Torment - Bitte Tipps abgeben

• Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Bonzo3000

Bonzo3000

Reaktionen
203
Hallo!

Hier mal ein kleines File eines Gemeinschaftsprojektes mit u.a. meinereiner.
Was hättet ihr am Mix noch auszusetzen, bzw. was würdet ihr anders machen.

Torment

Bin vor allem für konkrete Tipps zum Mix dankbar.

Bonzo

Hi,
Im Großen und Ganzen finde ich den Mix in Ordnung.
Der Gesang ist etwas laut (vielleicht gewollt?) und teilweise klingen die Drums nach Konserve. Läuft die Hihat bei Beckenschlägen teilweise durch?
Ausserdem ist recht viel [g=108]Hall[/g] auf den Drums was am Anfang wo kurz nur Drums sind auffällt.

Vom Songwriting gefällt mir der Song.

gruß, Chris

CRANK!

klingt wie johnny cash,
auf drogen...ähm bzw. auf noch viel viel mehr drogen:D

mfg
Torn

Geil Crank!

Find ich total super, besonderen Respekt an den Piano spieler, ich musste sofort an Nick Cave denken..

Aber teilweise ist die aussprache geil English, teilweise aber auch Oxford -Deutsch - english, so am anfang z.b., am ende wird immer besser!

Würd ich nochmal "Drübersingen"

die refrains sind halt so....deutsch!

Gruss!

Danke für die ersten Kommentare.

Der Gesang ist etwas laut (vielleicht gewollt?) und teilweise klingen die Drums nach Konserve

Okay, der Gesang könnte vielleicht ne Idee leiser sein. Stimmt. Wir haben da immer etwas Probleme den Gesang nach vorne zu mischen ohne ihn zu laut zu machen.

Die Drums sind aus der Dose, wie alles andere bis auf den Gesang, auch. Wäre natürlich ne Idee das mal nen echten Drummer einspielen zu lassen. Wenn da nur nicht immer die Raum-/Mikroproblematik wäre...

Aber teilweise ist die aussprache geil English, teilweise aber auch Oxford -Deutsch - english

Das ist immer etwas schwierig zu beurteilen. Ich finde eine leichte "German-ness" eigentlich ganz nett für den Song.

Freue mich auf weitere Kommentare.

Irgendwie ist das toll..ich weiß es aber nicht einzuordnen..was is das für Musik ?:) Aber genau das macht den Reiz irgendwie aus.

Kommt gut. Zum Mix will ich nix sagen, der ist okay. Rythmisch find ich das ganze Stück sehr interessant. Und die Panorama Effekte gefallen sehr !

lg Felix

Okay, wo sind denn jetzt die Kritiker? Dass der Mix kein absoluter Anfängermist ist, ist mir klar aber zwischen akzeptabel und sehr gut liegen ja auch nochmal Welten. Da gibt's doch bestimmt was zu meckern. FMO ran an die Front :D .

Moin!

Alles in allem finde ich das Stück sehr gelungen - sowohl, was die Komposition und das Arrangement betrifft als auch hinsichtlich des Mixes. Nur das Klavier erscheint mir etwas dünn, und hier und da könnte eine fette Stromgitarre mit Powerchords ein bisschen mehr Druck erzeugen.

Schöne Grüße,
Steffen

Eine Beurteilung Deines Songs wäre leichter, wenn wir wüßten, für welchen eventuellen Markt es gemacht wird.
Falls die Produktion im Hobbybereich bleiben soll(heißt bei uns immer: wir produzieren für den Schrank) kann man nur das Mixing/Mastering als sehr ordentlich beurteilen. Falls Ihr eine VÖ anstrebt, würde uns interessieren, in welchem Marktsegment Ihr Eure Musik ansiedelt.
Wie professionell sind denn Eure Ambitionen,sprich: wollt Ihr versuchen, damit Geld zu verdienen oder steht die Musik sozusagen für sich?

Es steht keinerlei finanzielle Motivation hinter dem Stück. Es soll aber eine [g=420]CD[/g] gepresst werden, um sie an Freunde, Bekannte etc. zu verschenken. Die Zielgruppe sind wir selbst, was aber nicht heißt, dass wir uns mit dem Erreichten zufrieden geben.

Man hat halt einen Hang zum Perfektionismus. *g*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben