Top 15 der "Wie geh ich Euch am besten auf den Sack?"-Postings

popsta

popsta

Administrator
Reaktionen
29
dsds_030123_ecard_bohl_b.jpg

... so geht das :lol:

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Hi Lundstroem,
Muß Dir vollkommen recht geben, wenn ich auch nicht alles nachvollziehen kann, was Du da abgelassen hast.
Fakt ist, die Leutz könnten und sollten schon mal ein bischen vorher im Forum stöbern, ob das Thema schon zu 100.000 ten mal da war und nicht immer wieder das gleiche posten.

Also an alle, bitte erst mal im Forum auf die Suche machen, wenn Ihr nix findet, dann könnt Ihr allemal noch posten.

Nix für Ungut,
Grüße kommen von Klaus ;-)

Mir gehen zwar auch die immerkehrenden Threads hier schon auf die Nüsse,aber nur...

weil ...
a.)der eine ne Lebensversicherung ausgezahlt bekommt,nix weiss aber alles haben will...
b.)der eine immer noch nicht sicher ist über Hifi Boxen zu mixen,
c.)der andere sich aus ne Waschmaschine nen Studio oder nen Flugzeug bauen möchte und und und .....

Aber Lundstroem,meinst du nicht auch das man eben manche doof sterben lassen sollte.Sprich man sich nicht jedes Problem annehmen sollte.
In deinem Fall frag ich mich wirklich,ob du zuviel Zeit hast.Müsstest du nicht gerade wieder im Studio sitzen,und mit deinem Fachwissen ne Single rausbringen,die nächste Monat in den Charts steht,damit du ungelernte Kraft dich überwasser halten kannst.
Du scheinst mir zuviel Freizeit zu haben um so lange Texte hier im Forum immer zu verfassen.
Für nen Musiker der sein Täglich Brot mit Musik verdient,sehr ungewöhnlich wie ich finde.
Einige ansichten von dir sind gut,und bringen den einen oder anderen auch weiter,aber wenn du ja die Erfolgs-Formel hast,dann ist ja gut.
Ich brauch dat alles net.
Ich weiss alles,was man wissen muss.Ich hab alles,was man haben muss.Und ich kann alles,was man können muss.
Vitamin B ist auch vorhanden.

Dat Forum hier langweilt ungemein,werd mich mal hier dünne machen...

es ist samstag...:-D
und i bin @Studio.
Arbeite aba jetzze net mehr, weil ich keeeen Bock hab und gleich drehen geh.
muss´u dir also keine sorgen um Lundi machen, i komm schon klar, kiddy.
weiss zwar net, wo jetzt schon wieder diese "Lundstroem hat-ja-dieeeee-Vitamin-B-Erfolgsformel-und-stellt-sich-über alle"ansicht herkommt, aber wenn de meinst...genau deshalb: siehe unten in blau...:-D

an sonsten: Meine Herren, entspannt euch doch mal...
man muss doch net immer alles sooo verbissen sehen und meinen, hinter jeder ironie steckt besserwisserei/miessmacherei/überheblichkeit
oder unterbewertung... und deshalb: siehe unten in blau...:-D

have a nice day & keep smiling,

;-) lundstroem tK.

Na dann,Lümmel Landum Carlrissian.
Geh drehen. ;-)

tja, das mit der lebensversicherung war nun mal so und ich finde nichts anstössiges daran seine freude in einem der wohl aufgeschlossensten foren im netz den leuten kund zu tun denem man auch schon geholfen hat und die auch ahnung haben.
weiterhin finde ich es überhaupt nicht verwerflich einen post aufzumachen der evtl. schonmal da war, in dem aber dann total abgedriftet wurde und man von daher für das eigene problem keine lösung gefunden hat.
dann mach man nen neuen thread auf, und es kommen wieder neue/heisse tipps zum thema das einen selbst interessiert.
ich bin einfach der meinung ein forum ist zum posten da. klar sollte man vorher die suchfunktion benutzen. das hab ich auch getan und bin aber bei "monitorboxen" nicht auf einen thread gekommen der mich "befriedigte". dann mach ich nen neuen auf und basta.

es muss nämlich hier eigentlich gar nix mehr gepostet werden, weil alles in irgendeiner form eh schonmal da war.

unwissenheit sollte hier schonmal gar nicht angeprangert werden. leider bin ich im technischen bereich nicht so versiert. deswegen bin ich froh über dieses forum.
manche leute machen aber einem auch das kaputt...

das ging nicht an den ersteller DIESES threads punkt

begbie

Okay, generell noch mal vorsorglich für die halbblinden...

(das geht nicht an den ersteller des Postings über mir, a.k.a. Begbie, weil COOL)
Ich habe mich oben in einem FUN-POSTING
nur darauf bezogen, (UND ZWAR 3 MAL, da ich immer weiss, daß hier viele sind, die einfach nur das lesen/sehen wollen, was se eben wollen), daß
es um solche Threads geht, die undetailiert, und völlig daneben sind. Wo ne Frage in den Raum geworfen wird, OHNE eben spezieller zu posten, bzw. mehr drüber zu sagen/zu erklären.
Für Leudde, die hier ma eben reinschnein, irgend nen unkonkreten Müll posten und erwarten, daß man jeden besch**ssenen sh*t hinterfragt.
Es geht nicht um solche Threads wie von Begbie oder von Zolo (AMD vs. Intel) weil solche Threads speziell, detailiert und informativ...kurz gefasst KONKRET sind...

sollte jetzt auch der letzte mal kapiert haben...

@ TWCc Landum Calrissian iss gut... :lol:

also ich hatte das gleich kapiert und fand den post ja auch passend von lundstrom.
fands aber halt doof dass ich von dem anderen member irgendwie angegangen wurde...

also lundstroem, eine "Kategorie" hast du aber fahrlässiger Weise vergessen. Nämlich den Klassiker schlechthin, Postings mit der Überschrift:

MASTERIIIIIING????????????????????

:-D :-D

Geht mal entspannt "Captain Tsubasa" schauen/lesen..... da gibbet noch Frieden & Freude. Und Lundstroem ist der böse Kojiro ;-).

Schnipp, Schnapp, Greguki.

@greasy-gun-kids

Hippedihipahyeah!

Ist mir neulich schon mal aufgefallen...Du studierst nicht zufällig irgendwas in Richtung Soziologie? Vieles kommt mir so bekannt vor!

Aber mal allgemein...weiß zwar nicht ob es in Mr. Samenstroems wirren langen ersten Beitrag stand:

"Kann man Kopfhörer statt Monitorboxen nehmen?" - ist auch ein Klassiker wie ich meine!

Was noch viel härter ist, war gerade vor kurzem wieder (genau zum Thema Kopfhörer), "Welchen Kopfhörer soll ich kaufen?"...ein paar Stunden später ein Beitrag "Welchen Kopfhörer soll ich nehmen" (oder so ähnlich) ---neenee kopfschüttel, das waren echt unabhängige treads, stand auf der Forumseite fast übereinander...

Nachtgruß, P.

Hi Lundi !
3b vierte Zeile :-D ganz klar ein "übles" Problem - rein wegen der männlichen Anatomie ! Gibt es da schon ein Update ? :-D :-D :-D

best things & tolle Liste des alltäglichen Forumchaos

gitano

stimmt LEutz,

masteriiiing und kopfhööörer...

ich idiot vergass doch völlig... :-D

updaaaaate erfolgt sogleich.... s.o. :-D

@gitano:;
update für 3 b) 4.te Zeile = Lundi abgeloOst,
Tussis mich plattgemacht....:-D

keep on smiling & have a nice day,

:-D

glG,

ltK.

Hehe einerseits hab ich mich schief gelacht anderer seits finde ichs diskreminierend... so isser halt unser Lundstroem, der schlimme Finger :-D

Ne ist komisch, wollte vorgestern ähnlichen Thread posten. Nicht weil mich nooby Threads nerfen (bin froh das mir damals leute geduldig weitergeholfen haben, als ich nur dumme fragen gestellt habe), sondern weil es einfach Threads gibt, die sich einfach immer wieder wiederholen. Dachte mir, die könnte man vielleicht mal irgendwo gut sichtbar in die Page einbauen, so FAQ mäßig.

Mein Vorschlag:
"Beim Einspielen verzögert sich es total" -> (ältere) Soundkarte hat ne Latenz zeit

"Dynamics/Multicompressor als Plugin verzögert" -> ist halt so, kann man nix dran ändern

"Wie stelle ich den Kompressor ein ?" -> siehe Link blabla oder Workshop... Rest ist erfahrungsache (learning by doing)

Mir fallen bestimmt noch so ein paar Evergreens ein, aber bin grad zu müde und muss pennen gehen.
Aber vielleicht kann man ja die meisten sich wiederholenden Postings mit einem FAQ oder ähnlichem abfangen... das ist mein Vorschlag

Gruß Zolo

PS: Wie Master ich eigentlich und welche Software brauche ich dafür ? :-D kleiner Scherz

mmmhh da hab ich auch noch was *grins*

also meine All Time Favs sind Sachen wie
"ich habe bis jetzt immer mit Cubase SX gearbeitet, mir gestern aber mal Logic Audio Platinum 5.5 draufgemacht...." ..da hat aber jemand ziemlich viel Geld für einen Hobby-Producer......oder benutzt etwa jemand gecrackte Software? Neiiiin im Leben net!
:-D
Schön auch "ja also wie funktioniert denn ein Compressor? Ich habe hier meinen C 1 (Waves) und bekomme den Comp. nicht eingestellt" ..aua....noch dümmer kann man sich als Crack User nicht bloßstellen, denn wenn man sich ein PlugIn Bundle für mehrere hundert Teuros kauft sollte man schon wissen, was ein Compressor ist!

Also Leutz...
1.) wenn jemand schon gecrackte Software nutzt(Waves Bundles etc..sind relativ gute PlugIns und für Anfänger z.Teil auch noch etwas hoch..also lieber native Plugs von Cubase etc nutzen statt Cracks und dann wie n Ochs vor´m Berg stehen!!), dann bitte nicht auch noch so blöd sein und dass offensichtlich machen und hier posten ......
2.) wenn jemand offensichtlich Cracks nutzt, mich um Rat fragt aber keinen bekommt..nicht wundern...ich mag Crack-User nicht sonderlich........u.a. wegen Erfahrungen mit einer Firma die VSTi programmiert/anbeitet..da habe ich mal mitbekommen was diese feinen Herren von Radium etc. alles so anrichten können und wie sich Programmierer ärgern, wenn 4 Wochen nach dem Release des VSTi die Verkaufszahlen in den Keller gehen und man daher weiß, dass es nun die gekrackte Version gibt......!

3.) jaa ich weiß ich kenne die üblichen Ausreden von wegen Software für Hobby zu teuer etc..na es gibt aber auch Cubasis etc......das ist billig, hat aber natürlich nicht den vollen Funtionsumfang..but..if you want it..pay for it............................komisch..für Hardware zahlen alle ohne Murren.....aber Software darf nix kosten....das Argument vom armen Studenten, der nur mal "ausprobieren" will ist auch nicht mehr ganz frisch......es gibt schließlich viele Demoversionen!
Aber im Zeitalter der Cracks und CD-Kopierer ist es wohl nicht mehr angesagt, etwas legal zu erwerben...traurig, denn wenn es überhand nimmt wird es bald kein Firma mehr geben, die VSTis etc ohne "Hardware-Dongle" in Form einer speziellen DSP Karte anbietet......in dieser Beziehung war Digidesing mit Pro Tools oder nun auch Mackie mit der UAD1, Creamware, TC mit der Powercore schon schlauer als andere Firmen.......selbst wenn Besitzer einer dieser Karten ein gekracktes PlugIn für diese Karten hätten, so wären es dennoch viel weniger Crack-User, da sich nicht jeder mal eben so ne Karte kaufen kann (was in Bezug auf die Kopierschutzfunktion dieser Karten auch gut ist!).

na ja aber letztendlich, machet alle was ihr wollet!!............war nur als kleiner Appell an Leute mit Gewissen gedacht..... ;-) und die gibt es ja zum Glück noch...

PS: Kleine Transfer-Aufgabe: Warum wird es z.B. vom Access Virus niemals eine VST Version geben, obwohl es eine TDM Version gib? Genauso Waldorf Q, TDM ja, VST: never! SansAmp: TDM ja, VST nein! Und so weiter und so fort. Die geilsten PlugIns gibt´s halt nur für TDM, nicht nur wegen der Rechenleistung (die ist mittlerweile sekundär) sondern hauptsächlich weil man sich sicher sein kann, dass TDM User für ein PlugIn auch zahlen.

MEINE REDE frankye! Das wollt ich nur schnell loswerden!!!

<FONT FACE="Comic Sans MS" >
Hi!

Interessantes Thema. Mir ist auch schon aufgefallen, daß 1) Themen doppelt angesprochen werden und 2) Fragen/Antworten ungenau gestellt/formuliert werden.

Im 2. Fall würde ich sagen, daß die jeweilige Person für die Qualität seines Posts selbst verantwortlich ist, daß gilt für Inhalt und für Form. Wenn jemand eine oberflächliche Frage stellt oder eine unverständliche Antwort gibt, so kann dies meist durch Nachfragen gelöst werden.

Zu 1: Das ist wesentlich komplizierter. Das größte Problem ist dabei, daß viele nicht wissen was eine Suchfunktion/Suchmaschine ist, sie nicht finden oder benutzen können. Bezogen auf Homerecording.de finden sogar einige den Antworten-Knopf nicht. Die Suchenfunktion ist auch von den Xoops-Entwickler wirklich gut versteckt worden. Ein weiterer schwerwiegender Nachteil ist, daß die Anzeige der Suche nicht über mehrere Seiten verläuft und damit nie alle Beiträge anzeigt. Eine eingeschränkte Suche ist zwar möglich, erfordert aber Kenntnis über logische UND und ODER Suchen (Reguläre Grammatik wird nicht unterstützt und hilft auch nur erfahrenen Usern). Das fällt trotzdem einigen nicht leicht, auch wenn versucht wird sprachlich eine Erläuterung der Unterschiedlichen Suchanfragen zu liefern. Suchmaschinen außerhalb des Homerecording-Scopes stellen keine geeignetere Suchmaschine für Themen aus diesem Forum dar, weil sie primär dienen Seiten zu finden und nicht Artikel in Foren. Die findet man ab und zu, aber dann hat man Glück, daß diese Seite zufällig von einem Agenten/Bot der Suchmaschine aufgesammelt wurde.
Neben der Suchmaschine gibt es natürlich die Möglichkeit in dem Forum "durchzubrowsen". Leider ist das Forum nicht hierarchisch angeordnet. Es ermöglicht lediglich eine Verzeichnisstruktur mit der Tiefe 1. Dann muß man sich außerdem mit zum Teil nicht sehr aussagekräftigen Topics auseinandersetzen. Alle Thread durchzuklickern ist nicht möglich. Noch schwieriger wird es mit Themen, die gar nicht einer Section zugeordnet werden können bzw. falsch eingeordnet wurden oder möglicherweise sogar Section-Übergreifend sind.
Aufgrund technische Unzulänglichkeiten ist es daher nicht unbedingt möglich doppelte Posts zu vermeiden.

Vor einem 3/4 Jahr hatte ich noch jeden Post selbst durchgelesen. Heut' beschränk ich mich schon weitesgehend auf die neusten Posts, die mein Interesse wecken. Der Erfolg dieser Seite zieht eine ungeheure Datenflut mit sich. Wichtige Beiträge (evtl sogar unique)verschwinden dadurch in dieser Datenflut und sind nur noch schwer zu finden.

Eine Idee/Lösung für dieses Problem hätte ich, die nicht darauf basiert das Xoops-Projekt modifizieren oder erweitern zu müssen.

Lösungsansatz:
Jeder Post ist über ein Link erreichbar. Man kann also eine externe, unabhängige Datenstruktur hierarchisch aufbauen, die wirklich wichtige Posts herauspickt aus der Menge aller Posts und sie hierarchisch strukturiert. Die Auswahl dieser Posts sollte von admins und moderatoren durchgeführt werden. Da es dafür keine Xoops-Tools gibt muß dies auf Programmiersprachlicher Ebene geschehen. Mit einem Link aus dem Menü zur Homerecording-Seite könnte man dann auf eine Übersichtsseite verlinken, die diese Übersicht insgesamt ermöglicht.

Wenn jetzt ein Neuling (hier ja gern herablassend als noob bezeichnet) auf homerecording.de eintrifft, so kann er erstmal die hierarchische Seite mit den Quicklinks absuchen. Sollte er dennoch nichts passendes finden, kann er immernoch ins Forum posten.

Was haltet ihr von dieser Idee?

P.S.: (Technische Fragen kann ich dazu beantworten.)

Achja: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ;-)</FONT>

Die Idee finde ich gut. Gibt es vielleicht bei Xoops die Möglichkeit, so eine Art Voting für einen Thread zu erstellen? Dann könnte jeder der diesen Thread gelesen hat, ihn als essentiell markieren. Dann bräuchten die Administratoren und Moderatoren nicht einmal jeden Thread lesen, sondern z.B. nur jeden der schon 5 Votes bekommen hat, oder so...

Irgendwie werd ich aus diesem Thread hier nicht schlau.
Wollt Ihr damit Anfänger fernhalten?

Muss ich mich in Zukunft vor jeder Frage erst hunderprozentig vergewissern, dass diese nicht schon zuvor von anderen gestellt worden ist?

Sorry Leute, aber ich find dieses Gehabe hier schlichtweg doof. Jeder war mal Anfänger und hat demzufolge Anfängerfragen gestellt. Wenn euch die wiederkehrenden Fragen so sehr stören, dass ihr hier so einen Thread aufmacht, wieso benutzt ihr dann nicht euer Schreibpotenzial und schreibt eine anständige FAQ?

Gruß,
Organix