Top 15 der "Wie geh ich Euch am besten auf den Sack?"-Postings

ne, organix... darum gehts nicht. Es geht darum, daß hier 75% nur noch postings sind, die wir "Stammkunden" schon kennen. Ist ja soweit kein Problem, aber: (zimindest ists bei mir so)

Mit der Zeit liest man sich nicht mehr alles Threads im Forum duch, weil es einfach zuviele neue sind. Nach einer weile, fängt man an sich nur noch auf die "Top 10 Postings" zu konzentrieren. Alleine aus Zeitmangel. Naja und wenn da jetzt mal ein super interessanter Thread ist, kann es sein, das dieser Thread (aufgrund des hohen Verkehrs hier) nach einer stunde nicht mehr bei Top10 posts steht. Und dann wird er von viel weniger leuten gelesen -> Zeitmangel...

@Suchfunktion
Das Problem bei der Suchfunktion ist, das nur 5 angezeigt werden! "alle restlichen anzeigen" funktioniert irgendwie nicht. Würde man den Fehler beheben, wäre meiner Meinung schon ein Schritt getan in dieser Richtung.

Gruß Zolo

Also,

Was mich am meisten nervt sind diese "HILFE????????????????" Threads! Vielleicht könnte man (Die Webmaster) auf der Artikelschreibe- Seite einen großen roten Kasten anbringen mit ein paar Regel. Ich jedenfalls werde in Zukunft keine solchen Postings mehr anschauen.

Zu den Anfängerfragen möchte ich folgendes sagen: Im Grunde habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn jemand der keinen Plan hat hier etwas fragt. Ich antworte auch gerne auf solche Fragen vorrausgesetzt, die Frage ist präzise genug gestellt. Und natürlich Sachen wie: "Hey, wie funktioniert mein SX?" erklären sich ja von selbst! :-D

Auch hab ich für mich festgestellt, dass etwa seit Dezember immer mehr "Störenfriede" hier zu finden sind. Die Bandbreite geht von sehr unqualifizierten Kritiken ala "Kotz würg", bis hin zu offenen Beschimpfungen. Ich hab hier jetzt 2 Wochenlang nicht mehr vorbeigeschaut und hoffe, dass es sich wieder gebessert hat.

Ansonsten möcht ich aber den ganzen Leuten die hier regelmäßig schreiben ein Lob aussprechen!! ECHT meiner Meinung nach gibt es im Netz kaum ein so offenes und tolerantes Board. :-D :-D

PS: Bei mir funktioniert das "alle Suchergebnisse anzeigen" auch nur jedes zweite Mal.

@Hasbach Ach was ist ja interessant... Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe natürlich nicht die letzten 5 threads gemeint, sondern die Suchfunktion auf der startseite oben links !

Und siehe da, das ist eine andere als wenn man erst auf Forum klickt (denn dort funktionierts).

im Forum hat url
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php

Die ich meinte hat
http://homerecording.de/search.php

Man könnte auf der Startseite die url ändern, daß man die suchfunktion des Forums nutzt. Sollte im Bereich des machbaren liegen. Zumindest würde ich es hinbekommen, denke ich. Könnte man ganz einfach mit suchen ersetzten machen. Dreamweaver zum Beispiel bietet die Funktion an, mehrere Datei und Ordner zu "such und ersetzten".

Naja jetzt weiß ich wenigstens, wo ich mal gescheit suchen kann :)

Gruß Zolo

Hi!

Jetzt stau'n ich nicht schlecht! Das trägt natürlich perfekt zur Verwirrung bei! Den Suchknopf hatte ich gar nicht gesehen :) Obwohl, so klein ist der ja gar nicht. *ggg* Sucht aber dafür auf der ganzen Seite und nicht nur im Forum.

ECHT meiner Meinung nach gibt es im Netz kaum ein so offenes und tolerantes Board.
in diesem thread macht es teilweise, finde ich, den eindruck, als ob's leider auch in diesem board mit der toleranz den bach runter geht!

ich bin übrigens ein blutiger anfänger in sachen producing & co. und was ich in diesem thread so gelesen habe, passt in keiner weise zu den bisherigen dialogen....! schade! wirklich schade!

hola Audiocracks,

also erst mal habe ich mich schiefgelacht beim Thread lesen :-D

Im Grunde stimme ich überein, da ich selbst mittlerweile ziemlich selten auf threads eingehe
die schon tausend und einmal da waren, doch denke ich sollten wir schon ein wenig differenzieren. Es gibt zwar exact gleiche Threads die immer wieder kommen wo die Leutz halt mal ein bisschen im Forum stöbern sollten, auch wenn mich die Suchoptionen selbst langweilen...

Doch gibt es auch Threads die zwar aussehen als wären sie schon oft dagewesen, doch bei genauerer Betrachtung sind sie es dann doch nicht, da noch irgendwas mit reinspielt das in der Form hier noch nicht angesprochen wurde.

Und übrigens: nicht alle Newbies sind Schwachköpfe, und nicht alle Schwachköpfe sind Newbies :-D :-D :-D

in diesem Sinne - buenos noches muchachos

MAZIKA

Hi Lundi,

hehe für det Posting haste Dir nen Sonderpreis verdient!!! Endlich mal was Herzerfrischendes, wenn mein alterndes Auge hier so über die Seiten schweift. Sooooo schön kanns keiner sagen, echt.

Recht hast Du noch dazu, also 10 Punkte und Top.

Allerdings...die Welt dreht sich ja auch im Kreis und alles war (angeblich) schon mal da...warum solls ausgerechnet hier anders sein?

Wer hier jeden Tag reinschaut, der fängt bald an zu gähnen, klaro!
Wer jeden Tag denselben Job macht, gleiche Musik hört, immer dieselben Leute trifft, nur sein Lieblingsessen ...schnarch, schnarch, grunz bumm Peng.

Und ewig grunzt das Murmeltier :) :) :)

so long

musicfanta:
Wer hier jeden Tag reinschaut, der fängt bald an zu gähnen, klaro!

So ein Quatsch... Ich schau hier jeden Tag mehrmals rein und das nicht weil ich gezwungen werde. So aufregend wie am Anfang ists nicht mehr, aber bestimmt nicht langweilig. Quasi wie in ner Beziehung mit ner Freundin :-D Da sagste ja auch net, die kenne ich schon seid 3 Jahren also ists langweilig ;-) Außerdem kommen immer mal wieder zwischendurch total neue und interessante Threads. Ist ja nicht so, daß wir "viel-auf-homerecording.de-onliner" alles wüßten und nicht auch mal hilfe bräuchten.

@PhilDelCastor
Im Grunde habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn jemand der keinen Plan hat hier etwas fragt
:roll: na na na, wie klingt denn das ?

Auch hab ich für mich festgestellt, dass etwa seit Dezember immer mehr "Störenfriede" hier zu finden sind. Die Bandbreite geht von sehr unqualifizierten Kritiken ala "Kotz würg", bis hin zu offenen Beschimpfungen
Wo denn das ? Könnte zwar an meiner Rosa Sonnenbrille liegen, aber ich hab sowas hier noch nicht mitbekommen. Sag mal welcher Thread.

Gruß Zolo

@zolomusik
Also, das mit dem Plan war nicht so gemeint, wie wenn ich den totalen Plan hätte. Hab ich nämlich wirklich nicht. ;-)

Das war eher so gemeint:
Die Frage, was brauch ich um tolle Musik zu machen, bringt einfach nix! Wenigstens der Preisliche Rahmen, Hard- Software und Musikstil sollten da schon mit genannt sein, oder irre ich mich da?
Aber wenn jetzt wirklich einer mit seinem Kompressor/seiner Sounfkarte etc. nicht mehr weiter weiß, dann hilft man doch gerne, selbst wenn die Lösung auf der Hand liegen sollte.

Was mich allerdings schon ein bisschen nervt, ist halt wenn Keiner mehr im Handbuch blättert, sondern lieber hier etwas postet, obwohl es sogar im Inhaltsverzeichnis des Handbuches steht. Einschränken muss ich aber, dass manche Hersteller es ziemlich gut verstehen ihr Handbuch in einen Werbeprospekt um zu funktionieren, bei konkreten Problemen versagen diese aber dann! ;-(

Im ubrigen hast du ja Recht, man wird ja nicht gezwungen hier rein zu schauen! Ich schau hier eigentlich gerne rein, denn ich finde immer mindestens einen interessanten Thread.

Hier noch drei Bespiele für Postings, die mich nerven. Die sind eigentlich zufällig ausgewählt und "stoerfaktor" als doppelt negativ Beispiel war nicht meine Absicht! Aber...

komischer Thread 1

komischer Thread 2

komische Antwort (5te glaub ich)

Und natüröich gewisse "Gäste"! :-(

Hallöle nochmal...
Hm, schade daß aus den witzigen Momentaufnahmen nun doch wieder so was bierernstes geworden ist...aber in jedem Witz liegt ja bekanntlich ein Körnchen Wahrheit;-)). ...und die "Wahrheit" liegt hier wohl im Auge des Betrachters...

Ehrlich gesagt nervt es mich auch ein wenig an, daß scheinbar viele Forumbesucher zu faul oder zu "unwissend" sind, vor dem posten hier im Forum in entsprechenden Handbüchern (oder früheren Beiträgen) mal nachzulesen. Dies wäre auf jeden Fall nochmal einen gut sichtbaren Hinweis auf der HP hier wert. Manchmal kommt nmir da schon der Verdacht, daß doch recht viele gecrackte Kopien von Programmen unterwegs sind.

Ich geb mir echt Mühe bei meinen Posting, frag nach, suche Info´s etc.- aber wenn es dann so ist, daß der Fragesteller nicht mal mit Mindestinfo´s dienen kann, weil er gar net weiß wovon ich rede oder weil er sich vorerst nicht mit den Grundlagen beschäftigen mag-sondern gleich den Nr. 1 Hit produzieren will. Besonders aus diesem Hintergrund !! finde ich ein solches Posting von Lundi nicht nur gerechtfertigt sondern auch mal ganz treffend...und nen witzigen Slang hat der Bursche allemale;-))

Wie wir hier nu wieder alle erleben, reden wir über verschiedene Auffasssungen...der liebe Gott und Lundi möge sie uns erhalten (hihi)...denn solche Diskussionen scheinen uns ja auch nach vorn zu bringen.

Einzelne Leute wird Lundis Liste eventuell schockieren..yepp, aber umgekehrt schockieren mich eben die oben genannten Dinge (Vorabinfo&Faulheit&gecrackte Versionen) auch !! Ganz ohne Überheblichkeit wird man doch feststellen dürfen, daß einem soetwas auf den Keks geht !

Außerdem haben wir Fasching und Humor ist wenn man trotzdem lachen kann !

best regards
gitano

Hi Leutz,

Also das Posting von Lundstroem habe ich mir gar nicht durchgelesen, weil es mir einfach zu verquer geschrieben und ohne Aussage war. Zu den anderen Dingen:

Organix kann ich nur zustimmen: Wollt ihr hier alle Newbies vergraueln? Wenn euch ein Posting nicht gefaellt, muesst ihr ja nicht antworten!

Stattdessen sollte man sich lieber Gedanken machen, wie man das Problem loesen kann. In diesem Fall fand ich die Idee von Hasbachmesbach (ein *konstruktiver* Vorschlag!) ziemlich gut. So haette man eine Topic Liste, auf die man immer verweisen kann. Wenn sich hier jemand bereit erklaeren wuerde, solch eine Liste der bereits behandelten Topics zu erstellen, waere das sehr lobenswert. Wir koennten die dann hier als Artikel veroeffentlichen.

gruss
Michael

P.S. Wenn ihr php und mySQL koennt und euch in xoops auskennt, duerft ihr natuerlich auch gerne so ein Modul o.ae. schreiben.

Hi!

<hr>
> P.S. Wenn ihr php und mySQL koennt und
> euch in xoops auskennt, duerft ihr natuerlich
> auch gerne so ein Modul o.ae. schreiben.
<hr>
Prinzipell hab' ich schon bock, aber ich hab' erst ab April Zeit mir das mal anzugucken, wie das bei Xoops so funktioniert.

Hi Hasbachmesbach,

Schon mal ne ultrakurz-anleitung: Am besten du laedst dir den Foxserv 3.0, phpedit und die neueste Xoops Version herunter. auf www.php.net gibt es die offizielle Referenz, mit der ich immer arbeite, die ist gut erklaert und mit vielen Beispielen (php ist mit C/C++/Java stark verwandt). SQL muesstest du ja noch aus P3 kennen ;-)

gruss
MK

Thx

<hr>
> SQL muesstest du ja noch aus P3 kennen
<hr>
Ich bin noch von der alten Garde! Zu unserer Zeit gab's kein P3. Aber ich schreibe gerade hardcore Kärtchen für meine letzte Diplomsprüfung. Deshalb hab' ich auch moment noch keine Zeit mich da rein zu finden.
Aber die Prüfung ist dann gute Vorbereitung, weil Datenbanken insbesondere SQL zum Prüfungsstoff gehört.
Ich hatte auch schon mal Xoops auf unseren Webserver (Diplomarbeit) gestartet. Aber irgendwie fehlten die Module. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich nicht weiß, wie man die Module dem System hinzufügt oder ob es da noch Inkompatibilitäten von unserem Webserver ausgehen. Ist ja auch nicht ganz unwahrscheinlich. Foxserv kenn' ich gar nicht. Hab' sogar irgendwo Apache für Win rumliegen. Sonst auf Linux. phpedit - ein spezieller Editor für php? Muß mal angucken. Wenn er besser ist als TextPad oder emacs.

Vielen Dank

@Lund: Mach doch eine FAQ. Dann muessen die Leute nicht mehr bloed fragen :)
Schreib gleich rein was realistisch ist und was eben nicht.

Du weisst ja: Gib einem Bettler was zu essen und er hat keinen Hunger mehr fuer einen Tag.
Lehre ihn wie man Felder bestellt und er muss nie mehr Hungern :)

Wenn jemandem immer wieder gestellte Fragen auf
den Keks gehen: Dann schreibt eine FAQ.
Dann brauchst du in Zukunft nur noch sagen
"Lies FAQ. Danke. Ciao"

Zeit fuer lange Texte scheinst du ja zu haben :)

Gruss,
Almo

@almodo

ab und an...:)
aber´s war auch eigentlich net so, daß es mich genervt hat.
ich fand´s halt lustig, mal so den "alltag" hier mit meinem
üblichen humor zu sehen. ich denke die meissten (sowie u.a. gitano, musicfanta, etc) haben´s ganz gut kapiert, WIE ich es meinte... die anderen weniger, n paar (a.k.a. birdie und organix wohl eher nich so. macht aber nüchts. ich bin aus spass hier und ich find´s persönlich zu angestaubt, wenn hier gewisse dinge, spass, auch mal spam, geläster oder heisse diskussionen nicht auftauchen würden.

weil da frag ich mich halt:
wenn die so auch mucke machen...ohne humor und n bissl selbstironie etc... naja, was wird dann wohl aus solchen leuten musikalisch gesehen? Pffff.

Naja, aber im Prinzip iss´ mir wurschti wie Leute über mich denken. Und wenn ich Bock hab, mal ne knappe halbe so´n fun-thread zu machen, mach ich´s eben.
und wenn leute meinen, ich hätte ja besseres zu tun, soll´n se meinen, DIE müssen´s ja wissen... :-D
iss alles okay. kein prob´...

Und irgendwelches Opa-Gelaber ist halt ne Nummer auf die ich keinen Bock hab... aber da merkt man halt auch,
wie Leute "wirklich" auch im real Life sind.
Und das ist der Knackpunkt. Weil nur mit "Mucke" geht´s halt auch nich....und da wundern sich manche, warum´s net vorwärts geht...pfff...

Zitate:

"An open mind is the key to sucess in the Biz"
Zitat Deniz Pop. (Rest in Peace)

Und:

"Früher fielst Du noch auf, wenn Du nichts konntest",
Zitat G.Engels, MD GangGo/Warner

und noch einen:

"Wer noch nichmal so tolerant ist und anderen Leuten musiktechnisch egal um was es geht ihren geschmack oder geschäftssinn zugesteht kommt mir nich in die Bude"
Tom Bohne, MD Zeitgeist

Soviel dazu. Ich persönlich hab am liebsten Leute um mich, mit denen man auch lachen kann, sh*t labern, auch ma albern sein, ordentlich einen heben kann, etc.
originale halt, nich irgendwelche pseydo-interlektuelle.
Ich mag mein leben. schnell, unkompliziert und suuuuper lustig...joa, vor allem lustig...wie gitano schon sagte, humor ist, wenn man trotzdem lacht...von daher... muahahaha! :-D

ltK

Hi lundi!

---- schnipp ----
Und irgendwelches Opa-Gelaber ist halt ne Nummer auf die ich keinen Bock hab... aber da merkt man halt auch,
wie Leute "wirklich" auch im real Life sind.
---- schnapp ----
originale halt, nich irgendwelche pseydo-interlektuelle.
---- schnupp ----
Ich hoffe, Du meinst mich nicht. Falls doch, werd' ich Deinen Stil und Humor in klassischer Weise kopieren. (Ja, das ist eine Drohung *gg*)

<hr>
> "Früher fielst Du noch auf, wenn Du nichts
> konntest",
<hr>
Ist das heute anders? 10 Kandidaten, eine Superstarssendung, ein Kandidat namens Daniel K.
Zitat G.Engels, MD GangGo/Warner

@hasi:

:lol:

Ich hoffe, Du meinst mich nicht. Falls doch, werd' ich Deinen Stil und Humor in klassischer Weise kopieren. (Ja, das ist eine Drohung *gg*)

muahaha, ich sach nur "Gabelstapler"-Posting, seit dem
haste bei mir eh gewonnen... ;-)
Ausserdem hab ich Angst vor Deinem Grusel-Icon...:-D

nice weekend,

ltK.

(und supastar? Wenn das das beste
ist, was doitschland zu bieten hat, dann mal generell gesagt: :lol: :lol: :lol: )

Ganz Lundis Meinung. Ein stinkernstes Forum bockt nicht. Ist aber doch erstaunlich, wie ernsthaft und seriös hier viele reagieren, die den Spaß nicht mitbekommen. Also keine Anfängerfragen und bloß keinen Humor mehr in diesem Forum?? Pfui, wie elitär.
Ne FAQ zum Thema Recording wäre sehr umfangreich, wie schon mazika bemerkt hat, ähneln sich die Fragen aus der Nähe betrachtet gar nicht so sehr. Und Anfängerfragen beantworten übt, hab hier auch schon gelegentlich unter den "professionellen" Antworten unwidersprochenen Unsinn entdeckt.
Auf die einzige technische Frage, die ich hier je gestellt habe, die aus dem "steht im Manual" - Schema fiel, konnte in diesem Forum keiner antworten, vielleicht sammeln wir mal die "Top 15 keiner-hat-ne-Ahnung-Postings".

Halloele,

Zu der FAQ:
Also wenn jemand ein Idee hat oder sich da an die Arbeit machen wuerde, eine Sammlung aufzumachen, faend ich das superklasse. Moeglich waere eine Link-Liste in stinknormalen HTML. Koennt man sogar als Posting hier verfassen, wir bauen es dann ein. Zu vielen Themen kann man ja auch

@Lundstroem
Halt deine Nase net so hoch in den Wind. Komm ma wieder auffen Boden. Deine "Ich mag dich so" bzw. "Ich mag dich net", "Du hast es kapiert", "du hast gar nix kapiert" Einteilungen find ich nich so klasse. Arroganz (Zitat: "Dein Posting gefaellt dir nicht? Dann heul doch") ist immer nur eine Abwehr-Funktion, und wer wirklich "open minded", "true to the game" oder was-auch-immer ist, hat so etwas nicht noetig. Deine fachlichen Statements waren naemlich immer echt klasse und es waere schade, wenn du dich daneben in irgendwelchen persoenlichen oder allgemeinen Anfeindungen verlierst.
Fuehl dich jetzt net angepisst, sondern nimms als gut gemeinten Ratschlag an. Wir alle sind hier eine Community, da sollte es keine Dich-mag-ich, dich-mag-ich-net Unterteilungen geben, so etwas stoesst mir immer ziemlich sauer auf.

Das musst ich nochmsal loswerden, obwohl ich mich ja eigentlich aus solchen Sachen raushalten wollte, aber egal. :roll:

gruss,
birdseed