Toontrack Superior Drummer 2.0

  • Ersteller MrSmith
  • Erstellt am
M

MrSmith

Registriert
05.07.05
Beiträge
759
Reaktionen
5
Punkte
992
Hi zusammen

Weiss jetzt nicht ob es schon ein Thema darüber gibt. Habe jedenfalls keines gefunden.

Nun, EZ Drummer ist ja bekannt. Der neue Superior Drummer scheint jedoch was wirklich geiles zu sein. Wer kein Geld für Top Drummer und sowieso keine gute Akustik für Drum Aufnahmen zur Verfügung hat, für den könnte Superior Drummer eine Lösung sein.
Das Video und die Demo Songs haben mich jedenfalls recht beeindruckt. Man kann die Software mit einem E-Drum ansteuern und damit sogar recht dynamisch spielen. Super Aufnahmeräume, geile Drumkits, Effekte von Sonalksis...

Naja, schaut einfach mal bei Toontrack vorbei:

http://www.toontrack.com/s20.asp
 
erster eindruck :GEIL!
*geldzusammensuch*

mfg
torn
 
Frag mich auch ob das Teil besser ist als Addictive Drums...
 
Frag mich auch ob das Teil besser ist als Addictive Drums...


Hmm...

Die Oberfläche/Optik finde ich irgendwie ansprechender als von AddictiveDrums...

Der Sound von den Samples ist auch ganz schön fett.

Anyway, ich bin zufrieden mit Add.Drums :D
 
Wer hats erfunden??? :)

Ich werds mir auch zulegen. Mich haben die Produktdemos überzeugt und mit dem DFHS bin ich ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten, zufrieden. Diese Kleinigkeiten werden teilweise in Version 2 erledigt. Yipi...

2 Fragen stelle ich mir aber dennoch:
Wann gibts die Teile wirklich. Bis jetzt kann mans ja nur preordern?
Warum wurde das Release auf 2 Releases aufgeteilt. Es kommt ja Ende des Jahres ein Soundsupdate... WTF?!?!?! Muss ich da wieder zahlen?

Wurscht... kaufen!!!

lg don_huberto
 
der music store hat es auf lager!

KLICK

preordern war mal!:D
 
Nachdem mich die Steven Slate Geschichte doch etwas ernüchtert hat (Signature Sounds teilweise so plakativ und übertrieben wie die Monsterstimmen-Effekte bei Vocal-Multieffektgeräten, die meisten Snares und alle Toms sehr handzahm und unmodern), bin ich natürlich gespannt was Toontrack da so zaubert, da ich ohnehin All-In-One Lösungen favorisiere und der EzDrummer trotz SSD aus meinem Alltag nicht wegzudenken ist.
 
Signature Sounds teilweise so plakativ und übertrieben

darin liegt doch der sinn des ganzen signatur zeugs...
derbe und voll auf die 12:D
 
TheOutlawTorn schrieb:
der music store hat es auf lager!

KLICK

preordern war mal!:D

Gnärch...toll!

Da freu ich mich und wat is....die Updates ham se auch noch nicht...arglll
 
TheOutlawTorn schrieb:
Signature Sounds teilweise so plakativ und übertrieben

darin liegt doch der sinn des ganzen signatur zeugs...
derbe und voll auf die 12:D

Neee... find ich nicht. Zumal ich jetzt die ganze Produktion bspw. auf so ne Pantera-Bassdrum abstimmen müsste, die einfach nur klickt und sonst gar nix macht.

Ausserdem sind die Sgnature-Sounds eher Karikaturen der Originale. Ich hab' die echte "Far Beyond Driven" Bassdrum mal gesampelt. Die hat schon diesen dünnen, klickenden Charakter, aber nicht so übertrieben wie die Slate Version.

Und die Metallica [g=149]Snare[/g] ist ihm auch nicht geglückt. Der Punch ist zwar da, aber sie klingt synthetisch und es fehlt auch etwas am Bauch unten rum.

Gebrauchen konnte ich hingegen die Bassdrum 5 und die [g=149]Snare[/g] 11. Einige andere kommen künftig bestimmt auch mal zur Verwendung, wenn ich mal ein paar Alternative Rock Drums brauche oder sowas. Blech klingt soweit auch ganz gut.

Ich sag auch nicht, daß die Library schlecht ist. Aber der heilige Gral - wie ich zuvor annahm - ist sie mit Sicherheit nicht.
 
Geht doch nciht darum dass das Zeuges genauso klingen soll, wo ist denn dann die Kreativität?

Ist doch viel geiler SEIN Zeug zum klingen zu bringen...
 
Ich habe bisher den EZdrummer von Toontrack.<br />Und auf der Internetseite von Toontrack habe ich mir den Superior Drummer 2.0 auch mal angesehen. <br />Für dieses Schlagzeug brauche ich fast mehr Arbeitsspeicher und eine neue Festplatte. Braucht sehr viel Speicherplatz.<br />Aber siet prima aus und hört sich auch toll an.
 
Hab gestern das Upgrade auf SD2 bekommen...jam jam jam, aber eben auch wieder stramm so neu, das es erneut erhebliche Einarbeitungszeit erfordert.

Aber auch zugekleistert bis zum "Geht-nicht-mehr" mit Dingen, die die Welt nicht braucht und vor allem nicht versteht.

Denn beim internen Bouncen sind die Onboard Dynamics und FX NICHT mit enthalten. Auch gibt es derzeit kein Auswahlmenü ob mit oder eben ohne gebounct werdn soll...mit anderen Worten....das ist eher ein Schnellschuss von Toontrack, denn man musste ja Addictive was entgegensetzen.

Aber dieser Mist ist ja bei Software Häuser mittlerweile eh Gang und Gäbe.
 
Hallo

Zur Info: Hab das Upgrade Donnerstag Abend auf der Toontrack HP geordert (mit Kreditkarte) und heute bekommen. Sehr geil.

Erfahrungsbericht werde ich demnächst posten.

lg don_huberto
 
don_huberto schrieb:
Hallo

Zur Info: Hab das Upgrade Donnerstag Abend auf der Toontrack HP geordert (mit Kreditkarte) und heute bekommen. Sehr geil.

Erfahrungsbericht werde ich demnächst posten.

lg don_huberto

freu mich schon drauf!
bin die ganze zeit am bestell button herumameiern:D
habe aber irgendwie schiss wie von fast jedem drum [g=89]vsti[/g] enttäuscht zu werden. das was ich aber bisher gehört habe (vorallem das blech, so schön "weich") lässt hofen!

mfg
Torn
 
@Torn, sach mal wie isses, muss ich jetzt wissen!
 
Leopold schrieb:
@Torn, sach mal wie isses, muss ich jetzt wissen!

das superior2?
hab es ja leider noch net da ihc mich net traue es zu kaufen:D

mfg
Torn
 
Hi Torni,

mach' ma' ... will auch wissen ......;-)

Gruß

Uwe
 
Hi

Hab eine halbe Stunde damit herumgespielt.

- Also auf nem Lenovo 2,2 GHz, 2 Gigs Ram gabs keine Aussetzer oder dergleichen
- Lizenzierung hat sich geändert. Gleichzeitig kann man aufs 2 Rechner installieren, wobei man in Summe auf 4 Rechner installieren kann - Hardwarewechsel usw.
- Die Seriennummer haben sie sehr sehr gut versteckt - die braucht man zur Freischaltung der Software. Wo sie ist verrate ich euch nicht :)
- Die Drums GUI ist geil
- Der Mischer ist auch geil
- Die Sonalksis Plugins sind nett, ich werde aber vermutlich nicht damit auskommen. Bei genauerer Überlegung sogar sicher nicht :)
- Die Einbindung vom alten DFHS ist sehr einfach
- Die neuen Samples habe ich nur mal am Laptop über Kopfhörer durchgeklickt. Einige schöne Snares sind dabei. Schön fett.
- Mit den X-Drums kann man toll noch was vom Cocktail, Percussionist, oder was auch immer einbinden. zB Drumsticks zum einzählen. Sehr geil - da hat wer mitgedacht.
- Sidechain ist auch möglich.
- Die GUI ist nicht wirklich synchron mit dem was gespielt wird.

Ich hab bei weitem noch nicht alles ausprobiert, geschweige den behirnt - Sidechaining, verschiedene Raummikros, usw.

Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es sehr geil. Die 89 Euros warens allemal wert.

Wenn ich dazukomme die nächsten Tage werd' ich was detailierteres schreiben.

lg don_huberto
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben