Total am verzweifeln

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo Recording-Gemeinde,

ich habe jetzt mittlerweile das vierte Hardware-PC-System und bekomm mein Pro Tools immer noch nicht so richtig in den Griff.

Eines vorweg. Ich mag Pro Tools und arbeite echt gerne damit. Nur eine Meldung regt mich schon seit Jahren auf. Wie gesagt, hab jetzt schon den vierten PC.

Angefangen von einem Dual Core über einen ATI Quad, über Intel wieder zurück zu ATI Quad.

PC läuft eigentlich sauber, nur die Meldung mit der Buffer-Size, die macht mich wahnsinnig. Hab schon alles probiert. Von den verschiedensten Einstellungen über diverse Festplatten. Jetzt hab ich die Samsung F1 oder F3 drin. Keine Ahnung welche, aber die sind sau schnell die Dinger. Hab auch eine System-Platte und eine Aufnahme-Platte.

Windows 7, M-Audio ProFire610 und Pro Tools 9.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Lohnt sich der Umstieg auf Mac? Wenn ja, welcher? iMac?

Ich mach nur Musik mit dem Rechner, keine sonstigen Arbeiten.
 
echt heftig schon 4 mal neuer pc...
wegen buffersize....
das deutet auf soundkarte und da auf die firewire sache.

hast du auch die passende firewire card mit ti chipsatz ?

und b fuer win7 den besten treiber ?
---------------------------------------------------------

weil du schleppst den fehler immer mit,

und ja hier gabs vor kurzem ein mac empfehl thread....
die wahrscheinlichkeit ist hoch das du dann ruhe hast.

gruss Frank
 
Hat sonst noch jemand eine Idee?
kauf dir nen mac
und gib mir deine 4 rechner - die laufen dann alle bei mir bestens :p
 
Habe auf einer Windows 7 Desktop Maschine PT9.0.3 drauf und eine FireWire Karte mit TI Chip, das rennt! 16 Kanal Aufnahme geht problemlos, auch die Pro Tools eigenen Instrument und Effekte. Ausserdem aktuell noch iZotope Alloy, Ozone und Stutter.
 
ProTools kann sehr zickig sein am PC. hast du schonmal ein anderes Interface probiert oder einfach mal mit der internen und Asio4all?

an der Festplatte liegt es wohl kaum, die sind seit jahren mehr als schnell genug... außer du hast 'grundlegende' pro-tools guides (projekte nicht auf systemplatte..) missachtet.
 
nein, die grundlegenden sachen in pro tools habe ich, wie bereits erwähnt, alle beachtet.

ich hab eine ti-chip firewire karte mit den aktuellsten treibern. kann das wirklich am interface liegen? hmmmm.

andere sache:

ich hab im studio einen pc mit interface und und und.

und zuhause hab ich einen laptop. hab aber kein bock, ständig die daten hin und her zu kopieren, wenn ich zuhause arbeiten will.

also muss ne kombi all in one lösung her.

ein system, dass ich vom studio mit nach hause nehmen kann.

muss lediglich pro tools 9 und Magix Video Deluxe Pro 16 HD drauf laufen.

und internetfähig sein :)

dazu ein passendes interface

irgendwelche vorschläge? wenns sein muss, kauf ich mir auch das fünfte system. einfach nur um meine ruhe zu haben. gerne auch mac. mir egal.
 
Ich hab in einem anderen Studio das ich betreue PT 9 mit einem IMac mit i3 Prozessor und 4gb Ram, das läuft ohne zu Zicken.

Das ganze hängt an einem Tascam DM-4800 Pult mit Firewire Karte.

Ich recorde mit dem IMac immer auf eine Externe USB-Festplatte (Teilweise bis 24 Spuren für Live)

Und das tut......

Für Software Instrumente kann ich dir kein Feedback geben.....


Und bei mir im Studio hab ich ein PT HD 2 mit einem Mac Pro. Und da kenne ich solche Probleme auch nicht.

Also irgend etwas ist nicht sauber bei deinem System.

Ich kann dir nur den Tip geben, wenn du keine Lösung findest mit anderem Interface usw..... , würde ich es doch mal mit einem Mac Probieren.......

Gruss
 
Kriegst Du den Fehler hin mit recht wenig Audio Material, Pro Tools eigenen Effekten und Instrumenten, dann könntest Du die Session mal rüberschicken und jemand schau sich das auf einem Mac oder anderen PC System an ?
Kann leider nicht mit NI Komplete dienen oder so ;-(
 
Schon mal mit dem Legacy Treiber fürs Interface probiert? Daran hats bei mir gelegen.
 
ich hab die original m-audio treiber für das interface genommen.
 
Ich hatte auch die mitgelieferten aktuellen Treiber von Avid und trotzdem hatte ich Probleme. Probiers einfach mal.
 
oder wie wäre es denn mit einem usb interface? das könnte ich dann auch am laptop nutzen, da hab ich nämlich auch pro tools 9 drauf.

ich wollte eh vom profire610 aufs 2626 umsteigen, da ich wieder mit bandrecording anfange.

also soll es nun ein 8er preamp usb interface sein.

irgendwelche empfehlungen?
 
Empfehlungen? Das UFX von RME. ;) Es kommt ja halt auch drauf an was du alles damit machen willst und was du ausgeben willst. Aber das ist dir ja bestimmt klar. Zum Profire610 oder 2626 kann ich nix sagen, da ich beide nicht kenne.
Haste es jetzt mal mit dem Legacy Treiber probiert?
 
nein, da ich im studio kein internet habe.
 
Den müsstest du schon aufm PC haben. Den kannst du unter den Treiberdetails auswählen in den Windowseinstellungen für das Gerät.
 
ich versuchs mal im laufe der woche

danke
 
ich wollte eh vom profire610 aufs 2626 umsteige

In Hinblick auf dein Problem dürfte das uU nicht viel bringen, wenn beide die gleiche "Intelligenz" haben.
 
komischerweise hatte ich früher ein 2626. das lief perfekt ohne fehlermeldung. komisch...

nicht falsch verstehen. das liest sich jetzt wie ein anmachspruch. ist aber mehr als frage an mich selbst gewesen :) keep cool.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
lebasti
Antworten
27
Aufrufe
5K
Plasmatron
Plasmatron
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben