Panoramaverteilung und Frequenzaufteilung. Du steigerst Dich da wieder tierisch rein :right:
 
-bass und kick ausgedünnt
-orchester ausgedünnt und versucht fetter wirken zu lassen
-Vox präsenter geschraubt (zu laut?)
-verzerrter Bass lauter


irgendwie gefällt mir die Kick in dem Kontext nicht oder?
Was sagt ihr?
 
Das Tempo mal bitte, Danke

ah 164, sorry
 
Hör ich mir gleich mal in Ruhe an. Hab den low cut bei 52 gesetzt. Denke nicht das dass zu hoch ist.
 
Ich möchte mit meiner (deiner!) Arbeit eigentlich nur sagen, dass es nicht wirklich nötig war, Dich derart vom Ursprung zu entfernen.

LowCuts über 30 Hz finde ich eh für die Katz. Ich arbeite da lieber mit Shelf und Ohr.
 
Also fandest du die erste Mischung nicht Scheiße?
Ich fand sie sehr unausgewogen und zu mudy.
 
Wenn ich mich zurückentsinne, hab ich etwas Geilheit vermisst. Unausgewogen, okay. Mudy, ja.
Dennoch hast Du korrekterweise nach Bauch gemischt und die wichtigen Elemente waren da wo sie sein sollen: mitten in die Fresse.

Deine neue Version finde ich Handzahm. Rocky Horror Picture Show (Rockopera) löst Pantera (Powermetal) ab.

Deine Entscheidung :)
 


Ui! Das ist natürlich sehr schlank, andererseits kommen die Orchestersachen jetzt fett raus.
Du siehst aber selber wie unterschiedlich man da rangehen kann. Ich denke ein wenig fetter darf es schon sein?

Edit:

Zu den Referenzen, je schneller der Track desto schlanker der Mix würde ich sagen. Bei Uptemponummern muss es recht knackig daherkommen, damit nix matscht.
Dein Track ist von der Geschwindigkeit doch recht stampfig, da kann man etwas mehr Fett wagen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben