Toontrack Superior Drummer 2.0

  • Ersteller MrSmith
  • Erstellt am
Was heißt stören...man möchte halt, dass die eigenen Stücke noch besser klingen. Und an den Drums schraub ich ständig rum, egal wie bearbeitet die sind, damit es am Ende klingt...
 
Schrauben musst Du so oder so... Auch bei S2.0. Aber es könnte schon sein, dass Du mit S2.0 am Ende etwas an Sound gewinnst... Das ist aber auch sehr stark situationsabhängig... Warte noch eine kleine Weile. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis die ersten Berichte kommen, von Leuten, die von AD auf S2.0 umgestiegen sind. Hättest Du EZ oder DFH, hätte ich, wegen des moderaten Update-Preises, eine klare Empfehlung ausgesprochen... Aber beim vollen zu zahlenden Preis ist schon die ein oder andere Abwägung angebracht.
 
Ja. Danke für deine Meinung. :)
 
Also ich würd ne Kombination nehmen...benutze doch einfach AD als Kompositionshilfe und dann bastelst du dir dafür ne "Konvertierungsdrummap" und steuerst mit ihrer Hilfe dann S2 an zum schrauben und Spass haben...iach mach das ganz genauso...nur nehm ich dafür den EZDrummer, aber daran wirds bestimmt nicht scheitern ;-)

Danke nochmal an den Don für die Drummap...Däumchen hoch ! Klappt jetzt viel besser mit meinem Edrum...hatte gar nicht auf die geänderte Map geachtet *schäm*

Aber die Superiorsounds sind wirklich geil...es ist wirklich so wie ein Naturdrumkit, was durch gute Preamps gejagt wurde...aber sämtliche Nachbearbeitung...einschließlich Gate, wenn bleeding aktiviert ist...musst selbst machen, aber dafür hast du auch 100% Soundkontrolle, ob du bei der [g=149]Snare[/g] mehr Obertöne haben willst oder sie klickend kaputt komprimierst...es liegt alles an dir bzw. wie du es mischen willst...ist ein super Teil...lohnt sich echt.
 
Ja schon interessant. Wird ja als der Nachfolger von EZdrummer oder besser als "nächste Generation" von EZDrummer gehandelt.

Hab jetzt nur das Video von der Namm2008 angesehen und das ist schon sehr beachtlich. So wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe, geht das deutlich z.B. über den direkten Konkurrenten "Additive Drums" in den Möglichkeiten hinaus, inklusive einiger Effekte die wohl Sonalksis beigesteuert hat.
 
Hallo Ihr,

ich bin auch gerad dabei mich in Superior Drummer einzuarbeiten, komme aber absolut nicht weiter gerade:

Weiß jemand wie ich die Templates in Superior Drummer reinladen kann? in der Manual steht: "einfach auf Load klicken", aber ich finde da absolut nix?!

Gruß

Nachtrag: hat sich schon geklärt
 
Hallo!

Werden beim Bouncen die Preset-Einstellungen im Mixer berücksichtigt? Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe im Mixer einige Inserts geladen welche jedoch leider nach dem Bouncen nicht hörbar sind?!?!?!

Mfg,
Harry
 
Moin,

na die Frage zeugt ja von einer ganz neuen Qualität in Sachen Informationsbereitschaft.

Anstatt der obligatorische Verweis auf die Suchfunktion reicht es hier, auf denselben Thread Post #13, #26 und folgende zu deuten.

Hammer ...



Frank
 
... also bei der suchfunktion war bzgl. bouncen nix zu finden!

trotzdem danke!

mfg,
harry
 
masticscum schrieb:
Hallo!

Werden beim Bouncen die Preset-Einstellungen im Mixer berücksichtigt? Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe im Mixer einige Inserts geladen welche jedoch leider nach dem Bouncen nicht hörbar sind?!?!?!

Mfg,
Harry


Was laberst du denn da?

Steht doch im Manual...DERZEIT NOCH NICHT...ausserdem gibts für solche Dinge doch das Toontrack Forum...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben