totale Verzweiflung (mixing Metal)

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
wie viel BPM ?
 
dat is mir zu schnell :D

mal gucken was Lieferzeiten sagt .
 
Zu schnell weil es keine 120 BPM sind oder was? :D passt das alles mit den Files oder?
 
Zu schnell weil es keine 120 BPM sind oder was? :D passt das alles mit den Files oder?

muss ich erst noch raus finden habe die Drums schon mal geladen, denke das man damit schon was raus holen kann.
 
Warum hast du das Preview gelöscht? Sollen wir/ich jetzt ins blaue deine Spuren downloaden...
 
ich habe nichts gelöscht? Nur im Link den unterstrich geändert wie es gesagt wurde ;)
 
Die OverHeads sind ja scheusslich, damit sind keine Akzente machbar, die Ambience Spuren finde ich unbrauchbar dann ist die Ride Spur leer.

Die Ochester Sound haben seltsame Panorama Positionen, auf einer Stereospur mit unter zweierlei gespielte Instrumente / Spielmuster, Soundmässig auch eher Mittelmässig ohne feinen Ton der sich gut betonen lässt.
Der Song wirkt im letzten Drittel eher unvollständig Produziert das Ending ist auch lasch.
Ich werde noch mal in deine Mischung rein hören um zu prüfen ob da nicht doch noch ein paar Spuren fehlen.

Mir ist das erstmal zuviel fummel, es wundert mich nicht das du da Probleme hast einen Sound zu erstellen der überall gut wirkt.

Vielleicht bekommt Tony und Lieferzeiten ja was hin, würde den Beiden dann aber die
Drum-Midi-Spur geben.
 
Die OverHeads sind ja scheusslich, damit sind keine Akzente machbar, die Ambience Spuren finde ich unbrauchbar dann ist die Ride Spur leer.

Die Ochester Sound haben seltsame Panorama Positionen, auf einer Stereospur mit unter zweierlei gespielte Instrumente / Spielmuster, Soundmässig auch eher Mittelmässig ohne feinen Ton der sich gut betonen lässt.
Der Song wirkt im letzten Drittel eher unvollständig Produziert das Ending ist auch lasch.
Ich werde noch mal in deine Mischung rein hören um zu prüfen ob da nicht doch noch ein paar Spuren fehlen.

Mir ist das erstmal zuviel fummel, es wundert mich nicht das du da Probleme hast einen Sound zu erstellen der überall gut wirkt.

Vielleicht bekommt Tony und Lieferzeiten ja was hin, würde den Beiden dann aber die
Drum-Midi-Spur geben.

Midispur ist kein Problem! Drums sind mMn Metal Machine mit Kick 10 und Kick 5 aus SSD. Es geht mir auch erstmal nur darum einen vernünftigen Sound aus Drums/Git/Bass/Vox zu erstellen. Ja das Orchester klingt leicht phasig oder? Weiß aber auch nicht wo das herkommt.
 
Midi Drumspur ist jetzt auch am Start
 

Anhänge

  • Drums Midi.mid
    48,8 KB · Aufrufe: 140
Hier mal ein Schnellwix, das ist ne menge Arbeit wenn es stimmig klingen soll.



Edit: Die Ride ist doch da nur super leise, die hat man nicht sehen können bei normaler Auflösung.
 
Ich habe mich mal an Deinem Ursprungsmix versucht und die Stereosumme etwas verwurstelt/laut gemacht.
Dabei fällt schon auf, dass der Mix in sich noch nicht stimmig ist. Grösstes Potential sehe ich bei den GItarren und der Vocal.



Ich höre immer "Die Menschen baueeeeeiiiis" :D
 
Moin Moin!

Ich hab mal nen Schnippel fertig gemacht. Das ist ein schneller Mix und bei der Spurenanzahl ist sicherlich noch ne ganze Menge mehr zu tun. Es ging ja nur um die Verteilung und Einbettung der Instrumente in den Mix und nicht um einen Mischauftrag.

Im Grunde hab ich genau das gemacht was ich schon vorher beschrieben hab.
Lowcut Kick bei ca. 91 Hz und das Geklicker bei 3,8 kHz runtergezogen.
Bass Lowcut bei 116 Hz, Gitten bei 100 Hz + MBK um die Palmmutes in den Griff zu bekommen.
Bei den Gitten hab ich noch etwas bei 250 Hz,400Hz, 800Hz und 3,2 KHz rausgezogen, damit die Vocals gut durchkommen. Das Orchester hab ich jetzt nicht groß angefasst, bei 500Hz und 3,1kHz hab ich für die Vocals etwas platz gemacht.
Wie gesagt alles jetzt quick´n dirty.

 
Moin Moin!

Ich hab mal nen Schnippel fertig gemacht. Das ist ein schneller Mix und bei der Spurenanzahl ist sicherlich noch ne ganze Menge mehr zu tun. Es ging ja nur um die Verteilung und Einbettung der Instrumente in den Mix und nicht um einen Mischauftrag.

Im Grunde hab ich genau das gemacht was ich schon vorher beschrieben hab.
Lowcut Kick bei ca. 91 Hz und das Geklicker bei 3,8 kHz runtergezogen.
Bass Lowcut bei 116 Hz, Gitten bei 100 Hz + MBK um die Palmmutes in den Griff zu bekommen.
Bei den Gitten hab ich noch etwas bei 250 Hz,400Hz, 800Hz und 3,2 KHz rausgezogen, damit die Vocals gut durchkommen. Das Orchester hab ich jetzt nicht groß angefasst, bei 500Hz und 3,1kHz hab ich für die Vocals etwas platz gemacht.
Wie gesagt alles jetzt quick´n dirty.



Die Klampfen waren ja DIs. Was hast du für eine Ampsim verwendet?
So hohe low cuts hast du gesetzt? Irre, ich setze meine bei der Kick immer so bei 40-50 hz? Damit man doch eigendlich den ganzen Druck weg oder?

Danke für eure Mühe !
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben