Toontrack Superior Drummer 2.0

  • Ersteller MrSmith
  • Erstellt am
@Torn, sag mal, brauch ich für meine Projekte(bisher mit AD)
bei Superior 2 extra eine Drummap. oder wird das 1 zu 1 wiedergegeben?
 
Leopold schrieb:
@Torn, sag mal, brauch ich für meine Projekte(bisher mit AD)
bei Superior 2 extra eine Drummap. oder wird das 1 zu 1 wiedergegeben?

AD hat da n komplett anderes layout!
du wirst das wohl manuell oder mit einem converter (gibt es bald von toontrack) machen müssen.

@don

hmm, ich blick net mehr durch. das bleed dingsbums ist also doch
beim bouncen regelbar?

mfg
Torn
 
das bleed dingsbums ist also doch beim bouncen regelbar?
Nein, beim bouncen kann man nur einstellen, ob man die Übersprechungen mit auf den jeweiligen Spuren haben möchte oder auf separaten Spuren. Regeln und tweaken kann man die Übersprechungen in der Ebene, wo man seine Sounds der einzelnen Instrumente/Mics tunt.

Die Einstellungen mit der erwähnten Matrix sind wieder was anderes. Die sind nur dazu da, um den *live* benutzten Sample Content der aktuellen Prozessor- und RAM-Last anzupassen, um Latenzen gering zu halten.

Das ist eine komplexe Software - nicht mit EZ verwechseln ;)
Hat aber alles seine Berechtigung. In bestimmten Situationen ist man dankbar über so genaue Einstellungsmöglichkeiten.
 
NiCKEL schrieb:
das bleed dingsbums ist also doch beim bouncen regelbar?
Nein, beim bouncen kann man nur einstellen, ob man die Übersprechungen mit auf den jeweiligen Spuren haben möchte oder auf separaten Spuren. Regeln und tweaken kann man die Übersprechungen in der Ebene, wo man seine Sounds der einzelnen Instrumente/Mics tunt.

Die Einstellungen mit der erwähnten Matrix sind wieder was anderes. Die sind nur dazu da, um den *live* benutzten Sample Content der aktuellen Prozessorlast anzupassen, um Latenzen gering zu halten.

das ist wohl definitiv zu hoch für mich!:D
ich würd es ja gerne probieren aber 235€...hab schon
genug geld mit drum [g=89]vsti[/g]'s in den sand gesetzt.

ich müsste jemanden finden der mit superior2
sicher abkauft (ohne das ich grosse verluste mache)
wenn ich damit net klar komme:D


mfg
Torn
 
Für 89,- würde ich es Dir abkaufen :D
Soviel würde mich offiziell das Update kosten...
 
hab leider kein c&v, ich muss ganze 235€ blechen:(
bald gibt es die 2.5er von den slate drums, standalone version mit neuen samples, [g=32]midi[/g] files etc. ich glaube das geld investiere ich lieber dahin.
 
Hi all,
Da geb ich doch auch mal meinen subjektiven Senf zum S2. 8)

Hab mir das Update geholt und für 85 EUR geht das ok, gemessen daran was man dafür bekommt. Hätte ich 235 EUR dafür bezahlt wäre ich allerdings ein wenig entäuscht. Der Grund ist nicht das [g=8]PlugIn[/g] und die Funktionalität und Effekte etc... , sondern der Umfang der mitgelierten Samples. Die klingen zwar recht fein, aber der Umfang ist verglichen mit DFHS 1 echt mager! Bei den HiHats von S2 habe ich sogar keine gefunden, die mich letztlich überzeugt hat, so daß ich eine HiHat aus DFHS als X-Drum einbinden musste. Ein nettes Feature diese X-Drums - aber wie schon gesagt ich mecker ja nicht über die Features - die sind nice! Dass weitere Librarys, um diesen Mangel zu beseitigen mich extra Geld kosten werden ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass die erst im Januar 2009 rauskommen sollen...

LG
 
Bluna schrieb:
Hi all,
Da geb ich doch auch mal meinen subjektiven Senf zum S2. 8)

Hab mir das Update geholt und für 85 EUR geht das ok, gemessen daran was man dafür bekommt. Hätte ich 235 EUR dafür bezahlt wäre ich allerdings ein wenig entäuscht. Der Grund ist nicht das [g=8]PlugIn[/g] und die Funktionalität und Effekte etc... , sondern der Umfang der mitgelierten Samples. Die klingen zwar recht fein, aber der Umfang ist verglichen mit DFHS 1 echt mager! Bei den HiHats von S2 habe ich sogar keine gefunden, die mich letztlich überzeugt hat, so daß ich eine HiHat aus DFHS als X-Drum einbinden musste. Ein nettes Feature diese X-Drums - aber wie schon gesagt ich mecker ja nicht über die Features - die sind nice! Dass weitere Librarys, um diesen Mangel zu beseitigen mich extra Geld kosten werden ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass die erst im Januar 2009 rauskommen sollen...

LG



stimmt, aber die meisten die sich S2 kaufen,werden sicher schon etwas von EZ haben,daher glaube ich werden die Updates und Crossgrades die meisten Umsätze sein. (von den Samples war ich auch enttäuscht,möchte aber den S2 trotzdem nicht missen!)

Oldie
 
wie schauts aus mit den [g=32]MIDI[/g] grooves?
sind die brauchbar?
ist da auch heavy zeugs dabei?

mfg
Torn
 
(von den Samples war ich auch enttäuscht,möchte aber den S2 trotzdem nicht missen!)
Hm, ich gar nicht.
Ich finde das Avatar das beste gesamplete Schlagzeug, das ich bis jetzt gehört habe. Unglaublich realistischer Raum.
Aber Achtung. ist erstens ein Rock-Set und zweitens haben die das Mapping anders gestaltet. Speziell die HiHat hat wesentlich mehr nutzbare [g=21]Velocity[/g]-Stufen und die normale geschlossene ist viel weiter unten. Also anstatt 90-100 sollte man mit 35 - 40 starten. Nach oben wird es dann echt schön dreschig/trashig.

Snares dito.

Grundsätzlich sollte man das Ganze als Neudesign der Engine sehen: schnellere, unproblematischere Ladezeiten und damit auch online nutzbar. Genau dafür sind auch die Effekte (Für E-Drums sowieso unschlagbar).

ist da auch heavy zeugs dabei?
Wer sich metal-grooves nicht in 2 Minuten malen kann, darf das Ding glaube ich gar nicht erwerben ;-)




Frank
 
Wer sich metal-grooves nicht in 2 Minuten malen kann, darf das Ding glaube ich gar nicht erwerben ;-)

grooves krieg ich hin, aber sachen wie breaks/fills, sind echt schwierig!

@don
könntest du mir ein paar grooves aus dem S2 per mail shcicken,
nur so zum ausprobieren?:)


mfg
Torn
 
@Torn:

Ich bin gerade etwas im Stress. Ich werd versuchen die nächsten Wochen was sinnvolles zu fabrizieren. Wenn du mir eventuell Midifiles zukommen lässt würde es das ganze etwas beschleunigen...

Aja... ich glaub du wärst zufrieden damit. Also ich bereue es nicht gekauft zu haben. Klingt gut und geht gut.

Grüße don_huberto
 
also abschließend möchte ich eines sagen,wer mit Superior 2,0 keine "brauchbaren" Sounds hinbekommt, egal ob heavy oder sonstwas, dem nützen andere Drumsamples auch nichts mehr,egal welche.

Gruß
Oldie
 
Habs heute bekommen. Ist schon sehr nett.

Hat jemand von euch Probleme mit [g=539]Cubase[/g]-Abstürzen beim Laden von Superior bei einem großen Projekt?

Grüße
 
Hallo

Hat wer von euch eine vernünftige Drummap?

Zu meinem erschrecken habe ich bemerkt, dass die Superior von Version 1 nicht alles abdeckt. Da gibts ja auch Samples für Tom-Rimshots, [g=149]Snare[/g] Rimshots, verschiedenste HH Opens, usw.

Grüße don_huberto
 
bei Superior 2 extra eine Drummap. oder wird das 1 zu 1 wiedergegeben?

Nein... da gibts ordentliche Kompatibilitätsprobleme wie ich leider feststellen musste.

Grüße don_huberto
 
Moin

Mhh...weiß jemand, was die zusätzlichen Libraries von Superior Drummer 2.0 kosten werden, wenn sie denn mal 2009 erscheinen?

Bin auch ein wenig angefixt...

gruss
MK
 
Hi

Ich hab' mir jetzt eine Map erstellt - und stell sie euch zur Verfügung.

s2 settings

drummap

@birdseedmusic:
Ne, weiß ich nicht - würde mich aber auch interessieren.

@Bluna:
Bei den HiHats von S2 habe ich sogar keine gefunden, die mich letztlich überzeugt hat, so daß ich eine HiHat aus DFHS als X-Drum einbinden musste.
Das kann eventuell auch an den falschen Maps liegen. Es gibt im DFHS2 ein paar neue Midinoten mehr die mit HH-Samples belegt sind - wie zB Schläge auf die Bell der HH (in 3 verschiedenen Hihat zu/offen Levels). Ich glaube sie haben sogar versucht die HH diesbezüglich zu verbessern. Blöderweise aber ohne den Hinweis auf die Drummap Problematik.

Grüße don_huberto
 
Würde von euch mal gerne ein klares Statement hören, vor allem weil man noch keine Tests von Superior 2 zu lesen bekommt.

Lohnt es sich, das Teil neu zu holen?

Mich schreckt vor allem die große Library ab, da ich gerne einen guten Workflow habe. Hab mir beispielsweise die LPC Guitars geholt, die an sich gut klingen, die ich aber nie benutze, da es "Stunden" dauert, bis alle Samples geladen sind.
Das finde ich beispielsweise bei den Addictive Drums gut. Schnelles Laden und Arbeiten.
 
Die (grossen) Toontrack Sachen gehören (seit C&V) zu den authentischsten Naturdrum-Samplern. Für meinen Geschmack besser als BFD und natürlich auch besser als die Fast-Food-Dosendrums (AD, EZ, ...). Mit dem Preis, dass man etwas länger schrauben muss, da die Samples fast Rohmaterial sind und nicht bereits Mix-ready wie bei EZ. Hinzu kommt, dass natürlich sehr grosse Libraries entsprechend langsamer im Handling sind...

Aber ehrlich... Wenn Dich nix an Deiner bisherigen Dosendrum-Situation stört, würde ich nicht unbedingt wechseln... Es wird auch bei AD coole Updates geben mit neuen, noch besseren Samples...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben